Damit dürfte die Hoffnung groß sein für alle ab 5.2, dass ein Update auch möglich sein wird in Zukunft.
ja, es heisst MJ26
Damit dürfte die Hoffnung groß sein für alle ab 5.2, dass ein Update auch möglich sein wird in Zukunft.
ja, es heisst MJ26
hmm sehr interessant wie die Charged kWh Menge kalkuliert wird.
in Vergleich mit die Wallbox app (die zeigt genau was vom Netz gezogen/zu zahlen war) die Skoda Zahlen sind sehr, sehr nah, manchmal ein bisschen höher?! Interessanterweise, die werden präziser mit der Zeit (Dezember vs. Februar z.B)
Datum Wallbox Skoda
=========================
31.12 18.56kWh 15kWh
31.12 26.53kWh 27kWh
7.01 25.62kWh 27kWh
20.01 47.23kWh 50kWh
27.01 41.73kWh 43kWh
Keine Ahnung, welche Inhalte dieses Update hatte. Einen durchgängig mit 11KW laufenden Ladevorgang hatte ich jedenfalls in dieser Woche nach geraume Zeit erstmalig nochmal gesehen.
ist nur Zufall, warte mal ab
Bei dem ersten Ladevorgang nach der Installation eines Anfang dieser Woche veröffentlichten OTA Updates, tritt bei bei unserem Enyaq das Problem, dass während eines Ladevorgangs nach einer gewissen Zeit von 3-phasig auf 2-phasig reduziert wird, offensichtlich nicht mehr auf.
Der Enyaq hat jetzt wieder bis zum Ende (90%) mit 11KW geladen.
Das Handbuch Update?
Hast du einen anderen Update Beta Kanal?
Ich bin auch im Beta / myflight Test. Aber Release ist 8.0.0 vom 17.01.2025
kann sein, keine Ahnung. War drin schon bevor die öffentliche/public Beta, vielleicht deswegen.
boah, Kollegen!
Die App (neueste Beta 8.1.0) hat nun Charging Statistics! AC & DC, Zeit und kWh Menge.
super Video über eine Alternative:
die schlechte Qualität und Bruchanfälligkeit der Lenkungs-/Fahrwerkskomponenten (Domlager, Lenkgetriebe, Koppelstangen, etc.). Inakzeptabel, sie in Autos 1-2 Jahre alt zu ersetzen. Von der Software ganz zu schweigen...von einem traditionellen Automobilhersteller sollte man höhere Erwartungen an „Autoteile“ haben.
Es wäre interessant, wenn Speicher vielleicht einige Informationen über die Top 3 der Garantieleistungen für alle Enyaqs erhalten könnte?
Das Problem habe ich nun seit einiger Zeit auch, aber das Geräusch kommt bei mir nicht vom Fussraum Fahrerseite, dort wo das Lenkgestänge vom Fussraum in Richtung Motorenraum verschwindet, sondern ich höre das Geräusch eher vom Fussraum Beifahrerseite. Ich habe noch ein Video mit dem Geräusch gemacht.
same here: