Beiträge von matthiasftl

Zahlen korrigiert.... Ja, wir haben die Kiste Bar bezahlt.... Der BMW wird heute bei BMW nochmal flott gemacht und hoffe er hält noch 1 Jahr durch.

Zumindest hat Skoda mit angeboten den BMW weiterhin für 2000€ anzukaufen, egal wie lange es noch dauert. Ob wir ihn verkaufen dann fraglich, da wir eigentlich iom Sommer schon 2 Autos brauchen, da sich bei uns einiges geändert hat in der langen Wartezeit.

So, hab heute mit dem AH gesprochen. Ersatzmobilität geht nur noch ein Skoda lt. AH.

Normalpreis wäre 1290,00 Euro, inkl. 1500 km pro Monat und ein Skoda Kamiq und das sind schon die Sonderkonditionen. Sonderkondition 1067€ / Monat.

710€ übernimmt Skoda, den Rest von 357€ / Monat muss ich übernehmen. Und das so ca. 1 - 1,5 Jahre, da meiner erst für KW07/2023 eingeplant ist obwohl im August 2021 bestellt.

1,5 Jahre Leihwagen würden uns 6400€ kosten.... Danke für nichts.

Round about hätten wir einen Schaden bisher von knapp 13.000€.... würden wir das Leihwagen Angebot nehmen. Der alte BMW musste nun in die Werkstatt... 3.500€ Reparaturkosten (Injektoren hinüber)... Leihwagen 6400€.... Wegfall der Prämie 3000€......

Nur weil wir ein Auto gekauft haben und das nicht am 01.02.2022 auf dem Hof stand.

Mein AH hat mir heute mitgeteilt, dass es ab sofort wohl 20€ netto / Tag (710€ inkl. Mwst./Monat) für nen Leihwagen Skoda zur Verfügung stellt. Vorraussetzung es muss auch ein Skoda sein, auch z.b. wenn das AH ein Fahrzeug in Bestand hat. Ich telefonier morgen mit meinem Verkäufer was er mir an Leihwagen für maximal 710€ / Monat inkl. Mwst. anbieten kann. Mal sehen was rauskommt.

Schon seltsam. Ich habe seit dem "bestätigten Liefertermin" vom Händler kostenlos einen Fabia bekommen. Vorher hätte ich 13 Euro/Tag zahlen sollen. Der 8) sagte mir, sie würden ab dem BLT 20 Euro/Tag von Skoda bekommen. Da scheinen wohl unterschiedliche Gepflogenheiten zu gelten. Wieder so eine Sache, die man nicht versteht...

Ich habe lediglich einen ULT und der ist 1,5 Monate drüber... Keinen BLT.... Daher zwar Anspruch lt. Verkäufer auf einen Leihwagen mit 15€ am Tag.

Klingt schon komisch.

Ich habe ja auch "nur" ein Up von Euromobil bekommen und hier werden die Kosten zu 100% von Skoda getragen...

Ja, alles komisch, deswegen habe ich 2x nachgefragt... Ein kleines Auto bei Euromobil 960€ / Monat.... ????

Hab extra gefragt, ob den 17€ nicht der Gesamtpreis pro Tag wäre und Skoda 15€ übernimmt und ich 2€.... Ne... Alles soweit richtig. 15€ übernimmt Skoda... 17€ muss ich tragen... macht 960€ für einen Automatik Polo mit 500km/Monat.... Was ich nicht so recht glauben kann. Ich kann micht ja nur darauf verlassen was mit gesagt wird und ich es mit anderen Anbietern vergleiche und 960€ als viellll zu hoch empfinde.

Soo. Ich war heute mal wieder im Autohaus wegen der Ersatzmobilität. Mein Verkäufer gehört schon bald zur Familie so oft wie ich den sehe.

Angebot: 15€ am Tag übernimmt Skoda... Meine Anforderung war... kleines Auto, Automatik und 500km / Monat.... Potz blitz... Ich selbst sollte noch 17€ am Tag zuzahlen. Also Skoda 450€ und ich nochmal 510€.... Ich musste 2x nachfragen ob ein Mietwagen / Leihwagen knapp 1000€ im Monat denn bei Euromobil wohl kostet... Ja, ja... Stimmt so.

Dankend abgelehnt. Bei Sixt ein Polo für 399€,,,, Finn 299€ / Monat... ID3 Abo 499€ / Monat.... Keine Ahnung wie Euromobil auf knapp 1000€ kommt.

Hier noch ein kleines Update meinerseits.Nachdem die Umrüstung in meiner Werkstatt nicht den gewünschten Erfolg brachte,hab ich nun ne neue Idee ersponnen :-).Ich war Samstagmorgen bei unserem Dekra Mann.Meine Idee ist nämlich auf einem Stoßdämpferprüfstand zu fahren unm zu sehen ob man das poltern nach machen kann.Leider hat unser Dekra nur nen Prüfstand der die Achsen verdreht und verwindet.Hab das auch gefilmt.Wird nachgereicht.Bin aber weiter auf der Suche nach nem Laden wo ich das so machen kann.Dann sehen wir weiter.Es kann ja nicht angehen bei einem nagelneuen Auto mit so nem Gepolter rumzugurken.

Eventuell fragst du mal beim ADAC nach. Die haben meines Wissens solche Stoßdämpferprüfstände. Die sind auch immer mal mit solchen Mobilen LKWs unterwegs.

@ matthiasftl

Hast du dein Auto ohne Navi bestellt?

Dadurch kann es zu solch langen Lieferzeiten kommen.

Und die 19" Felgen haben auch immer zu langen Lieferzeiten geführt.

Vielleicht solltest du deine Konfiguration nochmal anpassen und diese Faktoren anpassen.

Ja, ohne Navi und 19 Zoll Felgen... Ich geb doch keine 1500€ mehr aus und dann auch noch nichtmal sicher ist, wann er dann kommt, mich wieder hinten rann zu stellen. Das Schlimme ist, es wurden 6 Monate gesagt, da hab ich unterschrieben und andere die nach mir auch ohne Navi bestellt haben, haben es kostenlos dazu bekommen... Ich fühle mich.... Arrrrggg.

So. Mein Freundlicher hat sich heute gemeldet. Also es ist so. Tatsächlich erfolgt die Einplanung in die Produktion des Enyaq erst in der KW07/2023... D.h. erst die Planung, wann er dann tatsächlich gebaut wird ist fraglich. Das kann auch dann sich noch hinziehen, oder auch eher werden, je nach der aktuellen Situation. Aktuell wird das Auto nicht mehr Produziert und die Linie des Enyaq steht still.

Zum Leihwagen meint er. Skoda würde 15€ am Tag für einen Leihwagen zur Verfügung stellen und das wären dann 450€ im Monat. Es würde über Euromobil laufen und das Autohaus kümmert sich um die Bereitstellung. Je nachdem was ich haben will. D.h. es ist fraglich ob ein Skoda Fabia nur 450€ kostet oder ich noch draufzahlen muss. Das kläre ich dann am Dienstag nochmal mit ihm.

So Schlussendlich bin ich absolut gefrustet, da mit im August 2021 nur 6 Monate Lieferzeit genannt wurden und jetzt nach 7 Monaten immer noch nichts passiert ist und ich nun 1,5 Jahre warten muss um überhaupt eine Einplanung zu erhalten und ggf. dann 2 Jahre auf das Auto warten muss, obwohl Besteller nach mir bereits schon Ihren Wagen erhalten haben und fahren und Besteller die auch im August bestellt haben der Wagen fertig ist und nur noch auf Teile wartet und ich jetzt noch 1 Jahr warten muss bis überhaupt was passiert.

Mitte 2023 gibt es dann schon ggf. die ersten günstigen Leasingrückläufer mit mehr Ausstattung, nen 80'er vielleicht zum gleichen Preis mit ggf. 20.000km.

Ich weiß nicht. Alles frustrierend.