Der Rest ist „nur“ ersetzbares Blech.
Da hast Du vollkommen Recht!
Der Rest ist „nur“ ersetzbares Blech.
Da hast Du vollkommen Recht!
Mal sehen was meine Versicherung machen wird. Im Moment läuft es noch als Kaskoschaden.
Also Vandalismus würde ich ausschließen. Es ist eine stark befahrene Straße. Vor dem LKW fuhren definitiv andere PKW.
Ich habe null Ahnung wie das passiert ist. Muss ja schon durch den sog passiert sein.
Ich bin gespannt was die Stadt dazu sagt.
Schwer ist so ein Deckel schon.
Habe ihn mit einem Helfer auf Seite gehoben und nachher mit den Polizisten wieder richtig eingesetzt.
Wünsche Dir, das alles gut wird !! MfG Haribo
![]()
Vielen Dank!
Mein Freund hätte gesagt : Dicke Sche... ,Apfelkuchen ! Drücke dir die Daumen , daß sie den wieder hinkriegen ,o. Du suchst Dir einen anderen Wagen . Weiß nicht ,wie Du das siehst . Man , Man , Man . Gruß Haribo .
So, Auto ist jetzt noch zur Sicherheit zum Vermessen.
Aufgenommener Schaden ist über 17000.
Ersatzteile werden bestellt.
Spannend wird sicher noch die Schuldfrage.
Der Kasten der Hochvoltbatterie ist ganz geblieben?
Stand gestern ja. Da war aber noch nicht alles aufgenommen.
Wichtig ist ,daß Du heile raus bist !! Wie lange wird es dauern , bis Dein Wagen wieder flott ist , bei dem Teileproblem ?Alles gute für Dich von Haribo !
Keine Ahnung. Aufnahme ist noch nicht beendet. Also 4 Wochen minimum....
Ich hätte vielleicht mehr Details schreiben sollen.
Also der Frontalcrash war mit einem aufrecht stehendem Gullydeckel. Der hat sich richtig reingefräst und ist dann etliche Meter geschleudert. Klingt erstmal unglaublich. Er scheint durch einen LKW so hochgeklappt zu sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Es stimmt, es sind etliche Verbindungen gekappt worden vom System. Dadurch wurde auch eine Sicherung in der Batterie gesprengt. Wurde mir in der Werkstatt erklärt.
Der Abschlepper war nur am verzweifeln, dass es keine Möglichkeit gab die Bremse zu lösen. Das "P" am Schalter leuchtete noch.
Die Hochvoltverbindung wurde erst am Quarantäne Platz des Autohauses gekappt.
Wenigstens weis ich jetzt was ein Quarantäneplatz ist.
Hallo Gemeinde,
Ab heute fährt leider erst mal ein Enyaq weniger auf unseren Straßen.
Aber zur Frage, kann man die Parkbremse irgendwie nach einem Unfall lösen?
Ich finde nichts bei meiner Suche.
Es war ein Frontal Zusammenstoß, Zündung konnte nicht mehr eingeschaltet werden.
Der Abschlepper musste mit Kran laden.
Aber auch für eine kleine Panne wäre es interessant, wenn der Wagen nur mal kurz auf die Seite geschoben werden muss.