Beiträge von Dave_79
-
-
-
Man kommt da ja wahrscheinlich - anders als bei meinem Oldtimer - ohne größere OP wieder an nichts ran, sonst könnte man doch in die Zuleitung zu den Rückfahrleuchten ein 12V-Relais setzen, das als Öffner arbeitet und immer dann, wenn dieselben angehen, die Leitung zu den Kennzeichenleuchten abschaltet. Relais und Draht gäbe es für max. 5 EUR:
KFZ Relais Öffner Schließer Auto Umschaltrelais Wechselrelais 12V 40A | eBay
Nur dann Frage ich mich, ob da nicht eine Fehlermeldung kommt "Kennzeichenleuchte defekt" oder so...?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht ein bisschen Teer? Beim Auto waschen kleben so Punkte kräftig auf dem Lack und in der Kleidung bleibt das ewig.
Kommt für mich nicht in Frage.
Darfst es aber gerne selber testen...
-
Reicht es auch, schmierigen Bremsenstaub oder so drauf zu machen? Finde ich unschuldiger, als ein Klebeband.
Wohl eher nicht, denkt nicht genug und meiner Meinung nach "unwürdig" für den Enyaq.
Vor allem bei der nächsten Autowäsche dann wieder weg...
-
meine Worte...früher mit den 5W Glimmlampen hats ja auch gereicht...
-
Sag ich ja.....Sehr gut das nicht nur ich feststelle das es so Top funktioniert.....
aber 3....2....1..... (is doch verboten)
Denk ich auch, dass es so nicht ganz Gesetzes-Konform ist, aber eben, dass Kennzeichen wird noch beleuchtet und ich wüsste nicht wann ich schon mal deswegen kontrolliert worden wäre...
-
Test:
Rückleuchten mal zu rund 90% abgeklebt. Kennzeichen wird noch schwach beleuchtet, reicht aber.
Das Bild ist nun wie es Nachts sein sollte und ich es aus meinem früheren Octavia kenne.
Die Kamera ist definitiv in der Lage, Nachts ein gutes Bild zu liefern. Hier muss Skoda nachbessern und ggf. die Kennzeichenbeleuchtung ausschalten beim Rückwärtsgang... -
Gestern die APP aktualisiert, funktionierte auch gleich. Nur jetzt seit der Push-Meldung auch keine Verbindung mehr möglich...