Stella Dem kann man nichts hinzufügen
Beiträge von Borgunder
-
-
Ich habe hier mal ein Thema zu Presseartikeln zur Elektromobilität aufgemacht, wusste sonst nicht wo es hinpasst. Vielleicht will ja noch jemand an Herrn Scheuer über seine Erfahrungen schreiben
-
Gut dass ich immer im Auto sitze und es bei der Fahrt nicht sehe, und wenn dann nur von einer Seite.
Scherz bei Seite, weiß nicht ob mich das stört oder es mir jemals aufgefallen wäre. -
-
-
Aber lustig, wenn ich WP hinzufüge geht der Verbrauch um 0.1 kWh nach oben... aber das ist OT.
und die Reichweite 3km nach unten. Na hoffen wir mal das ist nur ein wltp Berechnungsproblem
-
Gedanken dazu habe ich mir auch schon gemacht, konnte aber nicht Widerstehen die 21“ zu bestellen.
Gelände ist da nicht so der Treiber, eher Bordsteinkanten usw. sehe ich als kritischen Gegner.
Auch für den Verbrauch gibt es sicherlich bessere Felgengrößen. Aber etwas Spaß muss ja noch dabei sein, sonst müsste man auch jede Ausstattung die Strom verbraucht mit auf die Waagschale legen. Wer das machen möchte bekommt es im Konfigurator ja vorgerechnet.
meine Konfiguration hat 1,9 KWh Wltp mehr Verbrauch als die blanke Variante. -
Meine BMW i3 Erfahrung war 75% geladen. Hat damals meine Tourenplanung für die Rückfahrt aus München ins Rheinland im ersten Moment etwas auf die Probe gestellt, war aber dann doch kein Problem. Obwohl ich blutiger Anfänger in der E-Mobilität war, die Infrastruktur noch nicht so wie heute und der i3 von der Reichweite auch noch sehr zurückhaltend. Dennoch vom ersten Moment an E-infiziert! ?
-
Wir warten ja alle, weiß jemand, ab wann die Garantie läuft? Vertragsunterzeichnung und Übergabe liegen ja weit auseinander.
Garantie startet immer mit Tag der Zulassung, also ganz entspannt ?
-
Würde ich jetzt mit Blick Richtung Tesla, Taycan und das e-Tron Energiemonster nicht generell unterschreiben...
Ok, bis auf den normalen Tesla ist das bei den Modellen sicherlich eher nicht der Fall. Aber die werden in Zukunft auch nicht den Massenmarkt bestimmen.