Beiträge von zice

ah ok danke. Sie haben im letzten Live-Cast auf Twitch etwas erwähnt, dass GPS-Daten von MEB immer noch nicht von VAG geteilt werden können. Sie haben jedoch eine Lösung für Porsche und PSA, die Webapp sollte bald aktualisiert werden.

Sie sind derzeit auf der IAA, soweit sie kommuniziert haben, so dass sie bei einem Messebesuch kontaktiert werden können, um Details zur MEB-Situation zu erfahren.

Noch besser, Sie können diesen Empfehlungslink verwenden, um bei der Registrierung eine einmonatige kostenlose Testversion zu erhalten.
    https://app.tronity.io/signup/RJjWxvxJg

Ich benutze Tronity seit 3 Monaten für einen anderen Autotyp, bis jetzt sehr zufrieden damit. Viel Verbesserungspotential aber...

Liest Tronity übrigens die Fahrten inkl. GPS-Routing-Daten von Enyaq?

Akku, Ladungen & Verbrauch werden auch ok berechnet? Wie sieht es mit der Stabilität der API zu den Skoda-Servern, Ausfallzeiten oder fehlenden Daten vom Auto aus?

Danke euch allen für eure Antworten :)

Der einzige Grund für die Anhängerkupplung ist die Montage eines Fahrradträgers...glaube ich :) An meinem alten Superb hatte ich einen Thule Fahrradträger, der am Kofferraum befestigt war, was ich aufrichtig vermisse...der kostete damals 120 EUR , wirklich günstig und gut. Ich habe nicht vor, etwas abzuschleppen und die Fahrräder auf dem Auto zu tragen, erfordert horizontale Liner und dann das Fahrradsystem extra. Kostet so viel wie eine Anhängerkupplungslösung...

Also ja, wenn ich zurückschaue, wie oft ich tatsächlich Fahrräder für eine Reise mitgenommen habe, könnte ich die Anhängerkupplung genauso gut vergessen....

Wenn Thule einen Fahrradträger für den Enyaq auf den Markt bringt, dann ist das Problem gelöst. ACH, ich habe gerade in britischen Foren gelesen, dass Skoda (im Handbuch) empfiehlt, Heckklappenträger - wegen des Plastikspoilers - zu vermeiden...

Und noch ein Gedanke nach der Lektüre des VW-Debakels in Höhe von 16 Millionen Euro (für > 50.000 ID3/4-Benutzer): Ist die Wärmepumpenoption so nutzlos, wie sie sagen? Für knapp 1000 EUR.....

Dann müssen wir einen Weg finden, das kabellose Ladegerät zu lüften. Das iPhone wird beim kabellosen Laden ziemlich heiß und muss Carplay-Inhalte wie Karten oder Spotify bereitstellen, das ist mir auch bei anderen Autos aufgefallen. Wenn Sie Carplay nicht verwenden, wird es nicht so heiß.

zu 1: Haben Sie eine Idee, wann und wie wir herausfinden, ob es verfügbar ist?

zu 4: Verdammt, ich habe einige Threads gelesen ... besser, es ab Werk installiert zu bekommen.

Ich habe es nicht eilig zu bestellen, weil mein Händler eine ETA von 5-6 Monaten erwähnt hat...

Und noch etwas: gibt es eine Site oder einen Blog (offiziell oder nicht), wo die MEB-Software-Updates beschrieben werden, vielleicht Changelogs, geplante Features, Releases usw.?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit einigen Antworten zu Enyaq 80(X) helfen:

- Gibt es belüftete Sitze in der (Standard-) Loft- oder Suite- (Leder-)Ausstattung?

- Gibt es in der Serie Parksensoren vorne/hinten und eine Rückfahrkamera? (Park plus fügt nur eine 360-Grad-Ansicht hinzu, richtig?)

- werden beide Handy-Slots kabellos geladen oder nur der linke?

- wissen Sie, wie viel es kostet, eine Anhängerkupplung hinzuzufügen, wenn Sie die Option "Vorbereitung für Anhängerkupplung" haben? Die Anhängerkupplungsoption selbst kostet fast 1000 EUR. Werden sie die einziehbare OEM-Option oder eine feste installieren?

Und nun die subjektivste Frage überhaupt: Ich bin vorher einen Superb 3T Combi gefahren, eines der komfortabelsten Fahrwerke überhaupt. Wenn jemand in der gleichen Situation ist und sowohl Superb 2 als auch Enyaq gefahren ist, wie würden Sie die Federung vergleichen, insb. mit der DCC-Komfortfunktion? :)

Vielen Dank!