Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass wir irgendwie ein riesengroßes Glück haben, unser Wunschmodell letzte Woche bereits bekommen zu haben, wo wir doch erst Mitte Juni 2021 bestellt haben.
Beiträge von Xantrix
-
-
Dazu hät ich mal ne blöde Frage, eAutos können in Berlin während des Ladevorgangs kostenlos parken. Da macht es ja Sinn, beim Enyaq reduzierte Ladeleistung zu aktivieren
Ich fürchte, das ist kein sonderlich nachhaltiges Denken.
-
-
Gut. Also ich fahre meist 120, dort wo 100 ist. Will ja kein Bremsklotz sei. Aber jeder wie er mag. ?
(Fahre 25 Jahre unfallfrei und ca. 20-30tsd km / Jahr)
Immerhin 44% mehr Bremsweg.
-
10.000km pro Jahr:
7,5l Diesel a 1,40€ *100 = 1050€20kWh a 0,39€ *100 + 22€*12 = 1044€
Nun kann man etwas an den Parametern spielen.
-
Wir haben zum Beispiel ein „sich bereits im Zulauf befindliches“ Fahrzeug bekommen. Viele Händler bestellen „typische“ Konfigurationen vor. So eines haben wir dann nach 2,5 Monaten bekommen.
-
Na dann ein Paket kleiner.
-
-
22€ entsprechen ca. 55KWh bei 40Cent Ersparnis pro KWh.
-
Schön wär´s, wenn dieses indirekte System ohne Sensoren genaue Ansagen machen könnte!
wie lang fährst Du denn das System schon und konntest Erfahrungen sammeln? Im Kodiaq funktioniert es zum Beispiel vorzüglich.