Beiträge von maxx_94

Ich habe die Matrix-LED's, da das Licht und Sicht-Paket bei der Sportline mit dabei ist.

Wäre das nicht so, hätte ich sie aber glaube ich dennoch bestellt.

Das einzige, was mich davon abgehalten hätte, wären die animierten Blinker. Die finde absolut <X

Aber wie ich hier vorhin gelesen, scheint man die animation deaktivieren zu können. Ich hoffe, das ist auch wirklich so!

Zufrieden bin ich mit meiner Entscheidung. Ob ich es mit den Matrix-LED's bin, zeigt sich hoffentlich Ende Oktober.

Naja ich habe auch gerne dunkle Scheiben und beim 80er ist die Abdunklung hinten für mich perfekt-deutlich besser als ich das von anderen Autos her kannte. Man kann auch praktisch nicht reinschauen. Ich weiss aber nicht mehr ob das beim 60er Serie ist.

wir hatte zur Probefahrt einen 80er mit abgedunkelten Scheiben UND Sonnenrollo, und das fand ich schon sehr enttäuschend. Man hat alles im Auto gesehen. (Trotz regnerischem Wetter)

Ich habe im Focus nachträglich ein Sonnenschutz reingebaut, damit ist (sofern es nicht nacht ist und innen Licht brennt) quasi unmöglich ins Fahrzeug zu schauen.

Also das Kind auf dem öffentlich Parkplatz stillen war absolut kein Problem.

Da die Halter für diese Variante aber geklebt sind, fällt das schon mal raus.

Mein Nachbar hat seine Scheiben (auch VW-Konzern) nachträglich bekleben lassen. Da ist es jetzt genau so unmöglich hineinzuschauen. Daher kam mir die Frage, ob das bei leasing möglich ist. (sofern die Kosten im Rahmen bleiben)

Ich würde mich hier mal mit einer weiteren Frage anschließen, da ich denke dass es zur "allgemeine Fragen" Kategorie passt:

weiß jemand, wie es sich bei Leasing und Veränderungen am Auto verhält?

Ich würde gernen nachträglich die Scheiben mehr verdunkeln lassen. Ist soetwas problemlos machbar? Oder gibt es dann schwierigkeiten bei der Rücknahme?

Ich finde die Herstellertönung der Scheiben ist ein kleiner Witz.

An die bereits glücklichen Besitzer:

Wie war denn die Auslieferung/Übergabe bei euch? Wird einem das Auto wirklich ordentlich übergenen? Mit einer Erklärung der Funktionen, Einweisung, etc?

Vielleicht sogar mit Schleife oder Tuch drüber?

Ich bin da gedanktlich noch geprägt von mienem Ford. Die Abholung war die reinste Enttäusch.

"Ich brauch mal hier noch ein paar Unterschriften. Hier erstmal dein Schlüssel."

"Gut dass wars, dann gute Fahrt" --> "Wie , gibts nichts zu erklären? muss ich noch etwas wissen?"

Antwort: "Nö, ist doch ein Auto wie jedes Andere" *Telefon klingelt und Verkäufer war weg*

Das ganze Dauerte 10 Minuten und die geschenkte Flasche Sekt haben wir abends vor Frust aufgemacht.

Ich hoffe das wird bei Skoda besser! (Und rein vom Verkaufsgespäch bin ich da stand jetzt überzeugter)

ich entspanne ja schon beim Enyaq fahren, da benötige ich nicht auch noch zusätzliche Entschleunigung :)

Wäre es tatsächlich nur ne Currywurst oder ein Kaffee, wäre das Top.

Aber ich denke das kommt alles mit der Zeit! Die E-Mobiliät beginnt ja gerade erst zu wachsen.

Mein Händler hat mir zum Beispiel zum leasing über 4 Jahre geraten, da dann die neuen Modelle kommen.

Mit einem Augenzwinkern meinte er, dass Skoda bereits jetzt an der neuen Akkuart forscht, welche weniger Kapazität für höhere Reichweite benötigt und obendrein noch viel schneller laden kann.

Diese Technik soll dann im neuen Enyaq zum Einsatz kommen.

So werden dann mit dem 60er sicher realistische 700km drin sein. be vielleicht 15min von 10% auf 80%.

Und Mercedes zeigt ja mit dem EQS bereits heute, dass es geht!

Da wäre es mir aktuell lieber, wenn an allen Ladesäulen z.B. ein Mülleimer stehen würde, oder gar ein Dach darüber wäre. Das wäre ja schon mal ein Anfang!