Beiträge von Borgunder

Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin:

Hat jemand eine PV Anlage mit Sunny Home Manager und wenn ja, welche Wallbox verwendet ihr? Meine PV Anlage wird demnächst installiert und ich habe aktuell die mittlere Box von Elli, befürchte aber auf Grund einiger Post, dass diese grundsätzlich mit 100% Überschussladen nicht funktioniert.

Die SMA und Amtron Boxen die für den Sunny Home Manager aufgelistet werden würde ich gerne vermeiden.

Daher die Frage, welche Wallbox sonst funktioniert mit dem Sunny Home Manager gut?

Danke im Voraus!

Hatte ich einmal, war auch erst nach langer Busruhe wieder komplett da. Seitdem nicht wieder. Allerdings andere Dinge, die mir dann auch ein neues Lenkrad beschert haben. Keine Ahnung ob da auch was für das HUD mit drin verbaut ist.

Ich hatte heute erstmalig folgende Fehlermeldung - wobei dabei trotzdem die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Nach hunderten von Fehlermeldungen im letzten halben Jahr kam diese erstmalig. Alle anderen kamen aber heute auch wieder - die gingen aber. Diese Meldung war die ganzen 130km über aktiv. Und hat sich immer mal wieder mit einem schönen Ton in Erinnerung gebracht...

pasted-from-clipboard.jpg

Als der Tacho nix mehr angezeigt hat, war auch die Meldung weg bzw. wurde durch eine andere ersetzt. Muss man nicht verstehen ;(

Ja, Monyaq , die hatte ich auch schon. Kurz später dann alle Assistenzsysteme ausgefallen und kamen auch erst nach langer Busruhe wieder an den Start. War dann der Auslöser für den Lenkradtausch. Seit dem, toi toi toi, alles bis auf kurze Kleinigkeiten unauffällig.

Aktuell nur mein Problem mit der Steuerung der Sitzheizung hinten ||

Ich hatte heute, ähnlich wie warhammer , das Problem dass sich die Sitzheizung hinten nicht abstellen ließ, bzw. sie sich sogar selbstständig einschaltete. Tasten reagieren nicht und Laura sagt sie wäre bereits aus X(

Anhalten und aussteigen des Fahrers hat es kurzzeitig behoben, dann ging die Sitzheizung auf beiden Seiten hinten wieder an. Wieder angehalten, diesmal Fahrer plus Mitfahrer auf den betroffenen Sitzen ausgestiegen und Fahrzeug „aus“ = Sitzheizung aus. Dann direkt weitergefahren.

Nach ein paar Minuten Weiterfahrt, ging die Sitzheizung, jetzt auf nur einer Seite von selbst wieder an. Hatte das schon das schon mal jemand?

Habe alles per Video (inklusive Lauras Kommentar für den Freundlichen dokumentiert)

Ergänzend macht das Infotainment Display klickende Geräusche wenn die Sitzheizung des Beifahrers voll an ist. Muss ich eh noch reklamieren.

Kleines Update:

Aus dem Softwareupdate ist erst mal nichts geworden, stattdessen soll jetzt das komplette Lenkrad getauscht werden um die beschriebene Problematik, die wohl maßgeblich am Travel Assist hängt, abzustellen. Die Steuereinheit ist da wohl verbaut. Nächster Werkstatttermin, dann sobald es beim Händler eingetroffen ist.

Irgendwie hatte Cosinus dann doch Recht 8o

Evtl. wird auch noch das Steuergerät für das Infotainment getauscht, wenn Skoda das freigibt, weil der Softwarestand dafür angeblich bereits der aktuellste ist. Muss ich mir noch mal ansehen und hier im Forum vergleichen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich habe mir heute in der Werkstatt deswegen die Version 108 vom ABT aufspielen lassen (vorher 106). Das soll angeblich helfen.

Bei mir hängt es definitiv nicht an der Lenkradheizung. Eher schon am Laden. Wenn ich direkt nach dem Laden losfahre ist die Ausfallwahrscheinlichkeit am höchsten.

Nach dem Auslesen der Fehlermeldungen beim Händler habe ich jetzt einen Termin für ein Update. Auto muss den ganzen Tag in der Werkstatt sein dafür.

So richtig viel hat der Fehlerspeicher nicht hergegeben, aber durch meine Beschreibung und das Bild gab es keine Diskussion. Gerade das abstürzen des Infotainment mit Black Screen ist ein sehr bekanntes Phänomen.
    Werde im Januar berichten welche Version das dann ist.

Hoffe mal es läuft besser als bei Monyaq