Danke FoG . Ja, das Quietschen ist rhythmisch. Aber nur bei kompletten Links- oder Rechtseinschlag. Bei normaler Fahrt gibt es das „iek-iek-iek-iek“ nicht, bis auf das schnelle Durchfahren von langgezogenen Autobahnabfahrtkurven. Ich werde die Halteklammern aber mal beim 😃 ansprechen.
Beiträge von Funkyhf
-
-
Danke Oggerlein. Das Bremsproblem ist seit der ersten Reparatur zum Glück nicht wieder aufgetreten. Damals wurden beide Bremsscheiben getauscht. Wenn ich jetzt ohne Reku bremse, dann gibt es keine Vibrationen mehr. Das Quietschen und Vibrieren passiert immer dann wenn ich nicht bremse. Weder mechanisch noch elektrisch. Ich werde den 😃 aber mal auf das Bremsspiel ansprechen. Vielen Dank. 👍🏼
-
Vibrationen bei 90-120 km/h am Lenkrad und als Brummen zu hören. Fast so als wäre wieder ein Verbrenner eingebaut. Zudem rüttelte es mächtig am Lenkrad, wenn ohne Reku gebremst wurde. Erste Reparatur auf Gewährleistung mit Tausch der Bremsscheiben an der Vorderachse und der Achslager hat kurzfristige Besserung gebracht. Nach langer Urlaubsfahrt (ca4.500km) war das Brummen wieder da, zu dem sich bei starkem Lenkradeinschlag links oder rechts ein rhythmisches Quietschen einstellte. Insbesondere bei Langsamfahrt aus Parkplätzen und Ausfahrten. Auch bei zügiger Fahrt durch Autobahnausfahrten quietscht es nun. Erneuter Besuch beim 😁 brachte jetzt mit anderem Kundenberater nur Achselzucken und die Hoffnung, mit einem Radwuchten den Fehler zu beheben. Da das gleichzeitig aufgespielte SW Update die Frontkamera zerstört hat, kann ich es leider noch nicht wieder ausprobieren. Bei einem etwa 1 Jahr alten, knapp 60.000€ teuren und knapp 25.000 km gefahrenen Auto eine Bilanz, die nicht wirklich positiv stimmt.
[edit] iV80, Vibrationen im leeren (nur Fahrer) und voll beladenen Zustand (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund, Gepäck und 4 Räder auf Kupplungsträger)
-
Saison: Winter Fahrzeugmodell: iV80 Felgenmodell: Alcar Stahlfelge 9393 19Zoll Felgengröße: v: 8Jx19 ET45
h: 8Jx19 ET45Reifenmodell: Bridgestone Blizzak LM005 Reifengröße: v: 235/55/R19 105V
h: 255/50/R19 107V
ECE/ABE:
ECE/ABE/Nein Eintragungspflichtig: Nein Bezug: CTC Shop/Konfigurator: Link Preis: 999€ Inkl MwSt. ohne Montage Fotos: Folgen, sobald die Räder montiert sind. -
admin : hier meine neuen Lieferdaten
Funkyhf 02.02.2021 - 28.10.2021 Enyaq iV80 moonwhite Ecosuite
-
-
Nach Rückfrage beim ? leider keine guten Nachrichten.
Änderung:
02.02.2021-xx.xx.2021 Enyaq iV80
Wegen Halbleitermangel keine Produktionseinplanung mehr. Voraussichtliche Produktion November 21, Lieferung unbestimmt verschoben.
Was für eine Achterbahnfahrt. Heute mal wieder beim ? nachgefragt, nachdem meine Kommissionsnummer aus seinem Webportal verschwunden war. Aussage heute: Produktionsplanung nächste Woche (Juchu) und wenn alle Teile da sind, Auslieferung ca. 4 Wochen später. Das lässt hoffen. Jetzt muss „nur“ noch die Teileversorgung gesichert sein und dann kann ich „meinen“ Enyaq endlich abholen.
02.02.2021-xx.10.2021 Enyaq iV80
P.S. Der Grund warum die Kommissionsnummer keine Ergebnisse mehr geliefert hat soll angeblich die stark schwankende Halbleiterverfügbarkeit sein, die keine verwertbaren Infos mehr aus den Systemen ermöglicht. ??♂️ -
Änderung:
02.02.2021-xx.xx.2021 Enyaq iV 80
Produktionseinplanung KW38, Lieferung ca. 2-3 Wochen später.
Nach Rückfrage beim ? leider keine guten Nachrichten.
Änderung:
02.02.2021-xx.xx.2021 Enyaq iV80
Wegen Halbleitermangel keine Produktionseinplanung mehr. Voraussichtliche Produktion November 21, Lieferung unbestimmt verschoben.
-
-