Also gestern bin ich auch 2x 2h gefahren. Auf dem Hinweg haben die Jungs eine Stunde lang Bücher angeschaut und eine Stunde lang haben wir von Spotify eine Kinderliederliste hoch und runter gesungen. Auf dem Rückweg haben beide zwei Stunden lang durchgeschlafen. Ich bin dann auch nur 110 gefahren, damit ich nicht noch laden muss und die Kiddies aufwachen. Sonst hätte ich vorher nochmal kurz gehalten.
DE39A6D4-59B6-4056-84E9-6D8E7B17461E.jpeg
Beiträge von ArcticFox
-
-
War auch nicht ganz ernst gemeint. ??
-
Aber sagt mal… wenn ich auf dem Handy einen Hotspot aufmache, kann ich kein CarPlay mehr verwenden. Ist das richtig? Das geht nur mit dem Enyaq-WLAN?!?
-
Boah, die App geht mir immer mehr auf den Zeiger. Wie kann man bloss so etwas unnützes und instabiles veröffentlichen? Jedes zweite Mal, wo ich was machen will, renn ich dennoch in die Garage und mache es am Auto selbst, weil die App nicht funzt. Ist echt zum ?
Aber: ich hab ja ein Auto gekauft und nicht ne App…
-
Wie wäre es mit 2 21“ Monitoren, die dann per HDMI an den Beifahrersitz, unter dem ein PC liegt? 230V haste ja, oder?
-
Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!
Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?
-
Moin, als ich heute Nacht vom Dienst zurück gefahren bin, fingst an zu regnen, die Scheibenwischer bewegten sich aber einzeln d.h erst wischte der rechte dann der linke in Abwechslung. Bin kurz von der BAB runter alles aus und nach 5 min wieder weiter, jetzt ging erst der linke Wischerblatt dann das rechte. Hatte jemand von euch schon so ein Phänomen gehabt, muss gleich beim ? anrufen und Termin machen.
? Entertainment ? Škoda, da wird Ihnen was geboten! ?
-
Muss es ein AEG Gerät sein oder geht auch ein handelsüblicher Haartrockner?
"Die Bezeichnung Fön für Haartrockner ist vom Föhn (ein warmer, trockener Fallwind) abgeleitet. Es handelt sich um einen Markennamen, der sich als allgemeinsprachliches Wort einbürgerte (ein sogenanntes Deonym).
Am 22. Januar 1909 ließ die Firma Sanitas den Markennamen Fön ins Markenregister eintragen − das Wort Föhn kann nicht geschützt werden. Nachdem Sanitas 1957 von der AEG übernommen wurde, durften nur AEG-Produkte Fön genannt werden."
Und nun genug Klug-Geschissen für heute. ?
Wieder was gelernt! Danke.
Nur, der Schreibfehler, für den könnt ich mir in meinen Allerwertesten beissen. Ich wüsste es eigentlich. ? -
Wir waren heute bei den Schwiegereltern. Der Schwiegerpapa wollte hilfreich sein und hat extra einen Adapter für seine J40 Kraftstromsteckdose besorgt. Leider der falsche Adapter. Dann halt mit 230… in dem alten Bauernhaus kam aber bloss 1.5kw am Auto an (6A abgesichert).
Bach 5 Stunden Besuch war dann auch genug und wir wollten wieder. Ganze 6% hatte er geladen! ?War halt gut gemeint… dann halt mit 48% los und zwischendrin laden (169km). Angezeigte Reichweite: 171km. Gut, das riskieren wir nicht.
nach ca. 80km kurz geladen (8min, 16,94kw) auf 52%. Sollte laut Navi und ABRP locker reichen (12% bei Ankunft).
40km vor Zuhause meldet das Navi: es reicht nicht, Zwischenstopp wird eingeplant. ? Restreichweite gem. Mäusekino: 79km! ???Ok, weitergefahren. Noch 30km, Anzeige: 59km… das wird knapp… Bei 25km noch 49km in der Anzeige ?
Ich hab dann auf Eco gestellt und keinen Unterschied gemerkt. Mehr als 120 darf man bei uns ja sowieso nicht fahren. Sitzheizung aus, Lenkradheizung aus, Tempo auf 110 gedrosselt…. Ich wollt bloss nicht wegen 10min Autofahren noch an die Säule.
Dann zuhause: Restreichweite: 33km, Akku 12% ?Irgendwas hat mich doch da verarscht!?! Ich hatte tatsächlich kurz Reichweitenangst. ? Ich glaube das Navi rechnet auch mit 10% bei Ankunft, oder? Meine Sparmassnahmen hätte es wahrscheinlich nicht gebraucht. Oder?
-
Als ich bei -12°C los wollte habe ich heißes Wasser genommen. Ca. 60-70°C; bis es am Auto ist kann es dann das gefahrlos mit dem Eis ablaufen. ?
sagt mal… von einem haushaltsüblichen Föhn habt ihr wohl beide noch nie was gehört. Oder?