Beiträge von matthiasftl

Moin zusammen

Ich hab einen schönen Anruf von meinen 😎 bekommen!!

Ich habe eine Einplanung für die 43 KW bekommen!

Ich hoffe es bleibt dabei und es ändert sich nicht wieder auf 07 KW 2023

Lg Timo

Das klingt ja super für deinen 60'er. Hab auch eine Einplanung bisher für KW07/2023 gehabt, scheinbar so ein Platzhalter wie viele hier berichtet hatten.

Ich frage jetzt nicht bei meinem freundlichen nach. Ich warte auf den Anruf wenn er da ist... Zu sehr die Enttäuschen wenn es jetzt heißen würde von KW07/2023 auf KW33/2023 gerutscht.

So, da ich nicht mit einer Lieferung im November rechnen kann, habe ich gestern mein Autohaus angerufen, um vorsichtig wegen einem Ersatzfahrzeug im November anzufragen, da ich als Selbständiger mobil sein muss. Kein Problem, ich müsste nur ca 1000€ pro Monat zuzahlen. Habe ich schon erwähnt, dass ich mein Autohaus nur weiterempfehlen kann?

Skoda Deutschand hat mir übrigens am Telefon bestätigt, dass bei überschrittenem LT ein Ersatzwagen bereitgestellt wird. 1000€ Zuzahlung kann Sie mir nicht bestätigen, sei eigentlich nicht die Regel. Allerdings würden der Händler und das Werk/Hersteller das unter sich ausmachen.

Wer hat denn Ersatzwagenerfahrung?

Wir haben vom AH einen Werkstattersatzwagen angeboten bekommen. 45€ / Tag wäre der reguläre preis gewesen. 700€ / Monat hätte Skoda bei gesteuert, etwas über 300€ / Monat müsste ich zahlen. Man hat mir dann nen guten Preis gemacht. Ich habe dankend abgelehnt, auf die Frage, soll Skoda mit doch die 700€ auszahlen und ich hole mir von Sixt ein 299€ Abo für nen Polo... Da wurde gesagt, ne, geht nur Skoda, keine Externen.

Alles nicht nachvollziehbar und jeder bekommt hier ein anderes Angebot, Von Abzocke bis Kulanz alles dabei. Es gibt keine Einheitliche Regelung. Verhandlunssache.

In deiner Signatur steht "20" Vega Silber" auf dem Schiff sind jedoch "Proteus" drauf? Wie kommt das denn? Hier geistert als Showstopper Proteus im Forum rum und schwub da steht wieder einer mit Proteus Felgen.

Wenn Wischwasser leer ist, neuen Enyaq kaufen! 🤓

Bei 2 Jahren Wartezeit derzeit auf den Neuwagen, bitte daher Sparsam mit dem Wischwasser umgehen. Aber das sind wir Deutschen ja jetzt danke Gasmangel und hohen Strompreisen schon gewöhnt zu sparen.

Hallo Gemeinde,

Ich möchte nächste Woche bestellen, von Lieferzeiten höre ich Oktober 23 über Q2 24 bis 2025. Sollte man einen Händler mit freier Quote aussuchen, falls die einem das ehrlich sagen, was aber bestimmt auch unmöglicherscheint?

Richte dich auf aktuell Round About 2 Jahre Wartezeit ein. Egal was der freundliche dir erzählt. Dann schläfst du besser und kannst nicht sagen: ULT war doch in 6 Monaten.

Und das geht halt meiner Meinung nach gar nicht. Keiner kann mir erzählen, das man nicht schon Monate früher wusste das es mit dem ULT nichts wird. Ob jetzt 6 oder 12 Monate später ist dabei erstmal belanglos

Man fühlt sich auch so machtlos gegenüber dem AH und Skoda. Seitens des AH gibt es keine Unterstützung. Lediglich ein Skoda Leihwagen (Werkstattersatzwagen) wurde mir für über 300€ im Monat angeboten, zzgl. Benzin natürlich. Kostenfreier Storno wäre möglich, das ist die einzige Option da raus zu kommen. Oder weiter warten.

Nur mal so als Beispiel bei mir... Meine Einplanung habe ich erst erhalten, als der ULT bereits verstrichen war. Natürlich viel ich vom Stuhl als es hieß Einplanung erst Februar 2023 obwohl ULT Februar 2022. Ich musste 2 mal nachfragen ob man sich da nicht im Jahr geirrt hatte... Nein ist richtig so... Einplanung Feb. 2023... Bei Bestellung August 2021. Thats it. Ich kann ja kostenlos stornieren, die einzige Option derzeit.

Oberleinsiedler Du kannst meinen race-blauen 80er als storniert markieren.

Ich bekam letzte Woche den Anruf des Händlers, dass er diese oder nächste Woche bei Ihnen sein sollte. Das wäre dann ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglich zugesagten Liefertermin und 15 Monate nach Bestellung.

Damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum. War nett hier aber wurde halt nichts draus.

Jetzt kurz vor dem Ziel hast du aufgegeben? Wenn er sagt, diese Woche steht die Kiste auf dem Hof? Jetzt nach ewigen gefühlten 15 Monaten stornierst du? Warum denn das? Konnte er dir denn bestätigen, dass er fertig produziert ist? FIN?

Manchmal kann sich der Transport verzögern, da würde ich genauer nachfragen.

Das du storniert hast wird nur den Händler freuen, er wird ihn dann nächste Woche auf den Hof stellen und nach 1 Tag hat er die Kiste wesentlich höherpreisig verkauft und schmeißt für seine Mitarbeiter ne Party.

Einen wunderschönen Guten Morgen. Erstmal Glückwunsch an den neuen Rekorhalter hier zum neuen Auto. Ich sag mal so, heute,

365 Tage seit der Bestellung

Ich feiere meinen 1. Geburtstag hier. Genau vor einem Jahr, hach, ich weiß noch, damals als ich morgens zum Autohaus bin und freudig unterschrieben habe und der Verkäufer mir sagte: In nem halben Jahr haben die den Wagen.... Vielleicht auch schon eher. Freudig verließ ich das Haus da, und wusste nicht wie mir geschehen wird, jetzt 1 Jahr später, ohne Auto und zusätzlichen Kosten für den alten Wagen. Hätte hätte....

Also, hereinspaziert, die Party ist eröffnet. Geschenke bitte im Flur ablegen.