Beiträge von Norbi1975

    Bei mir ist die Kamera so dunkel das ich nur die bunten Linien sehe alles andere ist einfach schwarz. Wenn ich die Kamera als Zusatzausstattung selbst hätte bezahlen müssen würde ich mir 50% des Geldes von Skoda wiederholen wollen, da ich sie nur Tagsüber benutzen kann. Nachts geht nur Oldschool über Spiegel.

    Hallo, da gebe ich dir Recht, dafür ist es da damit es auch funktioniert. Mich würde aber die Einstellung in deinem System interessieren.

    Kannst du bitte ein Bild machen in dem du im Rückwerksgang auf die Einstellungen drauf gehst wo die drei Punkte Rot Grün und Blau sind, und dann entsprechend Bild machst von den 3 Balken

    Helligkeit, Kontrast, Farbe

    Moin Moin, was ist eigentlich auf dem Bild zu dunkel ? oder geht es darum, dass auch die verloren gegangene Münzen zu sehen sind ? kann mich diesbezüglich überhaupt nicht beklagen, erstens weil ich trotzdem noch die Rückspiegeln benutze, zweitens weil es in beiden anderen Fahrzeugen vom Land Rover teilweise identisch ist. Ich wird mich nie dran gewöhnen nur und ausschließlich die Rückfahrtkamera zu benutzen, für mich spielt die nur eine Rolle wenn irgendwo ganz nah angefahren werden muss bzw. beim Rückwertsparken in die Garage, damit ich naher noch mein Kofferraum auf bekomme.
    Dafür ist es eigentlich gedacht und deshalb sehe ich hier keine Nachteile, hier auf dem Foto kann ich in Entfernung von ca. 12 m alles exakt erkennen was hinter meinem Fahrzeug sich befinden, alles andere ist do Wurst. :)

    so sehe ich es ebenfalls. Mich als Endverbraucher interessiert es nicht , dass es sich um ein ganz neues Fahrzeug mit Krankheiten handelt.

    Gekauft habe ich ein PKW was entsprechend ausgerüstet war, die Funktionsweise einzelne Systeme wurde mir entsprechend und verständlich erklärt, dabei ist es nicht mein Problem, dass einiges nicht funktioniert oder noch nicht Reif entwickelt worden ist um an die Käufer ausgeliefert zu werden.


    Kann mich aber bis jetzt noch überhaupt nicht beklagen, bis heute 3600 km, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Enyaq, vielleicht liegt es auch teilweise bei den Fahrern keine Ahnung.

    Sollte es aber zu solchen dramatischen Ausfällen oder Defekten kommen wie hier teilweise beschrieben, werde ich den Wagen gnadenlos auf dem Hof des Händlers abstellen und erst abholen wenn alles einwandfrei funktioniert.

    Dieses Spiel kann ich dann noch wenn überhaupt 1-2 mal wiederholen, dann ist aber Schluss und der Wagen geht zurück, bin dann gespant wie Skoda/VAG, und bei welchem Gericht, die Leasingraten antreiben kann.

    Ja. Mal sehen, was meinen hybriden Zweitwagen ersetzen wird. Der ist nämlich noch viel weniger Stand der Technik. Der Eny wird schon noch ne Weile bleiben. ?

    :) kannst demnächst aber auch gleich neue Waschmaschine Fernseher und Ersatz für dein Hybriden Zweitwagen direkt bei Euronics holen. Alles aus einer Hand auf dem Neusten Stand der Technik

    https://www.euronics.de/aiways-u5/

    Man kann nur hoffen, dass Media Markt der Offizinelle Vertriebspartner/Hädler/Verkäufer für iCar von Apple sein wird ;)und den Service übernimmt wie bei Euronics die ATU in diesem Fall Pit-Stop,

    obwohl es keine Große Bedeutung hat der Euronics Wagen hat eine Service Intervalle von 150.000,-- km (geht doch oder ? )

    Korrektur: Inspektionsintervalle 100.000 km Garantie 150.000 km sorry


    https://www.ai-ways.eu/de/de/servicepartner/

    Halt, mein Freund... wer wird denn gleich in die Luft gehen


    Also die letzten Geräte wie WaMa und Fernseher hab ich abgegeben, weil sie nicht mehr Stand der Technik waren. Aber funktionstüchtig.

    :P dann bleibt dir auch nichts anderes übrig, als dein Skoda nächstes Jahr spätestens im Mai 2022 auch abzugeben, weil dann spätestens wird der Wagen auch nicht mehr

    den neusten Stand der Technik entsprechen, ich Verweise hier spezifisch auf Euronics (Aiways), NIO ET7, GWM (Wey) :)

    Joa... bei mir hat das jetzt nichts gekostet ?


    Und mit der Garantie ist es wohl so, dass in dem Fall wohl nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt. Falls berechtigt, kriegt man das dann schon auf Garantie gemacht. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Probleme mit dem Auto.

    wenn die Einstellung selbst am Scheinwerfer nicht vorgenommen werden kann, ist es doch automatisch bewiesen, dass dieser Fehler bereits bei der Auslieferung bestand oder sieht Ihr es anders ?,

    wie gesagt man soll auch nicht einfach jedes Hersteller Misst akzeptieren und sich dagegen setzten, alle Vernünftige Händler / Autohäuser würden nicht auf die Idee kommen dafür was zu berechnen,

    vielleicht ist hier in Norden ein wenig anders aber so kenne ich es. Wir sollten uns langsam umkucken was die EU mit uns allen veranstaltet . Die Großen werden von jeder Seite unterstützt und die Endverbraucher

    sind die (Dummen) die für alles bezahlen sollen. So werden wir die Welt mit unseren E-Autos nicht retten. Es wird versucht wo es nur Möglich ist Co2 Ausstoß zu reduzieren, auf der andere Seite werden Produkte auf den Markt gebracht / Zugelassen die bewusst so gebaut werden, dass die Bereits nach 2 Jahren Garantie Schrott und nicht mehr reparierbar sind, gemeint sind hier (Waschmaschinen, Fernseher usw.) was bei der Herstellung an Co2 produziert wird schein doch keinen zu interessieren. Mich persönlich ärgert das am meisten und das haben wir der Europäische Union zu bedanken.

    So, war heute mal bei meinem TÜVer wegen der Scheinwerfer. Er konnte keine Abweichung feststellen. Beifahrerseite war perfekt und Fahrerseite vielleicht nen Tick zu tief. Aber nichts, was zu Beanstanden wäre. Werde deswegen also nichts weiter unternehmen.

    wenn ich es so hier verfolge, muss ich wirklich mir die Frage stellen wo und beim welchen Händlern Ihr die Autos kauft.

    Ich musste noch nie in meiner Automobil Kariere (27 Jahre) während der reguläre Garantiezeit für irgendwas bezahlen.

    Selbst die Scheibenwischer wurden ohne Kosten ausgewechselt. Wie kann es angehen, dass für Scheinwerfer / Einstellung Skoda nur 6 Monate Garantie gibt,

    so was höre ich zum ersten mal. Die Autos haben 2 Jahre Garantie und Scheinwerfereinstellung ist auch nicht Verschleißteil und gerade nach 6 Monaten Nutzung kann es nicht eingehen, dass man dafür noch bezahlen muss.


    Die Sache ist, man muss wissen wo man die Autos kauft und mit wem man zu tun hat. Selbst wenn mir heute ein Autohändler sagen würde, mein im August 2021 bestellte Fahrzeug kommt im Januar würde es mir reichen

    den als unqualifiziert einzustufen. Ich kann nur sagen, dass ich von den allen Defekten nur und ausschließlich hier aus dem Forum erfahren habe. Bist jetzt bin ich mit dem Wagen vollkommen zufrieden. Für Beseitigung von irgendwelchen Mängeln Fehlern oder Einstellungen würde ich während der Garantiezeit keinen Cent bezahlen, und zur Not sogar aus dem Leasingvertag zurücktreten und bis zur endgültiger Instandsetzung keine Leasingraten bezahlen. Klar es wird sicherlich welche geben, die so lukrativ waren und sich die Autos gekauft haben, was ich Persönlich gerade bei E-Autos als unverantwortliches handeln bezeichne.

    Aber dafür jetzt noch beim TÜV vorstellig werden und alles Kostenpflichtig zur prüfen finde ich ein wenig übertrieben, wie gesagt dass ist meine Persönliche Meinung.