Beiträge von Xantrix

Der kleine Sensor hinter dem Gitter ist glaube ich nur für die Feuchtigkeitsmessung oder Temperaturmessung im Frontscheibenumfeld zuständig. Aber vielleicht weiß das hier noch jemand genauer. Radar ist vieeeeeel größer.

Ich finde das pACC ist ein Traum. Die Bilderkennung von Schildern ist beeindruckend (da kann Tesla sich noch etwas angucken).

Jedoch sollte der Algorithmus nicht Ortschilder stumpf mit Geschwindigkeitsbegrenzungen gleich setzen. Dies wäre eine sehr einfache Änderung in Logik. Dies wäre ohne große Bilderkennung oder anderen high tech möglich. So einfach machten es die gültigen Normen und Gesetze es dem Programmierer eigentlich nicht. Unzulänglichkeiten die so leicht abzustellen sind, müssen abgestellt werden.

Nein, weil sich der genaue Standort des Ortsschildes sehr wohl ändern kann. Und das kann der Skoda nicht wissen. Und wenn dort regelmäßig das Ortsschild geklaut wird, gehört ein Tempo 50 Schild daneben.

das ist auch meine Vermutung. Ich weiß wohl, dass seitens Fronius an einer Lösung gearbeitet wird. Schöner wäre natürlich, dass Skoda das Problem ebenfalls erkennt und das Ganze mit den nächsten OTA „fixed“

Damit würde sich die Erkennung von Wackelkontakten “auf dem Weg zwischen Auto und Stromversorger” verschlechtern oder zu mindestens erschweren. Daher glaube ich da nicht dran. Aber vielleicht fällt Skoda da auch noch was Schlaues ein.

Lackierung: Arctic-Silber Metallic

EO Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)

Sonderausstattungen / Zubehör:

PJC 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht Leichtmetallräder 8J x 19

WQF Ausstattungspaket CLEVER

Ablastung Zul.-Gesamtg. 5,5t auf 4,0t, Sportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic (Leder+Holz), Fahrprofilauswahl, Dachreling silber eloxiert, Zierleisten in Chrom, Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung (Ausf. 2)

PDB Ausstattungspaket Convenience PLUS

Erweiterte Innengeräuschdämpfung, Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung, KESSY (Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System), Komfort telefonie mit LTE und Wireless charging, Müdigkeitserkennung, Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)

PSA Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

Spurhalteassistent plus Stauassistent, Mit erweitertem Sicherheitssystem (PreCrash Basic und Front), Spurwechselassistent, Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Speed-Limiter

PWA Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

Beheizbare Vordersitze, Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn, Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)

PK8 Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

Matrix-Beam, LED- Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, Dynamische- und automatische Leuchtweitenregulierung, LED-SBBR-Leuchte, Lichtfunktionen animiert, Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle

PB0 Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC

Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion, Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar, Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz

PKP Ausstattungspaket Transport

Variables Ladebodenkonzept, Ohne Ablagekästen im Kofferraum, Kofferraumnetz, Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen im Gepäckraum

YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) *Die Einzelbestandteile des Paketes können leider nicht ausgegeben werden

PHC Standheizung

Elektrische Zusatzheizung, Wärmepumpe, Kältemittel R744

1D7 Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

Falls für die Statistik gewünscht.

Hä?

Skoda?

Weil sie es jetzt einfach hinzugefügt haben, das Teil gab's nicht im Family Paket dafür haben wohl die elektrische Türverriegelung weggelassen.

Lest doch immer erst den gesamten Zusammenhang, das hilft ungemein!!!

Habe das schon gelesen, aber außer Mutmaßungen steht da nix. Wer sagt denn, dass das ein “Ersatz” für die Kindersicherung ist? Und ob man so ein Teil für sinnvoll hält, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Und alles kein Grund, sich im Ton zu vergreifen. Und wenn die Kindersicherung weggelassen wurde, nachdem man bestellt hat, ist das ein ganz eigenes Ereignis und kann/darf/sollte von beiden Seiten nicht mit dieser Box vermischt werden.

Arctic Silver. Aber ich lehne jegliche Verantwortung ab. Darauf hat meine Regierungschefin bestanden.