Beiträge von Michamide

Bei mir geht das (Android Auto + CarStream)

AA Store.: https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

Es gibt ein Video, eventuell ist es hilfreich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz im Gegenteil, Android Auto kann unheimliche viele Informationen vom Auto anzapfen. Das ist auch der Grund, warum Android Auto und Apple Car Play so gepusht werden.

Ja, Android Auto (inkl. Car Stream und personalisierbare Apps) funktioniert sehr gut. So kann man (mit ME3) während des Ladens You Tube, Amazon Prime etc. schauen

Das verstehe ich jetzt nicht. Hilf mir mal bitte. Wie stelle ich das ein?

Sorry, war einige Tage nicht im Forum.

Wenn du ACC aktiviert hast, stellst du mit dem Hebel die Geschwindigkeit ein, die du haben möchtest. Diese wählt er dann immer selbst, wenn es erlaubt ist. Wenn du 140 einstellst, wird er immer so weit beschleunigen, wenn aufgehoben ist. Ich hab immer 120 eingestellt. Dann fährt er immer so, wie es erlaubt ist und bleibt auch bei 120, wenn aufgehoben ist.

hoffe, das hilft dir weiter.

Unlimited

Na hoffentlich ist es dann bei dir damit behoben. Den Fehler gibt es ja auch bei 3.0-Fahrzeugen und sollte eigentlich mit Neuaufsetzen der Software oder Steuergerätetausch beseitigt werden. Leider sind scheinbar nicht alle Werkstätten dazu fähig.

ja, von dem Fehler kann ich leider ein Lied singen. Habe 3.0. Aber warte seit Anfang Juli darauf, dass sich Skoda / die Werkstatt meldet, dass der Fehler nun behoben werden darf.

Was mich stört ist, daß Skoda die Sache einfach aussitzt, die Hotline sagt Sie arbeiten an einer Lösung mit dem Autohaus und das Autohaus sagt Sie warten auf die Lösung von Skoda. 5 Wochen sind schon wieder vergangen und es tut sich nichts. Die warten jetzt bis zum Update vorher kommt da nichts mehr. Ich frage mich nur wenn Sie schon nicht 1 Steuergerät richtig flashen können waspassiert erst wenn Sie alle flashen. Ich habe die Befürchtung das dann garnichts mehr geht.

ja, das ist total nervig. Ich warte auch. Aber was soll man machen...

Als meine Frau heute ins Auto eingestiegen ist, kam eine Meldung mit "Fehler im Elektrosystem, Werkstatt aufsuchen"...

Kam bisher nicht nochmal.

Wird anscheinend immer schlimmer mit dem Auto.

Genau so war auch die Argumentation bei mir. Habe regelmäßig beim Händler angerufen und auch mit Verweis auf das Forum nochmal per Mail deutlich gemacht, dass ich damit nicht alleine bin und es Lösungen zu geben scheint. Der Werkstattleiter hat dann auch interessiert im Forum nachgelesen, musste aber trotzdem auf das Softwareupdate verweisen. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und die weiteren Diskussionen gedanklich auf die Zeit nach dem Update vertagt. Letzte Woche kam dann völlig überraschend nach Monaten der Anruf von Händler, dass die Zentrale sich endlich mit einer Anweisung gemeldet hat (siehe Post oben).

Angeblich ist auch schon alles behoben. Leider kann ich das Auto erst morgen abholen, ich werde berichten :)

Ich warte seit Anfang Juli auf einen Anruf / eine Nachricht von der Werkstatt, dass es losgeht und sie wissen, was zu tun ist / Skoda die Reparatur nun endlich erlaubt hat.

Schon faszinierend wie lange manche mit dem Mottenproblem leben können. Hut ab vor eurer Geduld, die hat bei mir nicht mal bis zum Ende der Übergabe gehalten 😅.

nützt ja nichts, wenn Skoda sagt, dass sie im Austausch mit der Werkstatt sind, aber ich dennoch warten muss, bis sie sich irgendwann melden mit der Lösung.

Wenn ich auf dem Tisch rum springe ändert sich daran leider nichts.

Nach meinem Verständnis bucht der Hauptnutzer die verschiedenen Dienste/Services , die in den ersten 3 Jahren inklusive sind und damit nichts extra kosten. Dazu gehört auch der Service, der für Navigation Updates und Verkehrsmeldungen zuständig ist.

Hat dein Testwagen einen Hauptnutzer?

Ich würde mich bei meinem Enyaq gerne wieder (dauerhaft) als Hauptnutzer anmelden können. Leider muss ich das bei jedem Start des Enyaq neu machen. Warum hat man einen Account, wenn man doch immer nur als Gast angemeldet wird...