Da wäre man schneller, wenn man neu anfängt und unabhängiges E- Spin Off gründet.
this is the way...
Da wäre man schneller, wenn man neu anfängt und unabhängiges E- Spin Off gründet.
this is the way...
Die Plattform MEB+ ja, die ist wohl Geschichte. Die Frage ist auch, wohin sollte sie sich entwickeln?
schnellere ICAS und weniger ECUs, die die OTA-Fähigkeiten verbessern, indem sie mehr, schnellere und sichere Updates ermöglichen. ~200 kW sollten für die aktuelle NMC-Chemie und die Batteriegrößen in Ordnung sein, Zeiten von 15-20 Minuten für 10-80 % könnten mit der richtigen Vorheizung und Ladekurven erreicht werden. Also ja, man hätte einiges damit machen können....
Und den SW-Bereich/Capabilities von MEB......4 Jahre später können sie nicht einmal Trip-, Lade- und Verbrauchsstatistiken an ihre eigenen Server übermitteln. MEB+ (Evo) hätte das theoretisch ermöglichen können?
Ich hoffe, die wissen, was sie mit der Rivian-IP machen und versauen nicht die letzte Chance, die sie haben, um den Tanker über Wasser zu halten.
dieses ganze API-Thema, einschließlich der Veröffentlichung einer öffentlichen (wenn auch auf einige Endpoints beschränkten) Version, ist längst überfällig. Vielleicht hatte Speicher die Gelegenheit, dies bereits mit ihnen zu besprechen?
Alles anzeigenSpeicher Zur Zusammenfassung: Ich hab sie übersprungen.
Und dann komme ich gleich zu Pump: Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Auto. Man wird da zur Anmeldung über vwgroup.io geleitet und dann ist da eben kein Fahrzeug von mir.
Kann das sein, dass die die Umstellung von Skoda Connect zu MySkoda noch immer nicht können oder mach ich was falsch?
Damals antwortete der Support innerhalb weniger Minuten, dass das Problem bekannt sei - aber jetzt nach mehr als drei Monaten?
der Pump Support antwortet während meines bezahlten Jahresabos sowieso selten, im Vergleich zu Tronity.
Hab eben gecheckt, Pump sieht mein SoC OK. Was geht genau nicht bei dir?
Pump kann immer noch nicht mit der neuen API. Mit mir schreibt der Support auch nicht mehr...
Und deshalb habe ich beschlossen, weder Tronity noch Pump abos zu verlängern, bis die API-Situation nach der Umstellung geklärt ist... so oder so.
Ein neues Lenkgetriebe hat also das Geräusch gelöst.
Allerdings, während alle Tests (vor und nach der Installation), erschien was neues. Es ist bei niedriger Geschwindigkeit zu hören, beim Abbiegen nach links/rechts, im oberen Bereich des Armaturenbretts. Es scheint aufzutreten, wenn sich das Gleichgewicht des Autos bei niedriger Geschwindigkeit verschiebt (3-Punkt-Rangieren/Parkvorgang, Anhalten am Ende der Straße, um nach links/rechts abzubiegen, kleine Straßenunebenheiten, etc.).
Es ist sehr seltsam, klingt wie ein Knarren. Fast so wie das im Kofferraum, bevor die Gummilager ausgetauscht wurden. Hatte noch jemand dieses Geräusch?
Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt (natürlich der Mechaniker, der die Testfahrt mit mir gemacht hat), ist das Knarren fast nicht zu reproduzieren. Auch bei feuchtem Wetter (nach/bei Regen) sind die Knarren weniger hörbar.
Neuer Servicebesuch in der 1. Oktoberwoche. Ich werde darauf drängen, dass sie es als Geräusch, das während ihrer Tests (fahren ohne Koppelstangen, Stossdampfer austausch links/rechts) auftrat (was es auch tat), für das Lenkgetriebe betrachten, da meine Garantie Ende Juli ablief
Deja vu?
Neue Story online: Wie ist der Elroq entstanden? Nicht auf die übliche Weise!
cooles Link
"Neben den bereits erwähnten Crashtests wird beispielsweise auch die Software des Fahrzeugs überprüft" -> ach! sowas? echt? KW17-niveau
aber nein, wirklich, ich habe auch einmal das Gleiche gemacht wie in dem YT-Video. Bin mit 50-60km/h auf einer schönen Bergstraße gefahren, mit Wald, Fluss und Vögeln und ich habe die Vögel während der Fahrt gehört. Also habe ich für 2-3 Minuten angehalten und den Anblick und die Geräusche auf mich wirken lassen. Sehr schönes Gefühl, ein EV zu fahren.
zice Deine Polemik gegen den MEB steht m.E. auf tönernen Füßen, denn soweit es Deutschland betrifft, schmieren die Zulassungen aller Hersteller ab. Wenn es nur am MEB läge, sollte dieses Bild sich nicht ergeben.
Beispiel Tesla: https://de.statista.com/statis…rke-tesla-in-deutschland/
Ja, der Trend ist verallgemeinert, aber VW (als größter EU-Automobilhersteller) läuft am meisten Gefahr, die CO2-Flottenziele im Jahr 2025 nicht zu erreichen, und wird höchstwahrscheinlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 2 Mrd. EUR belegt. Sie werden übrigens gerne ab 2020 bestraft (https://www.reuters.com/articl…ons-targets-idUSKBN29Q1QT). Masochismus?
Rate mal, wo sich das niederschlagen wird? Wie wäre es mit Preiserhöhungen für bereits recht teure Autos? Wie man in den letzten Wochen gesehen hat, haben sie diesen Weg bereits eingeschlagen: Sogar ICEs wurden teurer.
Die CO2 Ziele sind seit 2017 bekannt!!!!