Habe es scheinbar gefunden mit der FIN. Danach ist meiner mit Produktionsdatum 19.07.2021 Modelljahr 2021. Dabei dachte ich, dass die Umstellung schon früher gewesen wäre.
Beiträge von Xantrix
-
-
An der Fahrgestellnummer.
Das würde hier schon ein paar Mal erklärt, wie die sich zusammen setzt.
Schau mal ob du über die Suche etwas heraus finden kannst.
Dazu bin ich wohl zu blöd.
-
Woran kann man sicher erkennen, ob der Enyaq MJ21 oder MJ22 ist?
-
Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!
Und die anderen sind offensichtlich davon ausgegangen, dass Du Prospekte, Datenblätter und Bedienungsanleitung gelesen hast.
-
Der erste QR Code ist nur zum herunterladen der App. Mit der musst Du dann erst die FIN als Text scannen und dann sollte sich der QR-Code im Auto ändern und der muss dann wiederum mit der App gescannt werden. Oder so ähnlich war das.
-
... und sollte der Fehler doch hinter dem Steuer sitzen - hat vielleicht jemdand einen Tipp wie ich es besser machen kann
Kurven nicht schneiden.
-
aber doch nicht bei Geschwindigkeiten unter 30, sonst würden wir ja keinen AVAS benötigen :;)
Aber bei über 30km/h und genau das soll ja hier dann „als Ausnahme“ für die E-Fahrzeuge erstritten werden.
-
Wenn man bei einem E-Motor nicht möchte, dass er sich nicht bewegt, muss man das aktiv regeln.
Wenn man z.b. am Berg stehen bleiben muss und möchte nicht, dass vorwärts oder rückwärts gerollt wird, muss der Motor ja die Schwerkraft nach unten ausgleichen. Die ist natürlich je nach Steigung unterschiedlich. Also müsste man immer aktiv regeln.
Da ist es vermutlich einfacher, das Anrollen eines Automatik zu simulieren.
Das mit dem halten (oder auch gaaanz langsam mit großer Last fahren) ist noch mal wieder ein anderes Thema, weil gar nicht gut für den Motor und insbesondere für die Leistungselektronik. Aber darum müssen wir uns als Nutzer normalerweise nicht kümmern.
-
Stimmt schon, es ist im Grunde völliger Unsinn, den Elektromotor im Stand immer leicht mit Strom zu versorgen. E-Karren in Fabriken und so machen das ja auch nicht.
Ich vermute auch, dass es darum geht, künstlich dieses gewohnte Gefühl vom Verbrenner zu erzeugen. Und ja, zum Rangieren finde ich das auch sehr praktisch.
äh, so funktioniert aber ein E-Motor im E-Fahrzeug nicht. Da wird doch nix “mit Strom versorgt”. Das ist schon alles wohldosiert und aktiv (drehend) gesteuert. Und es geht nicht um Verbrenner sondern um die Imitation des DSG (Automatik quasi), weil das so viele Konzernfahrer gewohnt sind.
-