Bei mir stecken in dem Schlitz in dem verschiebbaren Getränke-Halter-Trenner in der Mittelkonsole die beiden Karten PowerPass und EnBW+/ADAC, die dritte Karte ist die ShellRecharge und liegt mit Kundenkarten im „Geheimfach“ rechts von den Lichtschaltern.
Ich bin da immer total hin und her gerissen, was das angeht. Auf der einen Seite ist es praktisch alle relevanten Karten im Auto zu haben. So kannst du sie nie vergessen.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch den Punkt, dass es die Diebstahl total vereinfacht, da der Dieb dann auch kostenlos Laden kann, da ja eine Lastschrift hinterlegt ist. Somit musst du sehr schnell alle Karten sperren lassen.
Ich hab bis jetzt auch mein ganzes Autofahrer-Leben damit gehadert die Zulassung im Auto zu lassen. Viele meiner Bekannte machen das, damit man sie nicht vergisst. (mit dem Argument "Zum Ummelden und Verkaufen des Autos benötigt man Teil 2)
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das jemand auf einem Auto-Schwarzmarkt interessiert.
Somit habe ich seit Jahren meine Zulassung (gefühlt) 20x gefaltet, damit sie an mein Kartenetui passt.