Beiträge von maxx_94

Habt ihr früher bei euren Verbrennern auch so ein TARA gemacht??

Bei mir steht seit Jahren, Sommer wie Winter, die Temperatur auf 21 Grad, AC an da die Klimaanlage auch Feuchtigkeit aus dem Auto nimmt, was grad im Winter von Vorteil ist.

Bloss weil ich jetzt elektrisch fahre will ich doch nicht auf Luxus verzichten. Und mal ganz ehrlich, beim Verbrenner hat AC auch zu Mehrkosten geführt, da ist es doch elektrisch eigentlich Preiswerter als mit Diesel/Benzin. Von Energieverschwendung würde ich auch nicht reden, dann hat man vielleicht auf 100 km 3-5 Km für Heizung oder AC eingebüsst, na und, immer noch besser als alle paar minuten 16 Grad, 28 Grad, Fenster auf, Heizung an, AC an, u.s.w. Ihr kauft euch Autos für 50.000 Euro und fahrt sie wie ein Trabant (ich bin Ossi).

du sprichst mir aus der Seele. Ich verstehe dieses Klima an/Klima aus auch nicht.
    Meine Klima ist seit 5 Jahren an. selbst im Sommer, wenn ich das Fenster offen hab. Wegen den 5 Minuten ist mir das zu doof, diese auszuschalten.

Am Ende würde ich das ausschlaten eh vergessen.

Es gibt doch diese Eco-Funktion. macht die da nicht alles von selbst?

Gemäss dem Motto: "Don't be gentle, it's a rental"

Ist leider wahrscheinlich viel öfter Realität als die Leute zugeben mögen.:(

wer so denkt kann aber auch weiter seinen rußigen Diesel fahren und braucht sich nichts auf sein E-Auto einbilden.

Bei mir heute leider kein überraschender Anruf. Aber da muss ich meinen ? absolut loben…er hält mich wirklich auf dem laufenden (von sich aus) Heutige Infomail:

Ihr Enyaq ist jetzt im Importeurslager in Deutschland angekommen. Ich hoffe, dass er jetzt kurzfristig auf den Transport geht und bei uns angeliefert wird.

Kann nur leider auch keiner sagen, wie lang es dauern wird. Aber diese Woche ist Dich realistisch, oder?

mir wurde gesagt dass die Autos nach Produktion an den Transporteur gehen. Der Transporteur hat laut Vertrag 14 Tage Zeit das Auto zum Autohaus zu liefern. Wie er das realisiert, ist seine Sache.

Wow 2 Monate Lieferzeit? Mit Transport zum Autohaus? Kann ich ja fast nicht glauben, der muss doch vorbestellt gewesen sein...

Und dann hat er ja auch noch HUD dabei... Irre...

Der Bau der Autos ist so undurchschaubar... Echt doof...

meine Bestellung war mitte August, die Produktion ist für KW 40 eingeplant, die unverbindliche Übergabe ca. 3 Wochen später. Stand jetzt sieht es bei mir auch nach einem 2-Monate Homerun aus :/

Das beantwortet doch deine Frage aber selber.

"Es gilt die Faustformel: Es ist für die Lebensdauer eines Akkus förderlich, wenn der C-Wert beim Entladen wie beim Laden kleiner als 1 ist."

Bedeutet: iV50/60 = alles kleiner 50KW, iV80 alles kleiner 80 KW

Besser ist dennoch, je kleiner der C-Wert. und wenn du den Enyaq z.B. Nachts oder auf Arbeit lädst, ist es doch egal ob das eine halbe oder 3.5 Stunden dauert. (bei 11kW)