Hey Leute,
Schaut mal hier: RE: Fahrsicherheitstraining für unsere Enyaqs - Interesse? Bitte eintragen / Braunschweig oder Hannover
Fahrsicherheitstraining in Hinwil. Ich bin am 22. Oktober dabei.
Hey Leute,
Schaut mal hier: RE: Fahrsicherheitstraining für unsere Enyaqs - Interesse? Bitte eintragen / Braunschweig oder Hannover
Fahrsicherheitstraining in Hinwil. Ich bin am 22. Oktober dabei.
Hey alle,
SKODA Schweiz hat die neuen Fahrsicherheitstrainings aufgeschalten! Bei Interesse kann man sich hier anmelden:
Anmeldelink Fahr- und Sicherheitstraining:
Registration ŠKODA Fahr- und Sicherheitstraining
Anmeldelink 4x4 Fahrtraining:
Registration ŠKODA 4x4 Fahrtraining
Ich habe mich für das 4x4 Fahrtraining am 22. Oktober angemeldet. Vielleicht trifft man sich ja da!?!
Alles anzeigenUnentschieden.
Ich sehe das eh aus zwei Perspektiven:
Einerseits ist es superentspannend, mit dem Enyaq fast lautlos bei 120 km/h dahinzugleiten. Der Radio war aus, weil Frau und Kinder schliefen. Ich habe ja auch die Doppelverglasung genommen, die 21er rollen relativ leise ab… das Fahrwerk ist sehr komfortabel.
Andererseits ist es schon nervig, auf einer dreispurigen freien deutschen Autobahn nachts permanent 120 zu fahren… mit meinem Superb tdi wäre ich damals garantiert 160 km/h gefahren.
Und mit zwei aufwachenden Kindern und Frau noch mal um Mitternacht 30 Minuten halten zu müssen, ist für alle anstrengend. 😁
Das kann ich bestätigen. Es ist schon sehr gemütlich und ruhig.
Aber glaubst Du, dass Du mit 160 km/h genauso entspannt gewesen wärst? Da bin ich mir nicht sicher.
Rosenbauer hat übrigens auch schon seit einiger Zeit eine Lösung: https://www.rosenbauer.com/de/…ien-bei-elektrofahrzeugen
... und so wird abtransportiert:
Es gibt für Ausländische E-Autos in Deutschland die Blaue Umweltplakette die allerdings hinten angebracht wird.
C6339DE8-6740-4EAD-9F2A-27D6AA763642.jpeg
Das wurde hier im Forum schon diskutiert.
Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.
Darum haben wir uns auf 2 geeignet und beschränkt. Ich will keinen Van fahren müssen.
Und man stelle sich vor es wäre nun ein Mädchen. Da muss wieder alles neu. Neue Kleider, neues Spielzeug… nö. 2 reichen.
Letztens haben wir gesehen, wie eine Mutter ihre Tochter hinterm Baum zum pinkeln halten musste. Da hat meine Frau gesagt, dass sie grad froh ist, dass sie das nicht muss.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man einen BEV auch ohne E-Kennzeichen haben. Und alle ausserhalb Deutschlands (also beispielsweise wir Schweizer) haben sowieso kein E auf dem Kennzeichen. Wie wird denn das gehandhabt mit E-Auto Ausnahmen? Also beispielsweise kostenloses parken oder Durchfahrt nur für E-Autos, Radfahrer und Fussgänger gestattet? Ich stell mir das ganz schön schwer vor, da ja inzwischen schon mehr als nur Teslas unterwegs sind.
Meine Ladeplanung sitzt hinten und meldet sich, wenn ich innert maximal 5 Minuten von der Bahn muss! Bis jetzt hatte erst eine Raststätte keine Ladesäule. Respektive die Ladesäule war so ein proprietäres Gedöns mit lokaler Ladekarte (wie bescheuert an einer AB Raststätte?!?). Von daher… ist eh jede Planung vorneweg überflüssig. 🤷♂️