Ich melde Vollzug und Auszug (aus dem Wartesaal).
Ich bin blau, das Auto ist blau, fehlst nur noch du Oberleinsiedler
Ich melde Vollzug und Auszug (aus dem Wartesaal).
Ich bin blau, das Auto ist blau, fehlst nur noch du Oberleinsiedler
Kleine Anekdote: ich habe 2009 ein Motorrad gekauft. Aufgrund des Modelljahreswechsels von 2008 auf 2009 wollte ich unbedingt das 2008er Modell. Ich habe also ein total veraltetes Krad (neu) gekauft und das auch noch zu einem höheren Preis. Ich habe es nie bereut gehabt.
Hier geht es nun auch voran. Heute die Ankündigung bekommen, dass eine Abholung ab 20.09. geplant werden kann. Gut Ding will Weile haben.
Da aber zusätzlich noch 6.500 € Rabatt gewährt wurden, qualifiziert sich das Fahrzeug auch zur 4.500 €-BAFA.
Wie kann denn ein Rabatt zur BAFA qualifizieren? Der für die BAFA relevante Preis ist der Listenpreis der jeweiligen Basis vor Abzug aller Rabatte.
Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?
Und FrauSchnatz 😀
Da Reihe ich mich gleich mit ein. Offensichtlich ist das Autohaus Partner von so einigen Firmen. Traue mich schon gar nicht mehr da anzurufen.
Wenn Skoda jetzt eine neue Akkugröße mit 100 kWh anböte, als Topakku… dann würdet Ihr erwarten den statt der 82 kWh zu bekommen, weil Ihr ja den größten verfügbaren Akku bestellt habt?
Weise Worte. Ich habe 12/21 die Top Motorisierung gewählt. Bin gespannt ob auf RS upgedatet wird
hat jemand Erfahrung mit Bestellungen über arval und den angegebenen Lieferzeiten in der App?
Das sind Angaben von Arval selbst. Mein Zähler ist schon 3 mal auf 0 runter (juli22, Sep22, Dez22) und wurde dann um 1 Jahr verlängert und auf Jan24 gesetzt.
Bei mir ist es Arval.
Vergiss die Angabe bei Arval. Da ist mein Ticker jetzt schon 3 mal auf Null gelaufen, verharrt dort ein paar Tage und springt wieder auf etwa 200 Tage. Das ist ncht verknüpft mit irgendeinem Skoda System.
So, nach nun fast 400 Tagen, habe ich heute eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen. Einziger Unterschied: unverbindlicher Liefertermin von unbekannt auf Januar 2024. Damit werde ich noch in den Club 700 aufsteigen. Da kann ich ja beruhigt nochmal die Füße hoch legen.
ja, bis der Topf aufgebraucht ist, (diesmal liegt ja eine Deckelung in 2023 vor) sodass es durchaus sein kann, dass du in 2021 dein Auto bestellt hast, es zb dann erst Mitte 2023 kommt, und der Fördertopf dann leer ist.
Dann hätte man 6k verloren.
Viele Grüße
Ganz kurz mal überschlagen. Ich meine der Fördertopf liegt bei 2,5 Mrd EUR und greift ab 01.01.23. Bei angenommenen 4.500€ Förderung reicht der Topf für schlappe ~550 tausend E-Autos ab 01.01.23. Zwischen Januar und August wurden in Deutschland 228 tausend E-Autos zugelassen (Quelle: ADAC). Das heißt dieses Jahr werden vorraussichtlich um die 340-350 tausend E-Autos zugelassen (inklusive übrigens hochpreisigen Modellen und Firmenwagen). Um es einfach zu halten: Selbst wenn jedes E-Auto eine Förderung in Höhe von 4.500 EUR erhält, reicht der Topf für 19 Monate. Das ist Mitte 2024. Bekanntermaßen ist dem nicht so und man kann davon ausgehen, dass der Topf vorraussichtlich bis Ende 2024 reicht.