Was mich am meisten wundert ist, dass sich kein Einziger von den nicht-Sensiblen (fast alle...) Gedanken macht, ob es schädlich sein könnte, mit dem Hintern auf einem Hochvolt-Apparat aber noch gefährlicher auf den Leitungen und dem Inverter zu sitzen. Ich habe ja anfangs auch gedacht: geil, hochmodernes E-Auto, umweltfreundlich, dann bist Du einer der Ersten, noch dazu der ganze Komfort ... also was für das Umweltgewissen und die Gewissheit was Gutes zu tun, und on top die finanziellen und steuerlichen Anreize die echt üppig sind, da machen wir uns nichts vor. Ich bin einer der wenigen, die mit dem eigenen Körper schon drüber stolpern, dass da was komisch ist, gefühlt wie ein Garvorgang in der Mikro, und entscheide für mich nee lass mal. Was ist aber mit der Mehrheit, die nix merken, sich aber den gleichen Grenzwert-freien Strahlungen der EMF aussetzen nur weil alle nach E-Mobilität schreien? Für mich kommt das nur noch in Frage, wenn wissenschaftlich nachgewiesen ist unter Realbedingungen und nicht im Labor, dass das EMF eines Fahrzeugs kein direktes Risiko darstellt. Ich habe das Thema heute für mich begraben, und die beiden Wallboxen und Solar und den Akku für zu Hause storniert.