Beiträge von 58.Sebastian
-
-
-
Hilft mir schon - es geht um eine ausnahmsweise Aufladung, wie geschrieben, daheim haben wir eine Wallbox und Solaranlage auf dem Dach. Nur für Urlaubsquartiere, Besuchen bei unseren (drei) erwachsenen Kindern....., dann auch über normale Haushaltssteckdose....
-
Was ist das Original? Dieses kostet 300 Euro….
-
Kennt jemand dieses mobile Ladegerät und hat Erfahrungen damit gemacht? Soll als Ergänzung genutzt werden, wenn wir bei unseren Kindern zu Besuch sind. Daheim haben wir eine Wallbox…
-
Quarz-Grau - bin mal gespannt...
-
Und: Nach allem was ich an Berechnungen bisher gelesen habe, sind die Betriebskosten beim eAuto noch immer günstiger als bei einem Verbrenner. Trotz der jüngsten Preiserhöhungen der Ladesäulenbetreiber… Auch die Benzin//Dieselpreise steigen, allein schon bedingt durch die Maßnahmen der Bundesregierung bzw. des Bundestages zur Erreichung der CO2-Minderung in den nächsten Jahren….
Ich bereue unseren Umstieg auf die E-Mobilität null sondern freue mich über unsere bisherige Zoe und künftig zusätzlich dem Enyaq!
-
Ja, dafür sind wir sehr dankbar. Haben schon ein eAuto in Gebrauch (Renault ZOE) und warten jetzt noch auf den Enyaq....
-
GrafZahl : Das ist auch in etwa meine Konfiguration, habe im Oktober 2020 bestellt, dann müsste meiner doch eigentlich auch jetzt ausgeliefert werden
-
Und sehr viele Menschen, vor allem im ländlichen Raum, werden weiterhin auf ein KFZ angewiesen sein. Oder aus beruflichen Gründen, alles geht nun einmal nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Allerdings: Wenn die e-Mobilität sich durchgesetzt haben wird, ist Carsharing sicher lukrativer, weil ja die Wartungskosten deutlich geringer ausfallen werden als bei Verbrennern.