Alles klar. Danke für die Richtigstellung!
🙈
Alles klar. Danke für die Richtigstellung!
🙈
Um die ewigen Nörgler ruhig zu stellen, die sagen „E-Auto geht gar nicht. Ich kann in 7 Minuten tanken.“
Dann sagt NIO: „Bei uns kannst Du in 5 Minuten wechseln. Und musst nicht mal aussteigen.“
Die Akkus werden mW AC geladen (also schonend) und bei 90% gehalten. Man bekommt also keinen 100% Akku reingetauscht.
…, aber bisher kam bei jedem Startversuch vom Ührchen aus nach kurzer Zeit „Klimaanlage konnte nicht gestartet werden“ ☹️ auch wenn ich es wiederholt versuche. Vom iPhone aus funktioniert es bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen perfekt.
Hat das noch jemand beobachtet und vielleicht eine Lösung? IOS und watchOS sind bei mir auf dem neuesten Stand…
Leider nein. Ich habe die Meldung auch bei meinen Versuchen auf dem iPhone gehabt.
und endlich mal kein SUV!
Och nicht schon wieder… Diese Diskussion können wir doch 1:1 aus anderen Threads rüberkopieren. Pfützenlicht, wenn ich nicht irre…
Das hatten wir hier doch schon einmal: die betroffenen Aggregate sind - wenn ab MJ 24 andere verbaut wurden - nicht für diese Belastung freigegeben. Also ggf. Neu-Validierung.
Und selbst wenn es nur SW ist, betrifft sie auch die Koordination mehrerer Steuergeräte. Da muss man schon aufpassen, dass man bei den ganzen Varianten über die wir schon gelesen haben, nicht doch wieder Enyaqs „stillgelegt“ werden.
Ich hab das jetzt eine Weile nicht gemacht, aber ich meine Punkt 3 wäre bei mir
3. Klappe unter Lichtschalter öffnen und die beiden Haltehaken links und rechts nach innen drücken, um das Fach nach vorne zu schwenken und auszuhängen.
Das ist deutlich mehr, als ich dachte. Danke!
Ihr habt natürlich recht, dass es viele Einflussfaktoren gibt und das BEV ist ja wegen des hohen Wirkungsgrads bei Änderungen viel Empfindlicher.
Aber 28kWh/100km?! Da muss ich entweder mit Anhänger fahren oder 160km/h. Bei Schnitt 110km/h und ACC auf 140km/h liege ich eher bei 23kWh/100km.
(hoffentlich sind alle Einheiten korrekt )
Hätte jetzt allerdings auch keine Idee, wo man suchen soll. Mein Lüfter klingt ja beim Laden oder nach längerer Fahrt auch so, als wolle der Enyaq gleich abheben.