Danke Oberleinsiedler, also sieht so aus als die App momentan hat mehr "charge-centric" Funktionalität...
Sachen wie Fahrtdaten (https://availability.skoda-auto.com/107/de-De#/service/17) sind aber fur MEB generell noch nicht verfügbar, richtig?
Danke Oberleinsiedler, also sieht so aus als die App momentan hat mehr "charge-centric" Funktionalität...
Sachen wie Fahrtdaten (https://availability.skoda-auto.com/107/de-De#/service/17) sind aber fur MEB generell noch nicht verfügbar, richtig?
Die Erklärung ist leicht ohne Screenshot möglich. Es geht nix von dem, was Du gefragt hast.
Ouch, echt? Was kann dieses App denn überhaupt?
Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand kann (am besten mit ein paar Screenshots dazu :)) erklären, welche Funktionen für den Enyaq in der offiziellen Skoda App verfügbar sind, denn ich bin gespannt wie gut im Vergleich zu anderen Autos umgesetzt wird.
Erlaubt es ein Fahrtenbuch mit GPS-Routenkarte, Verbrauchsstatistiken (Fahrt/Tag/Monat/Jahr usw.) und Regeneration?
Verfügt es über Ladestatistiken mit Ladevorgängen, kWh insgesamt, Preisstatistiken?
Welche weiteren Funktionen stehen zur Verfügung? Fernsteuerung von Licht, Hupe, Sperren/Entsperren, Innenraum Vorkonditionierung, Zeitplanung usw.?
Welche anderen Apps verwendet Ihr dann, um das Beste aus Auto-, Fahrt-, Verbrauchs- und Ladestatistiken herauszuholen? Gibt es Apps, die über Verbindungsprofile verfügen und gut mit dem OBD2-Port funktionieren?
Vielen Dank!
lustig, ich habe mir neulich einen Karoq angeschaut und ein Insekt im linken Rücklicht bemerkt
Clip:
https://www.bol.com/nl/nl/p/hm…g-zwart/9200000120859517/
oder Halter
https://www.amazon.co.uk/LFOTPP-Sunglasses-Holder-Glasses-Skoda/dp/...
(erstmal abchecken ob der Enyaq überhaupt einen Handgriff fahrerseitig hat, der Clips oder Schrauben verwendet, anschliessend Distanz zwischen die clips ~160-165mm) - ist ein Retour-versuchswert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Laura hat doch was..
Was ich beschrieben habe, ist eine extreme Nutzungssituation, die für einige in realen Situationen reproduziert werden könnte (lange Fahrt nahe dem Batterielimit usw.). Natürlich erleidet ihr Akku eine stärkere Degradation, aber dennoch keine signifikante Menge im Vergleich zu einem normalen Benutzer, der 10-80% folgt und DC oder 100% als allgemeine Gewohnheit vermeidet.
Ja, ich weiß, dass zu viele DC Ladungen vermieden werden sollten, ja, wir sollten hauptsächlich AC verwenden, ja, wir sollten vermeiden, außerhalb von 20-80% aufzuladen, und und und...aber....
Ich frage mich, was SO schlimm passieren könnte, wenn wir den Akku wirklich missbrauchen und die meiste Zeit mit DC zu 100% aufladen, ihn nahe 0-5% fahren, wird dies realistisch irgendeine total böse Auswirkung während einer normalen Nutzungsdauer des (ersten) Eigentümer haben? Ich meine, im schlimmsten Fall, wenn es innerhalb von 8 Jahren unter 70% SoC sinkt, wird das gesamte Batteriepaket ersetzt....
Das Auto und seine ECUs/BMUs sind wirklich idiotensicher und schonen die Batterie so gut wie möglich (Ladekurven, Temperaturabhängig, etc..). Sind wir vielleicht zu vorsichtig mit Elektroautos, die wir in 5-6 Jahren sicher nicht mehr besitzen werden? Natürlich, als Einkauf, nicht Leasing, was dann es noch unwahrscheinlicher macht, dass wir das Auto mit einer solchen religiösen Besessenheit "pflegen"
Vielleicht kommt es in Q4'21/Q1'22, denn wenn man genau hinschaut, sieht man das Canton-Logo auf den Lautsprechern. Diese Option wird meines Wissens ab Q1'22 verfügbar sein.
Wenn Sie sich das Bild ansehen, sehen Sie einen induktiven Ladesteckplatz und 2x USB-C. Das bedeutet, dass 3 Telefone parallel geladen werden können, nicht 2, wie die Bildbeschreibung sagt.
Oder ist vielleicht alles Wunschdenken?