Beiträge von maxx_94

    bei uns war es ganz klar Ausstattung und die damit zusammenhängende Optik (in dem Fall die Sportline)

    Der Gewissenskampf zwischen 60er und 80er (zwecks Reichweite) hat am Ende die Tatsache intschieden, dass wir haufenweise Leere Säulen bei uns auf arbeit haben. Da war uns die Reichwete "egal". Bei der einen Urlaubsfahrt im Jahr kann man den einen Ladestopp mehr auch entspannt verkraften. (vor allem mit kleinem Kind)


    Kurzum: Der 50 war uns einfach zu wenig ausgestattet.

    Hallo zusammen, ich habe natürlich auch die Probleme beim induktiven Laden mit den iPhone, möchte aber gern die Antennenverstärkung nutzen.
    Aus diesem Grund habe ich mein iPhone mit dem Kabel an den USB Port angeschlossen und hatte eigentlich angenommen, dass wenn ein Kabel angeschlossen ist die induktive Ladung nicht erfolgt.


    Leider ist das wahrscheinlich so nicht richtig, denn wenn ich jetzt das iPhone in die Ladeschale lege, angeschlossen an ein Kabel, kommt trotzdem die Meldung im Display dass das iPhone geladen wird, nicht geladen wird, geladen wird nicht geladen wird;(

    einfach mit Display nach unten in die Schale legen :):thumbup:

    mir geht es bei der Phonebox primär um die Antennenanbindung (im Alltag), da ich höchstens 20 minuten auf arbeit fahre, und da benötige ich keine Ladung des akkus, jedoch den besseren Empfang, da zwischen den beiden Orten ein Funklock ist.

    Ich habe da keine Erfahrungswert. Aber mal ehrlich 5-10 km mehr oder weniger kann doch nun wirklich nicht das Problem sein.

    Wir sollten mal versuchen die Reichweitenangst etwas zurückschrauben.

    Da komme ich auch wieder zu meinem Lieblingsthema. Wir kaufen uns Autos für über 50.000 Euro und benutzen nicht die ganzen Annehmlichkeiten.

    Nichts für ungut!!!

    bitte nicht falsch verstehen, ich hab weder Erfahrung noch einen Enyaq zum Probieren. Die Frage war wirklich nur für ein verständnis, da man oft sieht, dass "links" eine zahl und rechts "eco" steht. Ich hatte da bis jetzt keine Vorstellung, was das bedeutet. :)


    Wenn das wirklich nur 5-10 km sind, ist das doch auch alles schick. Es wird nur immer so getan, als würde die Reichweite nur durch die Klima halbiert. Das macht einen unsicher, wenn man keine referenz hat.
    Ich habe eigentlich nicht vor, die Klima im Sommer oder Winter auszuschalten. (und eigentlich auch alle lüftungen :/)

    Das ist immer so. Wenn du das nicht möchtest musst du auf der Beifahrerseite eine Temperatur oder Sync einstellen.

    hm. So ist man es aus dem Verbrenner noch gewohnt. Da muss man dann zwischen Verbrauch und Komfort entscheiden :/

    Die 3-Zonen Klima auf "Sync" verbraucht ja sicher ein ganzes Stück mehr als "Eco" oder? (VOr allem wenn es wirklich sehr kalt ist)