Sehr aufmerksam beobachtet. Da kannste mal sehen, wie verzweifelt ich bin…
Beiträge von iV-Driver
-
-
Für mich soll es kein SUV mehr sein. Hatte mir ja den Enyaq als „Hoch-Kombi“ schöngeredet und blind bestellt. Aber neben dem war mein 5er touring schon klein.
Aber die Auswahl schöner Hecktrieb-Kombis auf BEV-Plattform ist für 05/2025 noch immer überschaubar…
Meine Favoritenliste daher: BMW i4, Polestar 2, BYD Seal. Tesla M3 geht bei uns ja nicht mehr…
Ich melde, wenn der Entscheidungsprozess in den nächsten Wochen abgeschlossen ist
-
Hab gerade mal ein paar Seiten aufgeholt und muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung, vorm Urlaub doch kein Update auf meinen Enyaq aufspielen zu lassen, sehr zufrieden bin.
Mit dem T-Roc wären wir jedenfalls nicht zu viert losgekommen.
-
Irgendwie hat Dein Nickname jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommen…
-
Bei mir hat das Update laut Werkstatt leider rumgezickt und die müssen auf RM von Skoda warten
…beim damaligen Update von 2.4 auf 3.0 gabs bei meinem Dicken auch schon Probleme, wie sah es bei den anderen damals aus die beim jetzigen 3.7er Update Probleme hatten?
Bzw. andersrum:
Hatten welche damals Probleme und jetzt keine gehabt?
Hab jetzt mal in die App geguckt (nachdem es bei matze-pe auch keine Auswirkungen hatte) und er hat noch 3 Fehler drinstehen:
- Fehler: Lane Assist
- Front Assist ist eingeschränkt verfügbar
- Fehler: Verkehrszeichenerkennung
…klingt für mich nach zerschossener Kamera
Bei uns ist es auch die Kamera. Der Enyaq meiner Frau steht seit Donnerstagabend in der Werkstatt. Dort hatte man schon mit >1 Tag gerechnet. Am Montag der Anruf: haben nochmal was mit Skoda direkt probiert aber der hat wohl mal ein neues Kamermodul bekommen (ja, beim letzten SW-Update ) und da passte die Software nicht. Jetzt ist das Infotainment schwarz und wir warten auf ein Ersatzteil.
Deutschland hat aber Status rot, Tschechien hat orange - vielleicht bekomme ich da kurzfristig eins.
Heute ist Mittwoch, ich habe noch nichts gehört. Den heutigen Update-Termin für meinen Enyaq haben wir mal storniert, damit wir nicht mit 2 Ersatzwagen herumfahren…
-
Heute habe ich meinen Termin gehabt zum Software Update. Mein Eny habe ich heute um 08:00 abgegeben mit 3.0 und um 13Uhr wurde ich überrascht mit einen Anruf, Das Update war fertig Version 3.7 wurde erfolgreich installiert.
Du Glücklicher!
Ich hatte auch einen Anruf: Enny ist jetzt tot.
Keine Ersatzteile in D, ggf. in Tschechien. Liefertermin offen.
So lange soll ich mal meinen noch behalten, damit wir nicht zwei Mietwagen vom Autohaus haben.
Ursache? Beim Update auf ME3 musste wegen Software-Fehlers das Kameramodul getauscht werden. Nun hatte das aber eine neuere SW als der Rest des Autos - das war wohl nicht so vorgesehen. Warum da gleich das Infotainment stirbt und ausgetauscht werden muss…
Auto ist seit Donnerstagabend da…
-
Na klar!
Enyaq 1 ist beim Update schonmal abgeschmiert. Bei Skoda niemand mehr zu erreichen - ich hole mir jetzt mal den Leihwagen ab.
Voraussichtliche Abholung Enyaq 1 Montagabend und am Mittwoch ist dann Enyaq 2 dran. Vielleicht sollte ich den Mietwagen dann doch gleich mitnehmen…
-
…und gerade wieder: Fertig geladen.
Wie jetzt?!? War doch gestern schon!
Zack: Magisch auf 100% gestellt und mal eben voll geladen.
-
Dass das Navi die Orientierung verloren hat gab es hier - und bei mir - schon öfter.
Meistens hat die Busruhe es dann wieder hinbekommen.
Wenn in Deinem Fall das GSM/GPS/Sicherung19-Modul einen weg hat, könnte auch der Fehler im Kombi passen.
Busruhe?
S19 ziehen?
-
Es ist schon Freitag KW20, und wieder keine Rede von irgendein Update für ME3/3.1...
Ich habe 3.2 bei dem Händler beantragt mit dem Favoriten-bug... mal sehen ob ich dann wenigstens 3.2 bekomme... wäre nett... nach 2 Jahren warten...
Hat bei mir nicht geklappt.
Der Wagen stand schon wieder vor der Tür, dann kam der Anruf: sie hatten einen Enyaq mit ähnlichem Baujahr da - die hatten die gleiche Software. 3.0-0333 (oder so) und etwas neueres gäbe es ja seiner Meinung auch gar nicht. Und wenn müsse das jetzt ja OTA kommen.
Zur Klimaanlage (Warmluft auf der falschen Seite) wusste er auch nichts zu sagen - im System stünde nichts.
Immerhin war der Wagen gewaschen und gesaugt.