Melde Dich einfach proaktiv bei Deinem Händler (oder Wunschfreundlichen)
ganz vergessen, von meiner Meldung beim Wunschfreundlichen zu berichten...
Nachdem ich mehrfach erfolglos versucht habe, den Mitarbeiter, der mit Skoda Deutschland in Kontakt steht, zu erreichen, wurde ich irgendwann zurück gerufen.
Sinngemäß: "es gibt noch keinen Lösungsansatz für das Problem". Ich muss warten, bis ich mit dem Update auf ME3 an der Reihe bin. Ich werde vom Händler kontaktiert."
Ich könnte aber nochmal einen Termin machen. Sie schauen sich das Auto nochmal an und melden den Fehler an Skoda.
Danach war ich kurz sprachlos.
Auf meine Frage, ob Skoda diesmal die Reparatur erlauben würde, war Schweigen.
Habe dann erwähnt, dass mein Enyaq schon mit ME3 ausgeliefert wurde.
Warum sollte ich auf ein Update warten, für das ich sicher nie eine Benachrichtigung bekomme, da bei meinem die ME3 schon drauf ist.
Da war kurze Verwunderung zu hören.
Aber er hat darauf bestanden, dass ich auf ME3 warten muss.
Nachdem ich dann sehr verärgert reagiert habe, hat er gefragt, ob ich ein Foto vom Navi habe, auf dem die Fehler erkennbar sind. Er sendet das an Skoda. Auch die Fehlerbeschreibung soll ich mal per Mail senden.
Ich habe dann erwähnt, dass ich auch ein Bild der aktuellen SW / HW -Versionen senden kann.
Da fehlen einem echt die Worte.