Das ist deutlich mehr, als ich dachte. Danke!
Beiträge von iV-Driver
-
-
Ihr habt natürlich recht, dass es viele Einflussfaktoren gibt und das BEV ist ja wegen des hohen Wirkungsgrads bei Änderungen viel Empfindlicher.
Aber 28kWh/100km?! Da muss ich entweder mit Anhänger fahren oder 160km/h. Bei Schnitt 110km/h und ACC auf 140km/h liege ich eher bei 23kWh/100km.
(hoffentlich sind alle Einheiten korrekt )
Hätte jetzt allerdings auch keine Idee, wo man suchen soll. Mein Lüfter klingt ja beim Laden oder nach längerer Fahrt auch so, als wolle der Enyaq gleich abheben.
-
-
Oh. Dann kam der Empfänger falsch rüber. Ich bin der Meinung, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich sein wird, die eAuto- und Verbrennerfahrer unter einen Hut zu bekommen, ohne dass dabei fast Streit ausbricht.
Oder sie probieren es endlich mal aus…
Der Freund meiner Schwägerin war angesichts unseres Herumgeschwärmes immer mehr als skeptisch, genervt sogar.
Keine Lademöglichkeit zuhause (Kabel über den Bürgersteig… eher nicht), an der Uni nur öffentliche Säulen, auf Langstrecke dauert es ja ewig… und ich musste immer 800m zu einer Bürgermeistersäule und dann den Berg wieder hoch zu ihnen.
Und vorgestern hat er mir dann von seinem neuen EV6 vorgeschwärmt und wie cool das mit nem BEV ist. Man müsse sich halt mal drauf einlassen, dann geht das schon.
(Ladekarte der Stadtwerke, lädt an den öffentlichen während der Arbeit, die sind meistens frei. Gelegentlich bei Aldi an den DC-Lader. Billiger als sein Ateca davor ist es auch und mit 800V super schnell geladen.)
-
Ich habe immerhin den Eindruck, dass mein 80er seit 3.7 wenigstens die Drehzahl regelt während er bis 3.0 immer einfach bei der einmal eingestellten Drehzahl/Lautstärke geblieben ist.
Hab das aber nicht mit Messwerten unterlegt.
-
Das meine ich.
Die 2 Wochen im Sommer sind die einzige Zeit, zu der sie ihre T-Shirts aus dem Schrank holt.
-
Ja ist bei mir drin. Wenn ich das ignoriere, bekomme ich über CarPlay Wireless überhaupt keine Verbindung mehr hin.
Also, mein Vorschlag, analog zu weiter oben:
WLAN-Verbindung Hotspot auf iPhone löschen (ignorieren)
Bluetooth-Verbindung Enyaq auf iPhone löschen
iPhone im Enyaq löschen
WLAN im Enyaq an
iPhone reset (+ drücken, - drücken, Sleep-Button drücken und halten bis der Apfel erscheint, dann Sleep-Button loslassen)
Wieder ins Auto, iPhone koppeln.
Anfrage nach koppeln bestätigen.
Anfrage nach Carplay bestätigen.
Icons neu sortieren
Das wäre mein Workflow. 🤞
Ergänzung: bei mir sind WLAN und Hotspot an aber unter verbundene Geräte ist nichts eingetragen.
-
Und ist der Hotspot in der WLAN-Liste des iPhones aufgeführt? Bei mir nämlich nicht.
Also iPhone - Einstellungen - WLAN - das i neben dem Hotspot - „Dieses Netzwerk ignorieren“.
-
Hab ich gemacht, allerdings schaltet es nicht auf mobile Daten um sondern verbindet sich weiterhin mit dem (nutzlosen) Hotspot des Enyaq.
Ich weiß ist eine Kleinigkeit, nervt aber tierisch da ich im Außendienst beinahe täglich auf die Navigation mit Googlet Maps angewiesen bin.
Warum hast Du den Hotspot des Autos denn überhaupt verbunden?
Lösch den bei Verbindung mal aus den WLAN-Netzen.
Die CarPlay-Verbindung wird doch automatisch im Anschluss an die erfolgreiche Bluetooth-Verbindung aktiviert, wenn Du die entsprechende Frage richtig beantwortest.
Außerdem meine ich, man kann das WLAN im Enyaq aktivieren und die Hotspot-Funktion deaktiviert lassen. Kann mich aber irren.
-
Coole Idee! Im Moment ist allerdings wieder Oktober im Gespräch, da Sommerurlaub im Süden stattfinden soll (die beste Ehe-Enyaqfahrerin-frau der Welt braucht zuverlässig Sonne, sonst ist das ganze Jahr miese Laune ).
Ich frag sie mal, ob sie für ein Treffen mit Dir eine Ausnahme machen würde