Jep, das meinte ich. Es ist doch umständlicher, erst dem Eny WLAN zu verpassen und dann alle Geräte damit zu verbinden. Da wäre es doch leichter, wenn sich die Geräte gleich mit dem Hotspot des Handys verbinden. Dann hat man auch nicht 2 Hotspots im Auto.
Moin, ja umständlicher oder nicht, ohne kannst du aber Web-Radio nicht nutzen, wenn es jemandem wichtig ist. Es gibt aber noch eine andere Option den Enyaq mit Datentarif zu ausstatten.
Dafür muss man sich entsprechend bei Skoda Daten-Paket kaufen, soweit ich orientiert bin 2 GB 4,99 EUR, 5 GB 14;99 EUR und 25 GB mit 72,00 EUR,
dann ist das Infotainment mit Internet ausgestattet und nutz die Daten aus der für alle andere dienste Verbaute e-Sim die man leider nicht ersetzten kann.
Da die meisten ja sowieso ein Smartphone haben mit Datentarif, ist es einfach rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
Somit denke ich dass es die beste Variante ist um das System voll auszunutzen. Wie gesagt WLAN Verbindung mit Hotspot aus dem Handy herstellen und Fahrzeug Hotspot freigeben so funktioniert es einwandfrei,
verbindet sich auch immer automatisch, es dauert ein wenig aber es funktioniert.