Beiträge von ArcticFox

    Zum Thema Dashcam: Am Sicherungskasten Sicherung 52 gibt Zündungsplus. Mittels Stromdieb und Masseschraube kann dort simpel eine 12V-Dose hinter der Abdeckung des Sicherungskasten realisiert werden. Das Kabel kann dann entlang der A-Säule unter den Himmel zum Innenspiegel gezogen werden.

    wie und wo muss ich denn eine Masseschraube anbringen (hab den Sicherungskasten noch nicht geöffnet - Dashcam ist auf dem Weg - Lieferzeiten wie ein Enyaq ??). Stromdieb liegt anscheinend bei (gem. Beschreibung).

    Ich gehe davon aus , dass die meisten einfach den Hotspot des Handys nutzen statt sich die Mühe zu machen dies über das Auto zu lösen. Aus dem Grund in meinen Augen alles andere als eine "Katastrophe".

    wie „die Mühe machen“? Die Mühe wäre es ja nicht. Aber ich zahl schon einen horrenden Preis für mein Handyabo. Wieso soll ich da Škoda auch noch Geld für Datenpakete abdrücken? Eine eher ökonomische Sichtweise.
    Im Gegenteil: es war sogar eher Mühsam den Hotspot des Handys im Auto einzurichten.

    Wie würde man das denn (wenn denn die Verbindung da ist) mit der App terminieren? Ich kann mit der App die Ladegrenze setzen, aber nicht terminieren. Oder übersehe ich da was?

    kann ich im Auto ja auch. Da sage ich Abfahrt morgen um 07:00 Uhr, Ladestand 100%. Gut, etwas umständlich über die Ladeorte, aber es geht.
    und so etwas würde ich mir für die App wünschen. Oder halt eben noch einfacher. Aber die Ladeorte in der App zu verwalten sollte doch keine grosse Hexerei sein. Oder?

    Und ich muss gestehen: ich lebe in einem Tal, das nur eine Zufahrt hat (Autobahn - Gemeindestrassen hat’s schon mehrere). 10km, 30km und 80km von Zuhause hat es jeweils einen 300kw Lader. Der Plan war eigentlich den bei 80km anzusteuern und zu laden (5min oder so). Und dann mit 125 weiter. Aber die Kartoffeln haben so ruhig geschlafen, dass ich es nicht riskieren wollte, dass sie aufwachen. Ab da war es eine echte Zitterpartie: Ich habe krampfhaft versucht die Restreichweite immer ca. 40km über der Reststrecke zu halten. Die letzten 10km habe ich dann Stoff gegeben (also 125…). Und das die Reichweite dann von ca. 45 auf 13 runtergefressen! ? was so 20/25 km/h ausmachen können ! ?

    Das iPad war aber auf der Reise dabei, voll geladen und einsatzbereit. Das ist bei mir aber das letzte Mittel.
    Ich habe aber nur eins. Das muss dann reichen.
    Gehalten wird der Gerät von einer LIDL-Halterung. Für 5.-€ hält das ziemlich gut und passt perfekt rein. Aber: ich hab keine Sportsline!

    dumme Frage, aber warum können wir uns nicht mit dem Heim-WLAN verbinden, um von verbundenen Diensten zu profitieren, insbesondere wenn kein LTE-Signal verfügbar ist (Tiefgarage)?


    Parken in einer Garage ist das Beste für ein Elektrofahrzeug, aber warum sollte dies aus Sicht der Konnektivität zu einer seiner größten Schwächen werden, wenn diese Garage ein schlechtes/kein GSM-Signal hat?

    Mein Fux steht in der Garage vorm Haus, hat 4 von 5 Balken LTE Empfang und um die 30-35% WLAN Empfang. An der Konnektivität kann es also nicht liegen.
    Die App funktioniert auch, wenn ich Verbindung zum Server habe. Wenn nicht, geht natürlich gar nix.
    Und eine Funktion fehlt mir: ich bin sehr unregelmässig mit dem Auto unterwegs. Ich kann zwar die Klima terminieren, aber nicht das Laden auf 100%. Wenn ich beispielsweise heute erfahre, dass ich morgen weiter weg muss, möchte ich das für morgen früh terminieren können, ohne ins Auto zu müssen.
    aber gut, das sind dann wünsche.