Beiträge von matthiasftl

matthiasftl dein Fall sieht eher nach fehlender Quote aus. Ach und halt nen 60er. Zu wenig Marge für skoda 😂

Lt. Info meines Freundlichen hate er Qutote gehabt damals im August 2021... Nachprüfen kann ich es eh nicht und mich meinem Schicksal ergeben. Übrigens feiere ich morgen meinen 1. Geburtstag hier. Seid alle herzlich zur Party eingeladen. Die frei gewordenen Stühle rücke ich mal bissl zusammen hier für meine Gäste morgen.

Na super...bei mir 3 von 4 Punkten erreicht... Herzlichen Glückwunsch... Ihr Enyaq kommt in 2 Jahren.

Diese Liste stammte von der AMAG und galt nur für die Schweiz resp. die Schweizer Kunden.

Aber da stellte ich mir schon damals die Frage, wieso das nicht für andere (auch deutsche) Kunden gilt, wenn in MB Mangel an bestimmten Felgen herrscht, die überall ausgeliefert werden. Zudem stand fast zeitgleich bei der Paket-X-Tauschaktion, die ja schwer verfügbare Teile ausschließen sollte: "Verfügbare Räder: alle (inkl. 19"-Proteus)"

Und Proteus Felgen sind ja grundsätzlich lieferbar, vielleicht nicht die Mengen die benötigt werden, aber im Juli wurden einige mit Proteus hier im Forum geliefert. Und von mir persönlich gesehen auch ein frisch abgeladener Enyaq bei meinem Autohaus wo ich bestellt habe, war nur nicht meiner. :(

Hier im Forum geisterte ja auch eine Liste, das Proteus Felgen Verzug bedeutet. Bei meinem Händler stand jetzt einer mit Proteus rum, prodzuziert Mai / Juni wenn ich micht recht erinnere was auf dem dem Zettel stand welcher drinn lag. Fraglich wie lange der Kunde bereits drauf wartete. Auch heute ist hier im Forum einer mit Proteus ausgeliefert worden. Glückspiel und ändern würde ich nichts.

Was nützt dir die Änderung, wenn du auf Vega änderst, dann aber plötzlich was anderes fehlt wenn dein Auto drann wäre, aber Proteus schon eher lieferbar wäre wieder. Alles muss ja da sein um zu produzieren und im Moment scheint ja immer irgendwas zu fehlen um die Autos der Reihe nach zu produzieren.

Du hast am 18.06.21 bestellt und Ende August 2022 geliefert. Ist doch top.... Ich am 06.08.21 bestellt und Einplanung nach wie vor unverändert erst KW07/2023... Mit Glück vielleicht dann Lieferung April 2023.

Wenn ich Glück habe im bleib ich unter 2 Jahren Wartezeit.

Bei mur auch bisher nix neues. Im August 2021 bestellt. Einplaung KW07/2023.

Diesen Samstag feiere ich meinen 1. Geburtstag hier. Ihr seit alle herzlich eingeladen zur Party.

Mir geht wahrscheinlich auch die Förderung durch die lappen, da ich den Wagen als Firmenwagen bestellt habe und die Förderung ab 2023 ja nur noch für private gültig ist,