Beiträge von Xantrix

    Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!

    Und die anderen sind offensichtlich davon ausgegangen, dass Du Prospekte, Datenblätter und Bedienungsanleitung gelesen hast.

    Wenn man bei einem E-Motor nicht möchte, dass er sich nicht bewegt, muss man das aktiv regeln.

    Wenn man z.b. am Berg stehen bleiben muss und möchte nicht, dass vorwärts oder rückwärts gerollt wird, muss der Motor ja die Schwerkraft nach unten ausgleichen. Die ist natürlich je nach Steigung unterschiedlich. Also müsste man immer aktiv regeln.

    Da ist es vermutlich einfacher, das Anrollen eines Automatik zu simulieren.

    Das mit dem halten (oder auch gaaanz langsam mit großer Last fahren) ist noch mal wieder ein anderes Thema, weil gar nicht gut für den Motor und insbesondere für die Leistungselektronik. Aber darum müssen wir uns als Nutzer normalerweise nicht kümmern.

    Stimmt schon, es ist im Grunde völliger Unsinn, den Elektromotor im Stand immer leicht mit Strom zu versorgen. E-Karren in Fabriken und so machen das ja auch nicht.

    Ich vermute auch, dass es darum geht, künstlich dieses gewohnte Gefühl vom Verbrenner zu erzeugen. Und ja, zum Rangieren finde ich das auch sehr praktisch.

    äh, so funktioniert aber ein E-Motor im E-Fahrzeug nicht. Da wird doch nix “mit Strom versorgt”. Das ist schon alles wohldosiert und aktiv (drehend) gesteuert. Und es geht nicht um Verbrenner sondern um die Imitation des DSG (Automatik quasi), weil das so viele Konzernfahrer gewohnt sind.