Beiträge von matthiasftl
-
-
Und mein ? hat glaube ich auch kein Bock mehr.
Tja, verkauft dein Freundlicher keine Autos, gibts keine Provision und der nächste Malediven Urlaub fällt auch in's Wasser. In unserem Autohaus sind die Verkäufer bereits in Kurzarbeit.. Dort Arbeiten 7 Verkaufsberater und 1 Leiter... Die wollen alle Ihren Lohn am Ende des Monats haben. Logisch das sich die Verkäufer das nicht lange anschauen und sich nach was anderem Umschauen.
Corona sei Dank. Wir sind noch lange nicht überm Berg und die Kette der Nachwirkungen der Pandemie sind noch lange nicht zu Ende und beginnen jetzt erst richtig Fahrt aufzunehmen.
-
-
Jetzt einen 21 Jahre alten A3 gekauft für die Übergangszeit.
Wir haben auch schon nach alten Klapperkisten geschaut.... Alles nur Schrottkisten.... Am 15.03. schlag ich dort auf beim Händler. 6 Wochen nach ULT und werd mich mal nach nem kostenlosen Leihwagen erkundigen.
-
Ich habe eine Einplanung von KW51/22.
Ich denke aber das ist wieder eine Serienplanung wie schon die erste war für 51/21.
Verlässlich denke ich ist dieser ULT nicht.
Vor allem hat sich der Termin die letzte Woche erst von 11/23 auf 51/22 geändert.
Wir beide haben fast die gleiche Ausstattung, gleiches Modell und ich habe auch Anfang August 21 bestellt... Du hast es "gut", denn du hast ja wenigstens eine Einplanung, Wir haben noch nichtmal eine Einplanung. Mein Händler weiß nichts und ich bin so langsam richtig verzweifelt. Zumal ULT 01.02.2022 und wir Anfang März ein Auto brauchen, so war es geplant und auch bestellt von uns. Hätte er damals gesagt, nun Sie müssen 1,5 Jahre warten, hätten wir nie bestellt. Jetzt stehen wir da. oihne Karre.
-
mit etwa 25 Mrd. Euro Umsatz pro Jahr. ................Er kann sich ja gerne an Skoda schadlos halten.
Nun, 25 Mrd. Jahresumsatz wird jetzt ja wohl nix mehr. Keine Autos, keine Quoten, keine Verkäufe. Und ja, Skoda zahlt an den Händler den Leihwagen... Sollen sich Skoda und der Händler streiten, nicht mein Problem. Mir wurde gesagt, 6 Monate ULT. So habe ich auch gerechnet und geplant. Jetzt stehen wir da, ohne Auto aber brauchen eins... Wäre mir damals gesagt, 12-15 Monate musst du warten, hätten wir anders geplant und den Enyaq nicht bestellt.
-
Hallo in die Runde.
Ich hab ich eben mal angemeldet. Mein Enyaq wure am 26. März 2021 bestellt. Leider außer Verschiebungen seit August 21 bis hin zu Bauwoche 51/21 und Liefertermin 20.1.22 immer noch nix. Keine FIN. Keine konktreten Daten. In 5 Wochen hab ich also Einjähriges "Warten". Klasse. Das es nervt, keine Frage. Mein alter Passat geht auf die 380.000 km zu und langsamt brauche ich wirklich was Neues.
Bestellt hatte ich recht volle Programm beim 80er. Velvet Rot. AHK und Parken Plus. Nur Family, Sport, Massagesitze und Schiebedach sind entfallen.
Gaaanz einfach... Händler in Verzug setzen... Schriftlich mit Einschreiben und 14 Tage Frist. Danach auf kostenlosen Leihwagen pochen und den Passat stehen lassen. So werd ich das durchziehen. Langsam hab ich die Nase voll.
-
.... frag nach - ich denke monatlich ist absolut okay....
Mein Verkäufer meinte letztens.... Ich solle nicht mehr nachfragen. Er würde sich melden, wenn er was neues weiß. Bisher Funkstille. Am 15.03. geht das Einschreiben an's Autohaus mit Fristsetzung. Bei allem Verständnis über Chipkrise usw.... Es wurden 6 Monate gesagt, damit habe ich mich abgefunden und auch gerechnet... Hätte er Anfang August gesagt. Rechnen Sie mit 12-15 Monaten, hätten wir nicht bestellt, da wir im Febr. 2022 eben ein 2. Autos brauchen und dann gleich ne andere Lösung gesucht.
-
Ich hab am 23.12. bestellt und hab langsam Leidensdruck Ich hab mir vorgenommen den Verkäufer nicht anzurufen oder anzuschreiben, um zu schauen ob er sich mal von sich aus meldet. Jetzt nach zwei Monaten halt ich es aber fast nicht mehr aus nicht nachzufragen Was soll ich tun?
Du hast im Ende Dezember bestellt und jetzt schon geht die die Muffe?.... Wart ab, da kommt noch viel mehr. Wir haben Anfang August bestellt und nach einem halben Jahr noch nicht mal eine Einplanung. ULT war der 01.02.2022.... Am 15.03.2022 geht an den Händler ein Einschreiben mit Fristsetzung dann nochmal 14 Tage drauf die Kiste zu liefern. Schon allein, falls ich selbst stornieren möchte um nicht die 15% Stornogebühr aufgedrückt zu bekommen und ggf. einen kostenlosen Leihwagen SKoda aus dem Kreuz zu leiern. Wir sind auf das Auto seit Februar angewiesen. Sonst hätte wir im Augsut nicht bestellt als er uns 6 Monate sagte.
-
Ich denke auch, dass der Text des Maulwurfes etwas unglücklich verfasst wurde. Meine Vermutung, der 60'er wird am März nicht mehr bestellbar sein und damit neue Autos ab März vom 60'er nicht mehr produziert werden. Alle offenen Bestellungen werden noch abgearbeitet. Wir werden es in paar Tagen ja sehen.