Beiträge von ArcticFox

So, neues Lenkrad wurde montiert und Auto wieder geladen

So Lob ich mir das :)

so, hatte heute auch das erste Mal die Fehlermeldung „TA nicht verfügbar“ (bei eingeschalteter Lenkradheizung). Auto kurz angehalten, Zündung aus, Zündung ein, Fehler, Zündung aus, Zündung ein, alles OK und weiter gings… Infotainment war durchgehend an, das Auto also nie komplett aus. Die Lenkradheizung entspechend auch immer an.
    Auf der Heimfahrt dann keine weiteren Probleme. Lenkrad war warm und Auto hat die Spur gehalten. Alles also Ok.

?‍♂️

Ich finde, hinter dem Infotainment (von den Sitzen aus gesehen) ist jede Menge Platz, hier liese sich simply clever auch ein Fach anbringen.

Da liegt bei mir eine Cap. Aber vielleicht montiere ich da die Dashcam. Mal schauen wie das Bild ist. Da der Innenspiegel so klein ist, stört die Dashcam oben fast überall.

? Ich kugel mich vor lachen!!! ?

Jetzt nimmt das Forum noch einen Bildungsauftrag wahr. Ich kann nicht mehr.

Die Darstellung als unscharf zu bezeichnen ist schon strange. Da ist nichts unscharf, die Darstellung wird nur bei kleinerem Maßstab immer weniger detailreich, was Sinn macht.

Nicht ganz. Das kann schon sein. Irgend ein Dössenböttel hat die Software pixelgenau geplant. Leider ist aber das Display von ID3 und ID4 kleiner.

Wenn man also die Software von VW bekommt (was einige haben) kann es sein, dass Elemente auf dem Screen unscharf sind, weil es „grossgezogen“ wird.
    Als Softwareentwickler ist mir das unverständlich!!! Wahrscheinlich haben die Angst um ihren Job und haben das extra gemacht, damit sie bei jedem neuen Screen wieder was Anpassen können/müssen und so ihren Job sichern. Anders kann ich es mir nicht vorstellen!

• Ich merke, dass mir das routenspezifische pACC ab geht (bislang bremse ich eigentlich recht zuverlässig selber an Autobahnabfahrten)

zumindest bei dem Punkt kann ich etwas dazu beitragen: das beschränkt sich nicht bloss auf Autobahnabfahrten. Aktuell fahre ich drei Dörfer weit, ohne Bremse, Strom oder Tempomat anzufassen. Er regelt bei Kurven, Kreisverkehren und auch sonst sehr zuverlässig die Geschwindigkeit. Ich würde es ähnlich machen. Daher kann ich die ganze Strecke per Tempomat fahren und bremsbereit sein.
    Mit Navi übers Handy bin ich nicht so glücklich. Nur schon vom Umstand her, dass der Akku runter geht. Die Ladestation ist eher ein Handywärmer als eine Ladestation. Und wenn auf dem Smartphone eine Anwendung läuft, hält es sich die Waage, wenn nicht sogar noch Akku-Strom verbraucht wird. Ich bin daher wieder auf Kabel umgestiegen.