Da ich mich schon sehr lange mit Elektromobilität beschäftige, kenne ich diese Aussagen ganz ganz genau.
Bitte nicht falsch verstehen! Dies soll kein persönlicher Angriff sein!
Aber warum ein hoch komplexes KfZ mit einem Windows PC oder irgendeiner Programmierumgebung verglichen, wird ist mir schleierhaft. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich mich mit einem Kraftfahrzeug im Straßenverkehr bewege, bei dem ich darauf angewiesen bin dass die Software- und Hardwarekomponenten perfekt zusammenarbeiten oder ich in einem zimmerlosen Raum sitze etwas programmiere oder an einer CAD Zeichnung arbeite, die im schlimmsten Fall abstürzt und meine Arbeit der letzten Stunde weg ist.
Bei dem einen sind Menschenleben in Gefahr.
Dies kann und will ich nicht tolerieren, auch wenn noch so oft hier oder in anderen Foren verlangt wird, dass man doch Bus fahren, oder sich einen gebrauchten Wagen kaufen soll, wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen.
Ich hätte hätte gern einmal meinem Verkäufer dabei zugesehen, wenn ich ihm die Hälfte des Geldes als Monopoly Geld eingezahlt hätte, dann hätte ich ihm auch sagen können, geh doch mal Kompromisse ein ist doch alles nicht so schlimm, die Hälfte des Geldes ist ja tatsächlich echt
Ich verstehe diese Einstellung nicht. Ich bin Ingenieur, wenn ich meine Arbeit abgebe ist sie zu 100 % in Ordnung und ich kann nachvollziehen was ich gemacht habe, so wie der Auftraggeber es auch nachvollziehen kann, ich habe belastbare Ergebnisse abgeliefert die korrekt sind.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man Produkte auf den Markt schmeißt, bei denen die Hälfte der ausgelobten Features nicht funktionieren, oder Fehler produzieren.
Über 50.000 € ist eine Menge Geld, dafür kann ich ein Produkt verlangen welches im Rahmen der angepriesen Features funktioniert, die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und wenigstens im Rahmen der Fehlertoleranz funktionieren.
Und wer jetzt unbedingt unter diesem Post schreiben möchte, dass ich doch das Auto abgeben solle, da ich ja sowieso nicht mehr glücklich werde, kann das gerne tun.
So, jetzt, bin ich wieder lieb