Auch bei mir heute Antwort von Olga: leider keine Einplanung zur Zeit. War mal für Ende März eingeplant, bestellt 09/2021.
Wer ist denn diese Olga?
Und wie kann ich die Komissionierungsnummer heraus bekommen?
Mein ist beim letzten mal nicht darauf eingegangen, als ich gefragt hatte, ob er mir ggf. irgend etwas sagen - oder alternativ diese Nummer mitteilen könnte...
Was mich ein wenig verwundert:
Als ich im November bestellt habe, war die ganze Situation mit Verzögerungen durch Chipmangel usw. ja schon am laufen.
Ich hatte mich damals also schon auf eine etwas längere Lieferzeit eingestellt gehabt (zumindest so ab der zweiten Jahreshälfte)...
... war dann aber bei der Angabe mit Q2/22 positivi überrascht, dass es offenbar schneller zu gehen scheint, als ich erst einmal dachte
Was mich aber tatsächlich am meisten Aufregt:
Das der Kunde keinerlei Einsicht bekommt.
Ich meine, ich habe einen Vertrag - im Vertragscenter ist dieser nicht aufgeführt, da dies ja wiederum nur die Bank betrifft...
Mein Händler kann / will mir aktuell nichts weiter sagen - allerdings kann ich ihn auch ein stück weit verstehen, denn ich bin sicherlich nicht der einzige Kunde und wenn jeder permanent nachfragt...
Naja.
M.e. sollte Skoda hier DRINGEND mehr transparenz schaffen.
Eine Plattform, über welche der Kunde den derzeitigen Stand seiner Bestellung einsehen kann - und auch die Änderungen.
Eine Transparente Kommunikation dürfte in der derzeitigen Situation sicherlich auch für Skoda nicht zum Nachteil sein.
Dass Skoda nichts für die Situation kann - weder die Chipkriese, noch den Krieg in der Ukraine, das ist klar.
Ich freue mich auch für jeden, der derzeit die Möglichkeit hat, auf eine "alternative" Konfiguration zu wechseln... ob es Sinnvoll für Skoda ist, den Aufpreis dafür so weiter zu geben, weiß ich nicht... Schade ist es aber durchaus, dass diese Option scheinbar nur für den iV80 zu bestehen scheint und alles andere erst einmal außen vor ist.
Damit macht sich Skoda m.E. langfristig keinen gefallen.
- Kurzum:
In meinen Augen - priorität für Skoda sollte es aktuell sein, die Kommunikation zum Kunden DEUTLICH hoch zu fahren.
Ich bin der Überzeugung, eine transparente Kommunikation wird bei vielen Kunden für Beruhigung sorgen - bei einigen ggf. zu Stornierungen ... das wiederum führt dazu, dass vielleicht das ein oder andere Fahrzeug stattdessen gebaut werden kann...