Beiträge von matthiasftl

Hab gerade mit meinem :) telefoniert, da ich die Proteus Felgen geordert hatte. Die Felgen haben eine 12 Wöchige Verzögerung zur Folge!X( Aussage von meinem AH.

Habe versucht auf die Regulus Aeros zu ändern, wenn es etwas bringen sollte! ich hoffe nur dass das keine neue Lieferzeit zur folge hat!

"Um die Fahrzeuge in der aktuellen Herausforderung produzierbar zu machen, haben wir bei den Kommissionen folgende Aufwertungen ohne Aufpreis für Sie und Ihre Kunden hinzugefügt:

- Änderung der Standard 19“ Felge Proteus auf die optionale 19“ Leichtmetallfelge Regulus AERO

(Reguläre UPE 120 €) | Optionscode: PJA / PJB | gleichbleibende Abmessungen | S. Abbildung

- Hinzufügen des Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC inkl. Matrix-LED Hauptscheinwerfer

(Reguläre UPE 1.280 €) | Optionscode: PK8

Die Umstellungen erlauben es uns, die Bestellungen nun im Zeitraum von KW 49/21 bis KW 09/22 produzieren zu können."

Sollte doch eigentlich schon bekannt sein, dass AHK, Pano, HUD, Standard LED, ohne Navi und Proteus Felgen zur Verzögerung führt :D

Und genau diese Kombi "Standard LED, ohne Navi und Proteus Felgen" haben wir Anfang August bestellt und warten. Es gab aber auch im Forum den Hinweis, dass mittlerweile das Navi kostenlos seitens Skoda zugebucht wird und Proteus Felgen gegen Aero sowie Licht & Sicht Basic ebenfalls von Skoda kostenlos als Upgrade dazu gibt, damit das Fahrzeug auch gebaut wird.

Hier noch aus einem anderen Forum ein News:

Wir haben unseren Anfang August 2021 bestellt und Anfang Dezember noch keine Einplanung zur Produktion erhalten. So kann ich wohl darauf hoffen, dass er in den nächsten 2 Monaten gebaut wird, mit kostenlosem Navi, Licht & Sicht Basic kostenlos dazu und den 120€ neuen AERO Reifen, da wir alle 3 Optionen damals nicht mit bestellt haben.

Ich bin echt mal gespannt was und wann dann auf dem Hof steht.

War heute auch mal beim ? . Bis jetzt noch keine Einplanung.

Aber: er zeigte mir ein internes Schreiben von Skoda. Dort stand, dass alle, die ohne Navigation bestellt haben und die Einplanung vor KW24 (wahrscheinlich Modellwechsel) erfolgt, dieses kostenlos erhalten.

Stand da war von in Abhängikeit zusammen mit Convenience Plus? Weil im neuen Konfigurator Convenience Plus jetzt nur noch mit Navi geht.

Ohne Infotainment für auf jeden Fall zu Lieferverzögerungen, das hat hier im Forum schon ein zwei getroffen.

Ja, das habe ich danke dem Forum auch mitbekommen, dass die ohne Infotainment wie meiner erst ab 2022 produziert werden. Spannd bleibt es, was nun am Ende produziert wird. Ich sehe auch dass Fahrassistenz BASIC nicht mehr zwingend mit einem Paket was wir haben dazugenommen werden muss. Ich bin echt gespannt was am Ende da steht. Verzichten will ich auf nichts was wir bestellt haben.

Der Witz dabei ist. Wir haben im August den Wagen mit Convenience PLUS bestellt aber ohne Infotainment BASIC. Bisher ist auch noch nichtmal die Produktion eingeplant. D.h. bekommen wir jetzt das Navi gratis dazu? So wie manche überraschend Licht & Sicht Basic?

Alles bleibt spannend. Ich bin gespannt, wenn der Wagen dann irgendwann mal da ist, was alles dabei ist, was nicht bestellt wurde, oder nicht dabei ist, was doch bestellt wurde oder fehlt (2. Schlüssel)....

Deiner Signatur entnehme ich, dass du auch kein Navi (infotainment basic oder plus) gebucht hast?

Diese Fahrzeuge werden ja erst ab 2022 gebaut, ich vermute mal wenn die neue Software in Serie geht. Evtl. Gibt es deswegen noch keine Einplanung.

Genau, wir haben ohne Navi bestellt, da Android Auto mit Google Maps ich persönlich besser finde, als 700€ für ein Navi auszugeben. Das mit 2022 Produktion für Autos ohne Infotaiment hab ich hier gelesen. Üben wir uns in Geduld.

Wir waren heute nach fast 4 Monaten bei unserem Autohaus um erstmalig den aktuellen Stand nachzufragen. Ehrlich gesagt, bin ich mit keinerlei Erwartungen da hin. Da kann man auch nicht enttäuscht werden. Und so war es auch.

Nach 4 Monaten nach Bestelldatum bisher nicht einmal eine Planung in der Produktion. Nichts, gar nichts. Dabei haben wir nichts außergewöhnliches bestellt was zu Verzögerung führen könnte wie AHK, Panodach, HUD....

Tja, es gab nen kleinen Trost, eine Tüte mit Weihnachtsgeschenken, das fand ich als überaus sehr nette Geste von unserem Verkäufer. Wir wünschten uns dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Ende Januar darf ich wieder vorstellig werden um den aktuellen Stand zu erfragen.