Beiträge von matthiasftl
-
-
Danke, für dich auch.
Ja richtig, gab es tatsächlich kostenlos dazu. Noch einmal mehr Glück gehabt ;-).
Ja, dann bin ich nächsten Mittwoch bei meinem mal extrem gespannt. Wir hatten auch ohne Navi bestellt. Mein Verkäufer konnte mit jetzt noch nicht sagen ob es dabei ist. Auto ist noch mit dem LKW unterwegs.
Ich lass mich überraschen, aber ich gehe stark von aus das es bei mir auch kostenlos wohl dazu gebucht wurde.Somit, alles richtig gemacht. Kleine Wiedergutmachung seitens Skoda nach 14 Monaten Wartezeit.
-
Hallo Zusammen,
letztes Update in diesem Teil des Forums - am Freitag haben wir den Termin zur Übergabe unserers Fahrzeuges vereinbart :-). Haben heute schon einmal einen Blick auf das únd in das Auto geworfen. Sieht klasse aus! Unseren Audi Q5 haben wir schon einmal da gelassen - etwas wehmütig. Dieses Fahrzeug war auch sehr gut.
Der Enyaq wurde wie vom Freundlichen geschrieben produziert und geliefert. Ich bin mit der Kommunikation von meinem Händler sehr zufrieden und würde sagen, wir haben mit unserer Wartezeit noch "Glück gehabt".
Ich drücke allen noch wartenden die Daumen.
Super, Glückwunsch. Unsere Abholung ist auch für den 19,10. geplant. Ich sehe, du hast kein Infotainment.. Gabs das jetzt kostenlos bei dir dazu?
-
So, heute war viel los.
Zum einen meinen alten E60 BMW verkauft um Platz für den Enyaq zu machen. Skoda wollte damals 2000€ Ankauf zahlen (5'er E60, 2008 Bj. 200.00km runter, kompletter Seitenschaden rechts).
Da hab ich's mal bei "WirKaufenDeinAuto" probiert und was soll ich sagen... Bombastische 4221€ noch bekommen. Die Kiste geht dort in die Verwertung... Hab den Wagen gleich dort gelassen und bin mit der Bahn / Bus zurück nach Hause.
Kennzeichen ist auch geklärt. Wunschkennzeichen reserviert.
Den Enyaq heute beim AH bezahlt und Übergabe ist dann nächste Woche am Mittwoch 19.10.2022.....
Problem, der Enyaq ist noch mit dem LKW unterwegs, also alles kann noch schiefgehen..... Ich glaubs erst wenn ich dort vom Hof fahre.
Ich melde mich dann nächste Woche mit den Bildern (Passierschein) um hier entlassen zu werden.
-
Es gab hier doch mal von Skoda eine mehr oder weniger "offizielle Liste" mit Auslieferplänen für die Bestellungen in 2021. (á la 9/21 -> Q3/22, 8/21 -> Q2/22 usw.)
Irgendwie finde ich diese Infos in den unzähligen Seiten des Threads nicht mehr - hat das zufällig noch Jemand parat?
Bitte schöööönnn. Hatte ich mir mal gespeochert.4E6E69FA-F028-4E07-9C9A-3341B8762B8A.png
-
Entschuldigung, darf ich mal......Sorry, ich müsste da mal kurz vorbei....Ah, Sie da am Ausgang....bitte mal die Tür offen halten.......Upps.....wären Sie so freundlich und würden Sie meinen Koffer reichen...Danke....Ahh....ich sehe schon das Licht am Ausgang.....
Eben rief mein Freundlicher an....Er ist auf dem Weg zum AH. Am 19.10. um 13:30 ist Übergabe. Wie geil ist das denn bitte schön...
Jetzt gibts einiges zu tun.... Den alten BMW loswerden, Abmelden.Geld überweisen und in 2 Wochen wenn hoffentlich alles über die Bühne geht, verabschiede ich mich mit den obgliatorischen Fotos und Wechsel in den Fehler und Störungs Thread über. Bis dahin mach ich mich schonmal langsam auf den Weg zum Ausgang und räume meinen Stuhl.
Alles wartetenden hier noch, durchhalten, es ist hart, ich weiß.
-
Ich habe nochmal nachgefragt, da es doch nicht sein kann, dass man nach fast einem Jahr noch nicht mal eine Aussage zum vsl. Produktionstermin treffen kann.
Daraufhin kam das:
Auf Ende Q1/23 hatte ich mich eigentlich eh schon eingestellt (und damit niedrigere Förderung), aber Q2 und dann auch noch erst Produktion ist schon sehr heftig.. Also nach derzeitigem Stand könnte es sein, dass ich erst im Juli / August nächsten Jahres mein Fahrzeug bekomme.
Oder noch länger... Schau mal in diese Statistik oben: https://enyaq-forum.thamey.de/ aktuell werden wohl August 2021 Besteller derzeit gebaut, da immerhon schon 60% derer geliefert wurden. Aber noch einige von Mai - Juli auch noch fehlen. Aktuell sollte man von 2 -3 Jahren Lieferzeit ausgehen.
-
-
Zu mie sagte er nur, das sie von Skoda 20€ pro Tag bekommen und die restlichen Kosten trägt das Autohaus. Wird aber wohl nicht mehr als ein Fabia werden
und die restlichen Kosten trägt das Autohaus- Da kann ich nur herzlich laut lachen.... Die restlichen Kosten trägt der Kunde sagte mir mein freundlicher sehr sehr freundlich und rief nochmal unsummen on Top auf, wo jeder Sixt Mietwagen billiger gewesen wäre. -
Ja das mit den Ausreissern stimmt absolut!
Ich wäre da schon bei ca. 12Monaten bei der Bestellung aus 10/21 und es werden noch mehr !!! Stand gestern wird der Enyaq iV 60 in 07/23 geliefert unverbindlich
Ich verstehe die ganze Situation mit den Lieferketten, dass es länger dauert.... Aber man wusste bereits Ende Sommer 2021 schon, dass 6 Monate nicht realistisch sind und hat es nicht offen den Kunden kommuniziert. Das ist eigentlich der größte Fehler. Auch bis zuletzt wurden ULT's rausgehauen die überhaupt nicht zu halten sind. Erst jetzt kommt so langsam an die Öffentlichkeit, dass 2 Jahre Lieferzeit wohl standard werden.
Ok, Skoda hat jetzt wenigstens volle Auftragsbücher und 2-3 Jahre gesicherte Produktion, sollten nicht so viele Abspringen. Das ist ja zumindest was.
Was aber gar nicht geht, dass einige hier, sei es Ihnen gegönnt ihr Fahrzeug mit Ähnlicher Ausstattung bereits lange Fahren, hörere Marge besitzen und das wurde seits Skoda ja auch offen vom CEO kommuniziert, das Margenstarke Fahrzeuge bevorzugt werden.
Ob Skoda und ich noch Freunde werden, bezweifle ich.