Beiträge von matthiasftl

PowerPass Karte aktiviert, P&C in der App aktiviert, wird auch im Auto angezeigt. Zahlungsmittel in der App hinterlegt.

Mehr war nicht nötig bei mir.

Ja so denk ich mir das auch, Kurios halt, dass mit Karte vorhalten oder manuell in der App aktivieren bei Ionity das laden ja grundsätzlich klappt. Alles in den Apps hinterlegt.

Nur von allein will es nicht starten, wie als klemmt es irgendwo... Jetzt nur die Frage, wen ruf ich an?

Skoda mit der SkodaApp, Ionity, weil die Mac nicht erkannt wird?, Elli (Powerpass), meinen Händler?

4 Stellen wo es klemmen könnte.

Also ich weiß nicht was ich falsch mache bei Plug & Charge... Auto hat 3.1 SW, letzte Woche beim Händler abgeholt. Im PowerPass ist der Tarif Charge Faster DC Booster aktiviert und unter Plug & Charge die VIN richtig und rechts steht "Aktiviert". In der MySkopda App ist ebenfalls das Powerpass Zerfigikat aktiviert und im Auto selbst ist es auch aktiviert.

Ich fahre an eine P&C Säule von Ionity hier ran, wo auch steht, dass sie P&C fähig ist. Schließe den Stecker an und am Display zeigt es an, entweder karte vorhalten oder AdHoc zahlen und nix passiert.

Wie lange muss man denn warten bis die Säule von allein startet. Häng ich die PowerPass Karte vor oder aktiviere es dann in der App gehts sofort los. Aber von allein... da tut sich nix.

Habt ihr ne Lösung?

So ihr lieben. Mit den obligatorischen Fotos verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Oberleinsiedler und Selenium Danke für eure Klasse Arbeit hier. Blaue farbe wurde schon über mich reichlich geschüttet.

Damit räume ich meinen Stuhl, nehme meine Koffer, saug noch die Kekskrümel weg und mach Platz für neue Zugänge hier im Wartesaal und "Fahre" gemütlich gen Ausfahrt mit unserem neuen Enyaq. Lange 14 Monate mit vielen Freuden und Tränen.

Aber, das warten hat sich gelohnt. Ein echter Traum. Übergabe ging schnell, da ich in den 14 Monaten so alles über das Auto mir angeeignet hatte und der Verkäufer eigentlich nichts mehr groß sagen musste. Unterschrift, Schlüssel, kurze Einweisung, Rundgang im Haus und dann Abfahrt. Blumenstrauß für meine Frau. Vollgeladen zu 100%... Prima Service.

Die ersten Kilometer hier in der Stadt, Wunderbar. Was für ein Auto. An der Ladesäule mit nem Tesla Fahrer kurz gesprochen und kleine Hilfe beim Laden bekommen (Der Fehler saß VORM Bildschirm).... Hatte zu 80% eingestellt und wollte mit 81% SOC noch das Laden probieren, was zuerst immer abgebrochen hatte. Nach dem Hinweis vom Tesla Fahrer und Umstellung auf 100% dann doch alles super geklappt mit Powerpass.

Der Tesla Fahrer wollte eigentlich auch nen Enyaq, aber aufgrund der enormen Wartezeiten hatte er sich dann für Tesla entschieden. Ja, warten muss man lernen. Aber auch er war begeistert vom Enyaq.

So, dann drück ich allen noch Wartenden hier die Daumen, bleibt drann, er kommt wenn er kommt und wechsele jetzt mal in den Störung und Fehlerthread über.

PS. Das Navi gabs im Wert von 700€ gratis dazu. Haben viele andere ja hier auch gratis bekommen. Danke Skoda.

4e23123d5235423da9217a1793f12c1c.jpgIMG-20221019-WA0004.jpg

geht mir ähnlich, das Innenraumkonzept hat mir viel mehr zugesagt

Dito... Bei uns stand auch die Wahl... ID4 oder Enyaq. Beim ID4 waren ein paar K.O. Kriterien: Touchbedienfelder, eine fehlende vernünftige Mittelkonsole, die Armlenen beim ID4, geht gar nicht. Man sitzt ja wie im Bus oder Holzklasse im Flieger. Der Gangwahlhebel, was macht der da oben rechts?

Einzig die Optik vom ID4 gefällt mir etwas besser, vor allem das Heck des ID4.

Hätte der VW Konzern das Innendesign des Enyaq mit dem Außendesign des ID4 kombiniert, ich sags euch. VW hätte den Vogel abgeschossen und die Verkaufszahlen wären durch die Decke gegangen.

Was ist Schlimmer....?

14 Monate warten bis er da ist oder Noch 6 mal Schlafen bis zur Übergabe und davor stehen und nicht einsteigen dürfen?

Zumindest konnte ich schonmal abchecken ob alles drann ist, keine Beulen, Spaltmaße, Kratzer... Soweit alles i.o. Lt. Schild oben ein Datum 21.09.2022.. Aber keine seitlichen Parksensoren. Nächsten Mittwoch ist übergabe.

WhatsApp Image 2022-10-13 at 18.38.11.jpeg