...ein absolutes No-Go
tja, meistens, wenn es um 10K extra aus der eigenen Tasche geht, relativieren sich solche absoluten Aussagen schnell
...ein absolutes No-Go
tja, meistens, wenn es um 10K extra aus der eigenen Tasche geht, relativieren sich solche absoluten Aussagen schnell
gut erklärt:
Im Ernst, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für ein Model Y entscheiden (vor 2025 Facelift - wegen Blinker und Wählhebel), nur um zu sehen, was es mit Tesla und Software auf sich hat. Für ein paar Jahre jedenfalls, bis VW/Skoda die nächste Plattform mit Rivian auf die Straße bringt. Dann sind wir wieder im Spiel.
alles in dieser Klasse mit vielen Jahren als EV-Plattform Erfahrung, Platz, Raum, Batteriegröße, kWh Effizienz, Community Unterstützung & Preis, gibt es nicht wirklich eine anständige Alternative zu den Enyaq (als zZ der MY).
Ah ja, und eine verbreitete Ladenetzwerk ohne zig-Tausend Karten/Abos & co....
Darf man auch "made in Germany" sagen?
heute kam die Reaktion von Klaus Zellmer in einem Kommentar.
der Donald wurde einfach sagen: "you are fired!"
Bei mir geht die alte nicht mehr.
hmm, bei mir geht noch
tip: ab Dezember 2024 sollte (angeblich) die alte (Skoda Essentials) API ausgeschaltet werden, daher wird vermutlich die altbekannte "homeassistant-skodaconnect" Integration nicht mehr gehen.
Die neue ist bereits da:
zice: Das GIF passt nur zu gut!
ja, das ist gut, weil es mehrere Blickwinkel gibt: anscheinend kann eine "einfache" Aufgabe nicht von ganzen SW-Entwicklern ausgeführt werden (die "Community"- bevorzugte Bashing Methode), aber auch derjenige, der der Wahrheit näher ist: die Steuergeräte/ICAS (die Kreise) können die ihnen gegebenen Befehle (die Quadratzähne ) einfach nicht verstehen oder verarbeiten, weil die ab Anfang nicht dafur gestattet wurden.
Positiver Teil: ein weiteres Beispiel, warum Idiocracy auch heute noch ein großartiger Film ist
"Wenn Batteriezelle X Temperatur unter Y Grad und Batterizelle Z ...dann beauftrage Steuergerät X mit dem Start des Preheating), das sind trivialste Aufgaben, welche auch schon Taschenrechner seit Jahrzenten können
Was wäre deine Wunschliste für das nächste Update?
...dass es einen gibt.
So, nach einem Monat ist das Auto heute zurück. Fühlt sich wieder wie ein anderes Auto, solide und glatte Lenkung, keine Geräusche. 2J Garantie auf die (4te) Lenkungsgetriebe.....in Fall etwas passiert