Beiträge von SkodaMan

    Ähm Leute, sagt mal... wie ufert das hier nun aus? Das geht al alle Parteien.


    OP war

    wenn das jemanden betrifft, soll er sich bitte melden, wenn nicht, dann nicht. Ich finde das bashing hier unmöglich!

    Das Thema interessiert mich auch, auch wenn ich nicht betroffen bin. Aber was hier abgeht ist doch nicht mehr normal. Das ist ein Auto-Forum und kein Pseudo-Esotherisches-Bashing-Forum. Wen es betrifft und interessiert, soll teilhaben, wer nicht, soll es lassen.

    Danke, ArcticFox. Zum Kotzen hier.

    Dieses persönliche Runtermachen, Denunzieren, Fakten verdrehen, Beleidigen hier ist schon Wahnsinn....und einfach eine Meinung mal weglöschen....in den Köpfen sind das wieder ganz schlimme Zeiten....


    ICH HABE DAMIT ANGEFANGEN

    Konkrete Frage an die Runde

    Gibt es hier im Forum Enyaq-Fahrer, die eine ähnliche Erfahrung in der Wahrnehmung gemacht haben: körperliche und/ oder geistige Beschwerden, Unwohlsein, Schlafstörungen etc.? Was habt Ihr dagegen gemacht? Gibt es Enyaq-Fahrer, die die elektromagnetische Belastung haben überprüfen lassen? Was hat das Autohaus gesagt als Ihr Eure Erfahrungen geschildert habt?


    3 FRAGEN die man relativ einfach beantworten kann wenn man möchte, ich habe langsam auch keine Lust mehr mich mit Trollen herumzuschlagen, die die eigene Glaubwürdigkeit in Frage stellen wollen, nur um ihren eigenen Elektro-Hype nicht anzukratzen. Also antwortet doch nur auf die 3 FRAGEN als Betroffene oder lasst es....schrecklich mittlerweile die Diskussionskultur in DE.

    Und @SdodaMan du merkst ja das Magnetfeld der Erde auch nicht oder? Und dass du dich mit gut 1600km/h mit der Erde fortbewegst.

    Puuuuh, das ist wohl etwas sehr unqualifiziert, was ist das denn für ein Vergleich? Leg Dich auf die Sonnenbank so lange Du möchtest, die UV Strahlung der Sonne merkst Du ja auch. So in der Art ist Dein Argument - was bringt uns das jetzt mal ersnthaft?

    SkodaMan: scheinbar interessiert das Thema keinen, mich inbegriffen, also lass es doch einfach gut sein. Ich verstehe den Zweck der Aktion nicht, für eine fundierte Information fehlen die Fakten, für eine Diskusion scheinbar auch das Interesse hier. Also machs wie angekündigt: ".....sag zum Abschied leise Servus"

    Hallo Speedy, keinen interessiert ist wohl übertrieben, sagen wir nicht viele. Aber vielleicht meldet sich der ein oder andere ja noch, der Erfahrungen hat. Dass ich hier noch antworte, hat mit Rede und Gegenrede zu tun, weil manche Beiträge aus meiner Sicht falsch oder unsachlich sind und das möchte ich nicht so stehen lassen.

    erinnert mich an die Befürchtungen die es gab als die Eisenbahn erfunden wurde, und ja ich kenne sogar Leute die sind aus der Großstadt in ein Dorf gezogen wo es keinen Handy Empfang gibt. Das respektiere ich, aber deren Meinung und echte Probleme versuchen sie nicht auf alle anderen zu übertragen.

    Jeder Haushalt hat mit kräftigen 50Hz Feldern zu tun. Ein Kollege wohnte Jahrzehnte unter einer 110kV Hochspannungstrasse.

    Damit will ich niemandem eventuelle Problem mit elektronischen und oder magnetischen Feldern absprechen. Nur die meisten haben damit keine Probleme. Und Forschung hilft vorallem dem der sie bezahlt und damit werden dann auch die Ergebnisse entsprechen präsentiert.

    Der Nächste User, der mich mit einem Neandertaler, Hinterwäldler vergleicht...ich stelle Fragen, und verlange von Niemanden das gut oder schlecht zu finden. Und Dein Verständnis von Forschung ist bedenkenswert. Wenn das so wäre, würdest Du immer noch in ein Loch im Boden...

    a) Das Neu anmelden kommt davon, dass ich gerade ein Problem vor dem Kauf eine Enyaqs habe.

    b) Was ist an meinen Fragen provokant? Ich stelle nur fest, dass es keine Informationen und Studienergebnisse gibt.

    c) Der Schluss, dass diese gewollt sein könnte, diese Infos zu unterdrücken, ist nicht zulässig von mir, einverstanden. Offensichtlich ist, dass es best. Grenzwerte nicht gibt und dass es kaum jemanden interessiert.

    d) Hobby: damit implizierst Du ja, dass das hier aus Spaß an der Freud stattfindet. In der Sache tut sich hier nichts, niemand hat fundierte Erkenntnisse zum Thema vorzulegen, oder habe ich was überlesen? Blätter doch mal durch.

    Warum ausgerechnet "Blut, Blutplasma und Hirnströme"? Warum beim Beschleunigen und Rekuperieren?


    Einem elektrischen Feld ists reichlich egal, wo es sich gerade befindet (Auto / Stahlwerk / Triebwagen / Handymast / Mikrowelle / ...). Und selbstverständlich gibts da reichlich Forschung, Ergebnisse, Normen.

    Weil diese Bereiche am meisten von EMF betroffen sind. Wenn es reichlich Forschung, Ergebnisse und Normen gibt: kannst Du mir den Link zu den Normen mal zusenden und die anderen Links? Das wäre super, Danke.

    Abtun sollte man das natürlich nicht, aber die Elektromobilität hat mächtige, sehr mächtige Feinde. Und ein Teil dieser mächtigen Feinde stammt aus einer Branche, die sich sehr gut mit EMV und EMVU auskennt. Und ich bin mir sicher, dass die da galant gründlich gesucht haben, ob wir bei der Entwicklung etwas übersehen haben könnten. Und glaube mir, das hätten die nicht für sich behalten.


    Nochmal: es kann gut sein, dass überempfindliche Leute da etwas spüren. Aber daraus für die Allgemeinheit eine Gesundheitsgefahr zu machen, wäre einfach falsch.

    Und zum DRITTEN: Gibt es STUDIEN die zeigen, was mit dem Blut, mit dem Blutplasma und den Hirnströmen passiert, wenn man beschleunigt, rekupiert etc.? NEIN! Und das sind doch keine Feinde sondern Interessengruppen, die der Meinung sind, dass das schädlich sein kann. Wie schädlich, bei welchen Rahmenbedingungen, das müssten doch Studien mal belegen. Wenn ich bei mir die Hirnströme beim Beschleunigen messen würde, glaube ich hätte ich Kirmes im Kopf, und die Ströme erreichen wahrscheinlich Ecken, die bisher noch keiner gesehen hat ... :D