Beiträge von Xantrix
-
-
Sorry - mit gestanzt falsch ausdrückt. Vergeben und in irgendeiner Form auf bestimmte Fahrzeugteile wie zB. Windschutzscheibe aufgebracht und *Klugscheißermodusan* es heißt FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer *Klugscheißermodus aus
Das „V“ steht für Vehicle. Daher ist der internationale Begriff VIN und ist somit genauso korrekt.
-
Hat jemand den Juice Booster im Einsatz und tatsächlich schonmal außerhalb des eigenen Grundstücks gebraucht?
Bin am überlegen ob ich mir als zweite Wallbox nochmal eine easee home oder den Juice Charge bestelle, um für unterwegs eine Notlöszng zu haben. Ob ich die allerdings jemals brauchen werde ?
Wir benutzen das Teil zu Hause und 200km entfernt bei meinen Eltern. In beiden Füllen dann an CEE16, die für andere Lösungen vom Stellplatz zu weit weg sind.
-
-
-
Bei uns hat die Drohung gereicht. Sozusagen Sicherung 19 Workaround über Kessy. Nach einer knappen Woche tat er wieder, ist über die App zu sehen und laut meiner Frau ist auch die Fehlermeldung weg.
-
Was ja bei dem Thema auch komisch ist, ist dass die App auf dem Server „ein unveränderlich dastehendes Fahrzeug“ sieht. Ich habe irgendwie das Gefühl, der Server denkt ein eingeloggtes Fahrzeug zu sehen und lässt das „richtige“ Fahrzeug nicht rein, weil es versucht, sich mit der gleichen IP-Adresse oder was auch immer für eine ID da verwendet wird, anzumelden. Irgendwann schmeißt er aber mal alle die nix machen raus und das „richtige“ Fahrzeug kann sich wieder einloggen. Der S19 Workaround führt vielleicht nur zu einer neuen ID-Vergabe und somit würde der Server die Anmeldung akzeptieren. Oder so…
-
Ich habe die Sicherung nicht gezogen! Er hat sich selber erholt. Er konnte letzte Woche nie eine Verbindung herstellen. Ich denke nicht, dass das was mit der IP Adresse zu tun hat. Das war eher ein Serverproblem.
Das habe ich schon verstanden. Aber bisher hatten wir den Eindruck hier, dass sich das Steuergerät „weggehängt“ hat und durch den Sicherung 19 Workaround wieder zum Leben erweckt wurde. Aber bei einer Selbstheilung nach einer Woche fallen mir im Auto dann keine Prozesse mehr ein, die dazu führen sollten. Auf einem Server könnte ich mir da schon ein paar Sachen vorstellen.
-
Ich habe die Sicherung nicht gezogen! Er hat sich selber erholt. Er konnte letzte Woche nie eine Verbindung herstellen. Ich denke nicht, dass das was mit der IP Adresse zu tun hat. Das war eher ein Serverproblem.
hattest Du die Fehlermeldung „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“?
-
Sagt mal, ein Serverproblem, wo der Enyaq irgendwie - warum auch immer - mit seiner IP Adresse nicht mehr reinkommt und beim Sicherung 19 Ziehen dann ne neue IP vergeben/angefragt wird, kann das aber nicht sein, oder?