Selbst nach 15 Monaten Erfahrung bin ich immer noch nur bei SwissCharge und EnBW. Manchmal ist EnBW sogar in der Schweiz einiges günstiger. Aber ich bin faul und habe keine Lust 15 Anbieter zu prüfen. Daher zahle ich auch gerne mal irgendwo ein paar Rappen mehr, als der günstigste Anbieter. Dafür muss ich mich nicht mit 100 Apps rumschlagen.
Beiträge von ArcticFox
-
-
ArcticFox wo hast Du das angeschlossen?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher (und jetzt zu faul um runter zum Auto zu gehen und es anzuschauen), aber ich glaube neben den Sicherungen hatte es da ein paar Schrauben, die irgendwie in der Karosserie waren, aber scheinbar ohne erkennbare Funktion. Ich habe das Kabel da irgendwo eingeklemmt. Vielleicht musste ich auch eine eigene Schraube nehmen (weiss nicht mehr), aber die Löcher waren sicher schon vorhanden.
-
Ich bin zwar kein Schweizer, aber dieser Begriff ist grandios! Muss ich mir merken!
Das kommt ja sicherlich von frz. peut-être .genau
darum auch "die/Schweizer" (aka "diejenigen/..." und nicht "die Schweizer")
Ich kenne den Begriff drum aus einem Kinderhörspiel. Walter Andreas Müller aka "Globi" hat das ab und zu gesagt.
-
DAS ENDE IST NAHE - DIE MASCHINENREVOLUTION HAT BEGONNEN
Hallo zusammen. Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet...
Ich komme gerade aus dem Auto und kann von etwas berichten, was bisher wohl noch niemand hatte (zumindest konnte ich nichts in der Forensuche finden).
MEIN ENYAQ WOLLTE MICH TÖTEN - oder zumindest etwas malträtieren.
Gut, ich gebe ehrlicherweise zu, ich habe einem vorbeifahrenden Mercedes EQE etwas länger hinterher geschaut, als ich sollte. Das hat foxy wohl gemerkt.
Aber nun zum Versuch, mich etwas kompakter zu machen: Ich habe den Komfort-Ausstieg aktiviert. Ich habe also die Tür geöffnet und erwartet, dass der Sitz nach hinten geht. Aber nein, der Sitz ist nach vorne gefahren. Und weiter und weiter und weiter. Als ich schon bewegungsunfähig hinterm Lenkrad eigeklemmt war (ich bin 1.90m gross und über 120kg schwer, da geht das...) konnte ich noch die Taste erreichen und das Treiben des Autos stoppen.
Abgesehen davon ist die Memory-Funktion eher ein "Pötäterli" (für die/Schweizer, die den Begriff noch kennen). Einmal geht es, einmal nicht. Gefühlt einmal pro Woche muss ich meine Sitzposition neu einstellen und abspeichern. Da ist egal ob auf den Tasten am Sitz oder einfach im Nutzerprofil.
Vielleicht wirds in zwei Jahren doch eher ein EQE. (Psst, nicht weitersagen! Vor allem nicht foxy)
-
Habt ihr euer Auto schon mal in die Werkstatt gebracht? Da meldet sich die App alle 10 Minuten. Obwohl alle Benachrichtigungen aus sind. Das nervt echt massiv. Ich musste nach einer Stunde die Benachrichtigungen der App in den Systemeinstellungen deaktivieren, sonst wäre ich durchgedreht.
-
Bei Android gibt's ne Einstellung in Android Auto (Companion App aufm Telefon) ob Medien beim Start abgespielt werden sollen oder nicht.
Evtl gibt's sowas auch beim iPhone als Einstellung?
Nein, leider nicht. Habe ich (gefühlt) tagelang danach gesucht. Du kannst bloss einstellen, ob sich CarPlay automatisch verbinden soll oder nicht. Aber das will ich ja, bloss die Musik nicht.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es daran liegt, dass die App im CarPlay aktiv ist. Wechsel ins CarPlay und wähle da das Dashboard oder irgend eine andere App aus. (Natürlich musst Du vorher auf Radio gewechselt haben).
Bei mir ist es jedenfalls so. Jedes Mal wenn ich einsteige und von Radio aufs iPhone wechselt, war da noch irgend eine App im CarPlay offen.
-
Nein, ab ME3.0 wird der Schlüssel nicht mehr als erkennungsmerkmal genutzt - nur noch das Profil bzw. die Seitentasten am Sitz. Und ich hoffe, du hast daran gedacht, dass die nach dem Update ja auch weg sind, die Positionen…😉
Das war natürlich nachdem ich die Sitzeinstellungen gemacht habe. Heute waren die Sitzeinstellungen schon wieder verloren.
Ich merke das übrigens ziemlich schnell. Wenn der Komforteinstig nicht funktioniert, weiss ich schon, dass die Sitzeinstellungen nicht mehr vorhanden sind.
-
Letzte Woche Dienstag gabs das Update, Mittwoch gabs den Wagen dann zurück.
Die Nutzeranmeldung funktioniert seitdem nicht, dementsprechend auch keine online services bei Ladesäulen - geschweige denn MySkoda App…
Habe jetzt mehrmals alles doppelt und dreifach gestest, ab- und neu angemeldet und viele Beiträge dazu gelesen wie:
Lösung:
1. Als Hauptbenutzer anmelden
2. Danach zweiten Benutzer eintragen
3. Dazu muss man sich die zweite Person bei Skoda connect registrieren (ohne das Auto dort anzumelden)
4. Dann raus aus der App bzw. PC und im Auto den zweiten Benutzer mit Emailadresse anmeldenBisher alles ohne Erfolg! Ein Anruf beim Support resultiert mit der Info dass es aktuell bekannte Software und Serverprobleme gibt, speziell beim Enyaq.
Bis Mittwoch sollte das aber behoben sein … na mal sehen 😅
Ich hatte die selben Probleme. Mit Sicherung 19 kannst Du in 20 min Dich wieder anmelden. Da würde ich mir das warten auf die Server und den Gang zum Händler sparen!
-
Am Wochenende ist mir was aufgefallen. Hat noch jemand ein falsches Servicedatum in seinem Auto nach dem Update?
Wo finde ich diese Angaben?