So nun berichte nochmal ausgiebig von meiner heutigen Probefahrt mit einem 80er mit DCC und 60er ohne DCC (jeweils mit 21er Betria):
Wie ich sehe, hattest du vorher einen Superb mit DCC. Ich bin in der gleichen Situation, ich habe mich sehr an das tolle Superb-Fahrwerk gewöhnt, obwohl es ohne DCC und ein älteres Modell (Superb 2 Kombi) war. Alle Autos, die ich danach fuhr, kamen mir wie ein Witz vor...
Wurdest du für einen Enyaq 80 sagen, dass die Einstellung Confort DCC dem Superb-Fahrwerk nahe kommt? Ich habe vor, die kleinstmöglichen Felgen zu bestellen (19"). Komfort und Reichweite sind mir wichtiger als Looks...Ok, beim Superb hatte ich die "ewigen" 205/55/R16 und das "schlechte Straßenpaket", aber immerhin.....
Was mich verrückt macht, sind nicht die langen (niedrigfrequenten) Unebenheiten bei höheren Geschwindigkeiten, sondern die kurzen (hochfrequenten) bei niedrigen Geschwindigkeiten, wie Kopfsteinpflaster oder horizontale Risse auf der Straße. Der Superb segelte einfach über Straßenbahnschienen, Kopfsteinpflaster oder irgendwelche Schrottreparaturen auf der Straße.