Beiträge von matthiasftl

Speicher danke erstmal für deinen ehrlichen Worte. Ich lese hier bei dir auch etwas Resignation raus. Vieles versucht, nichts erreicht, wofür noch kämpfen?

Aber, aufgrund deiner tollen Videos habe ich mich ebenfalls an einem YT Kanal versucht zum Thema Elektromobilität und Skoda Enyaq, um meine Erfahrungen auf dem Gebiet zu teilen.

Ich würde dir gern sagen, mach weiter, auch wenn es nicht unbedingt der Skoda sein wird demnächst, vielleicht versuchst du allgemein die Themen Elektromobilität aufzufreifen, deine Videos sind auf alle Fälle für alle eine Bereicherung, weil du das nötige Fachwissen rüber bringen kannst.

Klar, ist, wir sind einfach zu klein für eine Stimme, um bei einem Multi Mrd. Weltkonzern etwas zu bewegen. Wie du schon sagtest, das schaffen vielleicht nur die wirklich großen (Am Bullhamm 1, Jever), da auch was zu bewirken.

In den tiefen der Infotainment Einstellungen kannst Du einstellen, wie sich die Buttons verhalten sollen. Immer da oder auftauchen bei Annäherung und verschwinden nach einiger Zeit

Ok, daß man es einstellen kann, irgendwo in den Tiefen des Setups, da muss ich doch mal direkt schauen. Gleich wieder ein Tipp und Trick für mein 2. Video. Danke Oberleinsiedler

übrigens, unter welche Umstände verschwinden denn die 4 buttons? (settings, chroma und die 2 darunter)

Die werden nach einer gewissen Zeit ausgeblendet. Wenn du mit der Hand oder Fingern an die Näherungssensoren in der schwarzen Leiste unten kommst, werden die wieder eingeblendet.

Du hast Fahrassistenz BASIC, somit keinen Traveller und nachträglich läßt sich der Traveller nicht nachbuchen pACC hat er auf jeden Fall. Ich habe dazu mal ein YT Video gemacht, da ich auch nur

Fahrassistenz

BASIC habe.

Ich grab das noch mal aus: was genau ist der Unterschied zwischen Basic und Plus.

Ich bin mir unklar ob ein Fehler in unserem Wägelchen vorhanden ist oder es eben der Unterschied zwischen Basic und Plus ist.

Konkret: wir haben Basic, der ACC hält Abstand, aber der Spurhalteassistent greift erst ein, wenn ich schon auf der Mittelspur oder Randspur ein Rad drauf hab. Führt also zu unmöglichen Slalombewegungen auf der Fahrbahn. Mein Händler meint aber, dass zwischen ACC und pACC nur der Unterschied sei, dass pACC auch noch Spurwechsel machen kann. Alles andere sei gleich.

Beim Plus Paket hast du den Traveller noch dazu, der dann die Spur alleine hält. Im Basic machst du nur ping pong in der Spur, alleine hält er nicht. pACC kann keinen Spurwechsel.

Bleibt die Frage: Ist nur das Symbol von der Taste verschwunden, oder auch der dahinter liegende Kontakt?

TA codierer werden uns sicherlich irgendwann in den kommenden Wochen informieren können

Um auf deine Frage einzugehen, es ist mein Video ;) und der dahinter liegende Kontakt ist nicht belegt, wie so ein Blindabdeckung ohne Sinn. Also kein Druck möglich und kein Symbol. Also nachträglich irgendwas da buchen geht nicht. Wir hatten damals lediglich das "Fahrassistenz BASIC" dazu gebucht, ohne die Traveller Geschichte.

So, kleines Update von mir. Nachdem ich vorgestern P&C überall mal deaktiviert hatte und wieder aktiviert habe, klappte es immer noch nicht. Also gestern alles wieder deaktiviert und über Nacht alles mal aus gelassen.

Heute morgen wieder aktiviert P&C überall und Mittags dann an IONITY ran, und siehe da... Es funktioniert! Kabel rann an's Auto und sofort geladen. So muss das laufen.

Wo es klemmte, warum... Niemand wird es wohl jemals wissen.

Hautptsache es klappt jetzt. Prima.

PS: Neben mir Stand ein Herr älteren Alters, völlig verzweifelt und versuchte die App zum laufen zu bringen. Hab ihm dann bei Elli erklärt wie alles läuft, aber bei Eingabe der KK Daten zickte die App heute und es drehte nur der Kreis. Schade. Zumindest kann er es morgen nochmal probieren.

Ich vermute mal, dass da irgendwo die Verknispelung zwischen Powerpass (Elli), VW-Servern (Skoda Connect) und dem Auto nicht richtig geklappt hat. Gab ja in der letzten Woche einige Probleme. Da ich leider nur 3.0 habe, wäre meine Idee, den ganzen Anmeldevorgang nochmal neu zu machen: Also P&C überall rauszuwerfen, wo es geht und neu einzurichten. Eventuell klappt's ja dann.

Erstmal danke für eure Tipps.... Es f#ngt ja gut an mit Elektromobilität... noch nicht mal eine Woche und schon die ersten Probleme. Wie sollen das Tante Gerda und Onkel Heinrich schaffen?

Ich schmeiß nochmal alle Anmeldungen zu P&C raus und werde das heute nochmal einrichten. Ich hatte es ja letzte Woche eingerichtet als Skoda Probleme mit den Servern hatte, vielleichts lag es ja daran, dass die Verknüpfung von einer Komponente da hackelt.