Beiträge von matthiasftl
-
-
Gerade rief mein Freundlicher an. Gute Neuigkeiten sagt er.... Ihr Auto wurde für die KW7 geplant. für den Bau... Bla bla bla... Tüdel sülz.... wann ist denn die KW7 gewesen... er sucht und sucht.... Ich sage... 14.02... das Klingt gut, dann sollte er ja bald kommen und ggf. schon fertig sein... Wir scherzen.... Er erwähnt noch beim suchen der Kalenderwoche... KW 07.... Hmm.. 23..... Ich ähhmmm... Moment... 23? KW 07/23???? Er stutzt... Guckt, hat die Mails vor sich ließt 3x und liest KW 07/23..... Einplanung zum Bau. Leise am anderen Ende.... Er meint, wann hatten wir ULT? Ich so... Naja, Am 01.02.2022..... August 2021 bestellt..... Er so.... da muss er wohl nochmal mit dem Einkauf Rücksprache halten ob 2023 so stimmt... Er meldet sich morgen wieder.
-
-
Bestellt am 30.12.2021
Z8(?)-Plantermin: KW 48/22
Geplante Auslieferung: 12.03.2023
Oha, du hast knapp 5 Monate nach mir bestellt und schon einen Plantermin. Ich hab noch nichtmal einen Plantermin und Anfang August 21 bestellt. Eigentlich sollte mich mein Freundlicher am Montag anrufen nachdem ich mit ihm Freitags zuvor gesprochen habe um den aktuellen Stand zu erfragen. Was hat er nicht gemacht, mich angerufen. Ich glaube er traut sich nicht mehr oder irgendwas ist schief gelaufen bei der Bestellung und die wissen nicht wie sie mir das beibringen sollen.
-
Heute meinen Vertrag bekommen mit Liefertermin 01.04.2013 (unverbindlich).
Jetzt ist meine Frage natürlich wann/ob ich aus diesem Vertrag rauskomme wenn sich der Termin verschiebt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich diese Vertrag noch erfüllen muss wenn sich der Liefertermin um 1 Jahr oder so verschiebt.
Der Verkäufer hat 4 Monate länger Zeit nach ULT das Fahrzeug zu liefern, wenn Krieg, Corona usw. ist. Also würdest du am 01.08.2023 kostenlos aus dem Vertrag rauskommen.
-
Ich habe soeben die Nachricht von meinem Freundl..... bekommen, das Skoda die Produktion des Enyaq wegen des Krieges in Ukraine eingestellt hat. Die Fahrzeuge, die im Banking stehen, werden auf jedenfalls kurzfristig ausgeliefert. Noch nicht gebaute Fahrzeuge stehen im Nirvana.....
Mal sehen, wie das wohl weiter geht
Vor 2 Tagen hieß es eigentlich nur eingeschränkt.... Bist du sicher, dass deine Quelle wirklich die Einstellung der Produktion meint?
-
Falls es jetzt ein Kunde schafft sein Auto über die FAST LANE um 100 Plätze vorziziehen, werden 100 Kunden länger auf das eigene Auto warten müssen.
Ich verstehe das total, aber ich sehe sehr oft hier im Forum Kunden die Fahrzeuge nach mir bestellt haben und trotz Qutoe bei meinem Händler und ULT bei mir im Februar bereits mit dem Auto fahren, also von FIFO kann hier keine Rede sein. Sicherlich fehlen hier und da mal Teile aber ich warte seit 7 Monaten und mir wurden 6 Monate Lieferzeit damals gesagt. Ein bekannter von mir hatte ebenfalls seinen Enyaq bestellt. Volle Hütte und über 50k Preis....wurde er bevorzugt? Ein schelm wer böses denkt.
-
so ungefähr die Vermutung habe ich so langsam nämlich wirklich ?
Hatte bezüglich der Farbe auch extre vor Wochen nochmals beim ? nachgefragt, damals meinte er aber dies wäre kein Problem und ich müsste mir keine neue aussuchen…
Ach komm... So ein creme beige grundiertes matt sieht doch auch schick aus.... In 20 Jahren bekommst du viel Geld für so eine "Fehlprägung".
-
...der rockt also seit 4 Wochen über die werkseigene Marterpiste...
...nein, keine Ahnung
Frelu hatte Quarz grau bestellt, da die Farbe nicht mehr bestellbar ist und er keine andere gewählt hat steht die „erweiterte Qualitätskontrolle“ jetzt vor einem Auto ohne Farbe... Also vor einer Grundierung und überlegen seit jetzt 4 Wochen was sie Frelu sagen, ob der den Wagen nur grundiert nimmt oder nochmal eine neue Bestellung machen muss mit 2 Jahren Wartezeit. Thats it!
-
Hab gerade Lieferverzug schriftlich erklärt mit 14 Tagen Frist, .......... Ohne Worte.
Same here.... Schau auch gerade nach Vorlagen... Am 15.3. geht die Post raus mit 14 Tagen, danach werde ich auf eine Leihwagen pochen.. Soll Skoda zusehen was denen lieber ist, endlich die Kiste auf's Band stellen oder nen Leihwagen zahlen. Schnauze voll von Häschen Hüpf. Nicht mit mir.... Gesagt wurde 6 Monate und ich habe damals schon tief luft geholt und knirschend zugestimmt. Sonst hätt ich gar nicht erst bestellt.