danman67 , sag ihr einfach, dass Du sie lieb hast. Darauf reagiert sie sehr freundlich.
dann auch schneller? ??
danman67 , sag ihr einfach, dass Du sie lieb hast. Darauf reagiert sie sehr freundlich.
dann auch schneller? ??
Hatte heute auch ein seltsames Phänomen: hab im iobroker gesehen dass meiner in der Früh nochmal angefangen hat zu laden und der SOC auf 100% ist, in der Skoda app war dann auch ohne mein Zutun die Ladegrenze auf 100%! anstatt der 80% die ich immer, außer vor geplanten längeren Fahrten, eingestellt habe. Ladegrenze ließ sich auch nicht umstellen (enyaq nicht online). Bin dann zum Auto, effektiv auf 100% geladen. Im Auto wieder auf 80%, un der App auch wieder die 80% ersichtlich und auch verstellbar.
Das hatte ich letztens auch. Meine Frau kommt nach Hause und er zeigt 87% an ?
Der hat in der Nacht auf 100% geladen. Wieso? Keine Ahnung! Aber ich konnte dann immerhin per App die Grenze wieder auf 80% heruntersetzen.
It‘s a feature, not a bug. Das ist das Easteregg im Enyaq. Die erste Minute nach einschalten der Zündung sind ein paar Extras freigeschaltet. ??
Ich muss bei TA auch immer kurz das Lenkrad 4 oder 8 Uhr fest umgreifen.
Wie sollte es denn normal sein, kurz den Finger rauflegen?
ich habe gesgestellt, dass die Position ausschlaggebend ist. Wenn ich die Hand unten (links/rechts neben der Speiche) auflege, geht das gut (ohne Druck und nix). Wenn ich das Lenkrad jedoch greife (Handaussenfläche nach unten), brauch ich etwas mehr Druck um den Sensor zu befriedigen.
ArcticFox War bestimmt ein zugeflogener Gedanke, als er die Videoüberwachung von Tesla gesehen hat
Das bestimmt. Aber dann braucht es noch die geistige Umnachtung, das in einem Thread über DashCam-Einbau zu posten. Oder der starke innere Drang irgend einen Thread zu finden, der entfernt etwas damit zu tun habe könnte. ???
Ich glaube Du müsstest bergab beschleunigen. Sonst geht es nicht. Wie beim Limiter. Wenn der eingestellt ist, kommst Du auch nicht drüber. Ausser Du beschleunigst bergab. Dann kann die Beschleunigung über das Limit hinausschiessen.
Habt ihr im neuen Nextmove Video den versuchten Tesla klau gesehen?
ja, aber was hat das jetzt mit dem Einbau der Dashcam zu tun?
Ich finde die Türen gehen etwa gleich wie beim Volvo. Nur dass die Tür beim Volvo um einiges schwerer ist. Und die Gummies sind nach 300tkm schon etwas weniger sperrig.
ich find die Türen eigentlich ok. Das ist ein wenig Gewohnheitssache, bis es immer auf Anhieb geht. Wir waren halt bisher einfach verwöhnt.
Diese Abstandshalter gibt es bei der elektrischen Heckklappe auch.
super, danke. Da schaue ich mal. Ich hab nämlich immer das Gefühl, dass er sich nen Bruch holt beim Schliessen.
Die Türen muss ich auch meistens drei oder viermal schliessen, bis sie zu sind. Gerade heute wieder. Die brauchen schon einen ordentlichen Schubs.
Meine Dashcam ist gerade noch auf einem chinesischen Container-Schiff, aber das würde mich auch interessieren.
Ich hätte gesagt, ich versuche die hintere Kamera möglichst weit unten, auf der Fahrerseite anzubringen. Dann nimmt sie nicht noch mehr Sicht und ist trotzdem im Einflussbereich des Scheibenwischers.
edit: übrigens, hier nochmal der Link für den Abzweiger von der Sicherung: Hat schon jemand einen Zigarettenanzünder (12V) Buchse nachgerüstet ?