Beiträge von ArcticFox

    Laut diesem würde ich zwischen 4-7 Cent/km sparen. Mal schauen ob das so eintrifft.

    Ich dachte gerade: „nur!?!“. Dann hab ich meine App geöffnet und nachgerechnet…

    Wenn ich nur den Treibstoff vergleiche, bin ich bei 4.15 Cent pro km. Ich dachte es wäre mehr! ?

    Den Unterhalt und alles andere kann ich leider noch nicht dazu nehmen, da ich das Auto einfach noch nicht lange genug habe. Da kann ich in einem Jahr sicher mehr dazu sagen…

    Man stelle sich vor es gäbe E-Autos von anderen Herstellern im Luxussegmen, die auch keine Gasdruckfedern haben. Nein, man stelle sich vor, die hätten einfach den gesamten vorderen Bereich verschlossen und das Wischwasser könnte man durch das Emblem durch auffüllen.
    Wo bleibt denn da der Frunk?


    ein Frunk! Ein Königreich für einen Frunk!


    Nein, im Ernst: wer einen Frunk braucht, kauft sich bitte ein Auto mit Frunk. Wems egal ist, der kann kaufen was er will.
    Ist mir auch egal, wenn da in Zukunft kein Frunk hinein kommt. Lieber wären mir nochmals 23kw Extra unter der Haube. Wortwörtlich. Da hätte ich meht davon.

    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Frunk, bei der schweren Blech-Fronthaube des Enyaq, die zudem aus weiteren Spargründen keine Gasdruckaufsteller besitzt, gerne fürs Ladekabel benutzt werden würde.....

    Da kämen wohl eher Dinge hinein, die man deutlich seltener gebraucht.

    Naja, bis jetzt habe ich mein Ladekabel erst 3x benutzt (auf 4500km). Das wäre jetzt akzeptabel da vorne unterzubringen. Auch ohne Gasdruckfedern.

    äh ja, sorry, hatte ich so nicht erwähnt. A129 Pro Duo glaube ich. Würde auch sinn machen.
    Die Aufnahme der hinteren Kamera habe ich 1:1 eingefügt. Die ist HD und somit genau 1:4 so gross, wie vorne. Da sollte also auch die Auflösungen so zu sehen sein, wie sie von der Kamera kommt.

    Natürlich fände ich einen Frunk auch gut. Aber wie Du ja schon angedeutet hast, wird ein riesen Wirbel darum gemacht. Hätte Tesla nicht damit angefangen, wäre das nie ein Thema gewesen. Es scheint so, als müsse das nun der neue Standard sein, nur weil der Elektro-Pionier es so hat.
    Es ist eher das, was mich etwas ankotzt. Es ist ein direktes vergleichen. Was in meinen Augen nicht stand hält. Da könnte ich auch kommen und bei jedem Auto monieren: „die haben aber in der zweiten Sitzreihe keine Sitzheizung. Ich finde 2022 kann man das von einem E-Auto erwarten. Schliesslich wollen meine Mitfahrer auch einen warmen Hintern. Mein Enyaq hat das ja auch. Also ist es machbar…“ Und damit würde ich auf einem Detail rumreiten, das jetzt wirklich nicht Weltbewegend ist. Und jedes andere Auto schlecht reden. So kommts mir auf jeden Fall vor.
    Diese YouTuber sollten sich auf die Haves beziehen und diese hervorheben und nicht auf die Nice-To-Haves. Denn ein Must ist es definitiv nicht. Vor allem derjenige, der immer behauptet „es geht darum die Elektromobilität im allgemeinen voranzutreiben.“. Und dann macht er ALLE Autos schlecht, weil sie keinen Frunk haben. ?‍♂️

    Stella

    Dann müsste man die beiden Ports auch gegeneinander absichern. Irgend jemand käme bestimmt auf die Idee, die Ladegeschwindigkeit zu verdoppeln...


    ArcticFox

    Was lernt man bei der Feuerwehr über Kabeltrommeln unter hoher Last?

    sagt ja niemand was von einer Kabeltrommel! Es gibt auch Zentralstaubsauger, bei denen 10m Schlauch in der Wand verschwinden. Ohne Trommel.
    Für irgend etwas gibt es ja Leute, die sich Ingenieur schimpfen. Die könnten sich da um eine praktische Lösung kümmern.