Die Dänen bestellen mehr Becherovka in Tschechien, ganz einfach!
![]()
![]()
Äh, das scheint tatsächlich so zu sein. Zumindest geisterte in den hiesigen Medien bereits Mitte des Jahres eine Meldung herum, die besagte, dass Škoda in der zweiten Jahreshälfte mehr Elektroautos nach DK liefere, weil der ENYAQ hier das beliebteste Elektroauto geworden ist. Und selbst auf einer so abseits liegenden Insel, wie Bornholm, sehe ich mittlerweile mehrere ENYAQs herumdüsen.
Im übrigen darf auch ich mich jetzt langsam zum Ausgang des Wartesaals begeben, denn heute vormittag rief der Autohändler aus Kopenhagen an, unser Blauwal habe inzwischen eine FIN und sei auf dem Weg nach DK. Wir werden den Wal wohl dann Mitte November abholen, kurz zurück nach Bornholm fahren, und uns dann gleich auf die grosse Jungfernfahrt Bornholm-Schweiz-Bornholm begeben. Wird spannend.
Danke an alle Mitwartenden - wir sehen uns sicherlich weiterhin hier im Forum. Man sieht sich ja immer mindestens zweimal im Leben
Euch allen, die Ihr noch wartet: Weiterhin viel Geduld! - Und Euch, die Ihr demnächst Euer Auto abholen könnt: Viel Spass und Fahrvergnügen und immer eine aufgeladene Batterie! Bis neulich