Beiträge von RB Enyaq

Mein Emyaq steht nun die 4. Woche in der Werkstatt nachdem einige Male die Fehlermeldung des Hochvoltsstems gekommen ist (1 Woche in meiner Verwendung mit 3 Teilladungen).

Nach kurzen Stopp und auslesen des Fehlerspeichers mit über 100 Fehlermedungen wurde er stillgelegt, das ist auch der Händler seither.

... Update folgt

Nun Beginn der 7. Woche in der Werkstatt. Noch immer keine Rückmeldung vom Händler.
    Nach 1 Woche Benutzung kann ich sagen das es mein erster und letzter Skoda war.

Update vom meinem Händler:

" der Hersteller hat uns informiert, dass beim ENYAQ iV die Anhängerkupplung (AHK) für das gesamte Jahr 2021 weiterhin die stärkste restriktive Option bleibt. Aus diesem Grund können die Fahrzeuge nicht fristgerecht produziert werden....

Da sich bei Elektrofahrzeugen die Lieferzeit negativ auf die Auszahlung der staatlichen Förderung auswirken kann, bieten wir nun folgende Option an:

Falls Ihre Kunden bereit sind, von der AHK (1M6) auf die AHK-Vorbereitung (1D7) zu wechseln, könnte dies die Lieferzeit positiv beeinflussen. Der Kunde bezahlt die AHK und bekommt das Fahrzeug vorerst mit der

AHK Vorbereitung ausgeliefert. Das Nachrüsten der ŠKODA Original AHK ist für diese Endkundenbestellungen kostenneutral. Dadurch ist keine Änderung des Kaufvertrages notwendig.

Die Kosten der AHK und die Montagekosten (Zeiteinheiten laut Herstellervorgabe) übernimmt der Importeur. Die Lieferzeit der Zubehör-AHK wird sich auf mehrere Monate belaufen. Kontaktieren Sie bei Bedarf die Kunden und besprechen Sie diese Möglichkeit, um weitere Lieferverzögerungen für das Fahrzeug zu reduzieren."

Zur Erinnerung: Bestellt KW2/2021, 1. Voraussichtlicher Liefertermin KW22/2021, Planung Juli 2021 (nicht bestätigt) KW7/2022

Ich hab der vorläufigen Lieferung der Vorbereitung zugestimmt, am Plandatum hat sich bislang nichts geändert.

Hallöchen.

Hier mein Input:

Kw2/2021 - Mai/Junib2021 - RB Enyaq - 60iv - Kw13/2022

Wollte schon vom Vertrag zurücktreten, leider nicht möglich.

Warte also über ein Jahr!

Im August hieß es wenn ich die AHZ weglasse und nur die Option wähle kommt er schneller - seither wieder Schweigen .

Enyaq 60iv Energy blue, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, drive Sport plus, Klima Basic, Panorama Glasdach...