Beiträge von matthiasftl

Ich muss wegen meiner eher knappen Kalkulation leider schon überlegen, ob ich das Fahrzeug nicht abbestelle.

Sollten die 6000€ komplett wegfallen wäre bei uns dann auch ein Storno unausweichlich. Wir haben fest damit kalkuliert damals im August 2021 und der Verkäufer hatte uns ja noch wohlwollend Honig um den Mund geschmiert.... Ja ja... Förderung.... ja ja... 6000€..... ja ja... 3750€ von Skoda.... Bla bla bla.

Bestellt am 18.08.2021 aktueller ZP8 Plantermin KW24/2023. Bedeutet dann schlappe 669 Tage bis zum 18.06.2023. Aber dann wäre er ja noch nicht mal in Deutschland. Lieferzeit obendrauf ergibt >700 Tage

Na komm, dann rücken wir mal die Stühle zusammen... Ich bin derzeit auch bei 320 Tagen Wartezeit. Einplanung KW07/2023... Ich schätze auch mit 600 Tagen Wartezeit... Ob ich mich nach 600 Tagen noch erinnern kann das ich ein Auto bestellt habe?

-> Anruf Verkäufer.. Herr XXX.... Freudige Nachricht! Ihr Auto ist da? .... Ich so: "Hab ich was bestellt?"

Das hab ich am Mittwoch wo ich im AH war ................. das die Kommunikation das allerletzte ist.

Bei mir war das Problem, das wohl letztes Jahr im April 2021 klar war, das Fahrzeuge ohne Navi 2021 wohl 2021 gar nicht mehr gebaut werden. Mein Verkäufer hat nie was dazu gesagt, als ich im August 2021 bestellt habe obwohl ich damals 6 Monate Wartezeit vorausgesagt bekommen habe und das nur Zähneknirschend in Kauf genommen habe, da wir im Feb 2022 einen Wagen brauchen. Das mit dem Navi hab ich dann erst durch die Forenmaulwürfe erfahren. Er hätte mich drauf ansprechen müssen, um die Lieferzeit zu verkürzen, ebenso das Dilemma mit den Proteus Felgen die wohl jetzt lt. Interna auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Da hätte ich gern einen Anruf gehabt und ein Upgrade genommen auf de 20 Zöller, wenn das wirklich die Lieferzeit verkürzen sollte, denn 2 Jahre Warten hab ich keinen Bock mehr.

Verstehe das langsam nicht mehr.

Hier werden reihenweise Fahrzeuge mit gleicher oder zumindest den neuralgischen Ausstattungspunkte gebaut und ausgeliefert und zum größten Teil Monate später bestellt.

Ich auch nicht, tröste dich... Lotterie. Meiner auch, erst für KW07/2023 eingeplant.Ja, angeblich Proteus Felge mit Problemen, sehe aber, dass 3 Monate nach mit bestellte Fahrzeuge mit Protueus jetzt schon fahren.

Lotterie auch. Ich habe schon gar keine Lust mehr auf das Auto, ist mir zu blöd das andere wesentlich später bestellt haben und ich nich irgendwann bis Mitte 2023 warten muss. Ne... Mir ist die Lust vergangen, zumal das AH mir da auch nicht entgegenkommt und ich von Skoda eigentlich nix mehr wissen will. Ich denke wir verkaufen den Wagen sofort wieder wenn er dann da ist, da mir dann die schlechten Erninnerungen an die 2 Jahre Bestellwartezeit immer wieder hochkommen würden.

Hat jemand von den Bestellern ohne Navi bzw. mit kostenloser Nachbuchung schon einen Einplanungstermin zur Produktion bekommen? Bei mir tut sich leider gar nichts.

Wir haben ohne Navi bestellt und eine Einplanung für KW07/2023 bekommen. Ob jetzt das Navi kostenlos dazu gebucht wurde konnte unser Verkäufer uns leider nicht sagen, er hätte was davon gehört, ja, aber ob's jetzt dabei ist wusste er nicht genau. Wir werden sehen. Die KW07/2023 scheint aber wieder ein Platzhalter zu sen. Er meinte auch, es kann auch eher werden, oder später. Wie so oft hier, nichts genaues weiß man nicht.

Da frag mal am besten Speicher hier. Er ist da mit OBD und Enyaq sehr versiert, vielleicht auch ein Tipp für sein nächstes Video, da er versammt gute YT Videos dazu macht.

Kann alles möglich sein in der Skoda Lotterie.

Bei uns ebenfalls nach 7 Monaten Wartezeit und 6 Monate ULT hieß dann plötzlich, bitte nochmal 12 Monate warten bis zur Einplanung.. Lieferung Irgendwann 2023 bei Bestellung 08/2021.

Es gibt keinen Anspruch auf Ersatzmobilität. Rechtlich gesehen, musste am Ende von dem ULT Monat den Händler in Verzug setzten und kannst dann nach zwei Wochen den Vertrag kostenfrei stornieren. Das ist die einzige rechtliche Möglichkeit. Aber der Händler kann dir einen Ersatzwagen anbieten, den du aber bezahlen musst. Ka wie es viele hier geschafft haben einen kostenlosen Ersatzwagen zu bekommen ^^

Wir haben keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Wir hätten knapp 350€ jeden Monat zuzahlen müssen. Uns wurde ein normaler Werkstattersatzwagentarif angeboten mit 40€ am Tag. Skoda würde 700€ übernehmen, den Rest wir. Habe dankend abgelehnt. Wir laufen jetzt zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem E-Scooter. Schade. Liefertermin Enyaq... Irgendwann 2023... Keinen Bock mehr. Am 01.06. kommen wir raus aus dem Vertrag. Ein Jahr knapp umsonst gewartet, da hätten wir ne andere Lösung gefunden. Uns wurde 6 Monate gesagt, da hab ich unterschrieben. Es ist verlogen, was die Verkäufer uns an LT genannt haben.