Beiträge von matthiasftl
-
-
-
Hallo Zusammen
Info - Ich habe gestern (28/07/2022) einen Anruf vom Autohändler erhalten. Mein IV80x wäre mit 19 Felgen erst in 10 Monaten lieferbar. Wenn ich aber ein Upgrade auf 20 Zoll Felgen akzeptiere, dann kann das Fahrzeug noch im Jahr 2022 geliefert werden. Kostenpunkt: nur EUR300,- statt EUR800,-.
Ich bin halt nicht Fan von so grossen Felgen, habe aber das Upgrade natürlich zugesagt.
Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022Bei uns am Autohaus stand jetzt 2 Wochen ein frisch abgeladener mit 19 Zoll felgen auf dem Hof und auch hier im Forum wurden letztens viele mit 19 Zoll ausgeliefert. Vielleicht war ne Charge lieferbar und jetzt heißt es wieder Ebbe und in 10 Monaten sind die 19'er wieder Lieferbar.
Bei mir sind 19 Zöller bestellt und ich rechne mit 2 Jahren persönlicher Lieferzeit aktuell. Mal so mal so.
-
Tröste dich...hab vor ein paar Wochen die Bremsen hinten für 1000€ neu machen müssen....zahlt mir auch keiner
Dito.... Mein E60 machte im Frühsommer auch schlapp, obwohl im Februar eigentlich ULT meines Enyaqs war, so 4000€ nochmal investieren müssen, dass ich überhaupt weiterfahren konnte. Alle 6 Injektoren sowie Anlasser fällig gewesen. Wert des Autos den mit das Autohaus ankaufen wollte... 2000€.... Jetzt 4000€ reingesteckt. Absolutes Verlustgeschäft. Is so. Pech gehabt.
-
-
Ich habe grad von meinem die Info bekommen, das unser Coupe eine Einplanung für KW03/2023 hat
Lieferung wäre dann, wenn es wirklich dabei bleibt, fast 2 Monate früher als ULT
Das ist wirklich sehr schön für dich. Für alle anderen die noch auf Ihen normalen Enyaq warten ein Schlag in's Gesicht. Du hast 10 Monate nach mir bestellt und hast eine frühere Einplanung als ich. Du hast KW03/2023 ich habe KW07/2023. Skoda Lotterie oder Marge statt Masse.
-
Wieso wechselst Du denn die Automarke? Wenn Du bei BMW zufrieden bist, wäre es da nicht sinnvoll das neue Auto aus dem BMW Lager zu wählen?
Ich wollte im August 2021 elektisch Fahren und die e-Autos bei BMW sprengten meinen finanziellen Rahmen. Als ich jedoch das 1. mal im Enyaq saß und mich so umschaute, da kam mir das Gefühl auf in einem BMW X3 oder X5 zu sitzen. Die Ledersitze im Enyaq hatten es mir echt dabei angetan. Der Rest, Materialanmutung beim Enyaq, das ist schon klasse gewesen.
Einen elektischen BMW zu fahren, da müsste ich noch paar Jahre warten. Daher, vielleicht nach dem Enyaq wieder BMW, dann aber elektrisch.
-
Wir stammen auch aus deiner Umgebung - in SZ bei Liebe sind wir genau so empfangen worden: Mit Liebe - Kaffee und allem Zipp und Zapp. Bei welchem AH warst du Voets oder AH WOB?
Den Enyaq hab ich bei Hotz & Heitmann hier in der Automeile bei Skoda bestellt. Meine 2 letzten BMW's immer bei Schubert Motors in Vorsfelde im Service gehabt und war dort immer sehr zufrieden und mich auch als Gast wohlgefühlt. Bei Schubert wurde immer gefragt, Leihwagen? Wie komme ich zurück? Einmal hat mich ein Mitarbeiter zur Bushaltestelle gebracht, weil ich mit dem Bus zurück bin. Klasse. Das nenn ich Service dort.
-
an Board 4 Stück waren MoonWhite und in Sportline Ausstattung.
Du hast nur nen läppischen 60'er bestellt. Sportline kostet mehr und lohnt sich mehr für Skoda die zu produzieren. Darum bekommen auch Januat 2022 Besteller eines 80'er Sportline ihren jetzt schon geliefert. "Günstige" Autos warten weiterhin. Kasse statt Masse!
-
I........hätten die Mädels am Empfang direkt einen Kaffee mit Keksen gebracht, man wäre zum Wartebereich gebracht worden. Ein Verkäufer hätte einem die neuesten Modelle gezeigt und eine Probefahrt angeboten. Nach dem Service hätte ein Mechaniker die Arbeiten erklärt und weitere anstehende Arbeiten beschrieben. ......
liegt aber auch am Autohaus. Bei meinem BMW Autohaus wo ich seit Jahren Kunde bin gibt es diesen Service noch wie du in beschreibst aus der Ukraine. Beim Service kommen die immer mit Kaffee und Keksen und Probefahren war immer möglich und nach dem Service bin ich gemeinsam mit dem Serviceberater vorher und nacher alles durchgegangen und alles wurde abgesprichchen, Ich weine jetzt schon dem Autohaus von BMW hier hinterher dort dann nicht mehr Kunde zu sein falls der Enyaq dann irgendwan mal kommt. Denn bei meinem BMW Autohaus fühlte ich mich als Kunde und Gast immer wahrgenommen und auch nicht über den Tisch gezogen und ich verstehe schon was von Autos und wenn was nicht funktioniert und was wann gemacht werden muss. Vielleicht machen die ja auch Service für den Enyaq?